Palma De Mallorca
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Palma De Mallorca"

Hier möchte Andi Kiss hin: Als Schlagerstar vor großem Publikum, am liebsten am Ballermann.
Musik

Andi Kiss’ Traum: Wie ein Bayer Schlagerstar werden will

Plus Olé olé und schalala: Schlager haben einfache Texte und eingängige Melodien. Doch der Weg zum Star ist schwierig. Über einen, der an den Ballermann will.

Polizisten überwachen die Lokalsperrungen auf einer Straße in der Touristenhochburg Magaluf.
Vom "Ballermann" zum Buhmann

Polizei wacht über Lokalsperren auf Mallorca

Die Schließung vieler Lokale auf Mallorca nach wilden Partys ohne Corona-Schutz macht den "Ballermann" zum Buhmann. Unternehmer klagen, Kellner trauern, aber viele unterstützen die drastische Aktion.

Die Bilder, die Empörung auslösten: Deutsche Touristen am Ballermann, dicht gedrängt und ohne Mundschutz.
Mallorca

Die Party ist aus: Wie die Ballermänner zu Buhmännern wurden

Plus Als im Juni die Deutschen nach Mallorca zurückkehrten, gab es Applaus. Nun will man die Sauftouristen loshaben und sperrt die Party-Meilen am Ballermann.

Noch heute inspiriert Lady Diana Designer und Millionen von Frauen. Aber warum ist das so?
Stil

Trend-Prinzessin Diana: Warum ist ihr Look noch heute aktuell?

Nach ihrer Heirat mit Charles stieg Diana 1981 zur Modeikone auf. Noch heute inspiriert sie Designer und Millionen von Frauen. Aber warum ist das so?

Cristoph und Klaus aus Düsseldorf sitzen im Außenbereich einer Bar am Playa de Palma, nachdem sie mit dem ersten Flug aus Deutschland angekommen sind.
"Wir sind überglücklich"

Erste Deutsche wieder auf Mallorca

Monatelang war die liebste Ferieninsel der Deutschen wegen Corona unerreichbar. Jetzt dürfen die ersten Mutigen wieder nach Mallorca. Die Freude über die wiedergewonnene Freiheit ist groß. Und einer fühlt sich, als ob er auf dem Mond gewesen wäre.

Ein Rettungsschwimmer beobachtet den Strand von El Arenal auf Mallorca.
Spanien wagt Öffnung

Tausende Deutsche "testen" ab Montag Malle & Co.

Dank eines Sonderabkommens dürfen knapp 11.000 Urlauber aus Deutschland schon ab Montag, zwei Wochen vor Wiederöffnung der Grenzen des Corona-Hotspots Spanien, wieder auf die Insel.

Ein Rettungsschwimmer beobachtet den Strand von El Arenal auf Mallorca.
Spanien wagt Öffnung

Mallorca will erste deutsche Urlauber ab Montag empfangen

Die Corona-Krise hat Spaniens Tourismusbranche ausgebremst. Jetzt will Europas wichtigstes Urlaubsland die Öffnung wagen. Bei einem Pilotprojekt soll das geübt werden - zunächst nur mit Deutschen.

Ein Rettungsschwimmer beobachtet den Strand von Arenal.
Pilotprojekt auf den Balearen

Mallorca will erste deutsche Urlauber ab Montag empfangen

Die Corona-Krise hat Spaniens Tourismusbranche ausgebremst. Jetzt will Europas wichtigstes Urlaubsland die Öffnung wagen. Bei einem Pilotprojekt soll das geübt werden - zunächst nur mit Deutschen.

Immer noch beliebt, um Grüße in die Heimat zu senden: Postkarten in einem Souvenirladen in Cassis in Frankreich.
Reisegruß

Wie die Postkarte sich gewandelt hat

Seit mehr als 150 Jahren erfreut die Postkarte ihre Empfänger. Seitdem hat sie sich gewandelt - ihre Wirkung aber nie verloren.

Startet in Mallorca erneut mit einem Sieg in die Saison: Emanuel Buchmann.
Gelungener Saisonstart

Buchmann startet erfolgreich Projekt Tour-Podium

Nach Platz vier im Vorjahr will Radprofi Emanuel Buchmann in diesem Jahr auf das Podium der Tour de France. Die Vorzeichen sind ähnlich gut wie im Vorjahr. Doch die Tour ist nicht das einzige Ziel.

Unfertiges Schiff: Die «World Explorer» von Nicko Cruises Anfang April in der Werft in Portugal - die Auslieferung verzögerte sich, Reisen mussten abgesagt werden.
Keine Zeitpuffer

Warum sich viele Kreuzfahrt-Premieren verspäten

Von Aida über Hapag-Lloyd bis Nicko Cruises: Zuletzt wurden besonders viele neue Kreuzfahrtschiffe später fertig als geplant. Woran liegt das? Und was bedeutet das für Urlauber?

Im Oktober 2012 ist Familie Mayer aus Dillingen nach Mallorca ausgewandert. Seit sieben Jahren leben (von links) Tino, Markus, Hund Lenny, Raphael und Gianna Christine Mayer auf der Insel. Der älteste Sohn ist bereits ausgezogen und lebt mit seiner Freundin in London.
Deisenhofen

Ein bisschen Mallorca in Deisenhofen

Plus Familie Mayer ist vor sieben Jahren auf die spanische Insel ausgewandert. An Weihnachten ist sie auf Heimatbesuch und veranstaltet einen besonderen Garagenverkauf.

Erst vergangene Woche lösten sintflutartige Regenfälle Überschwemmungen auf Mallorca aus, so auch im Dorf Sollar.
Spanien

Wie Mallorca gegen den Klimawandel kämpft

Während Greta Thunberg auf der Klimakonferenz in Madrid vor den Folgen des Klimawandels warnt, präsentiert sich Mallorca dort als Vorreiter.

Die «Aida Mira» im Hafen von Palma de Mallorca - am 23. Dezember soll es nun für Gäste von Südafrika aus losgehen.
Nach Problemen

"Aida Mira" soll Weihnachten in Südafrika fahren

Die "Aida Mira" wurde nicht rechtzeitig fertig - eine Enttäuschung für Urlauber. Die erste lange Seereise nach Südafrika findet ohne Passagiere statt. Wie geht es ab Weihnachten weiter?

Unmittelbar nach der Taufe in Palma de Mallorca am vergangenen Samstag hatte Aida Cruises die erste Kurzkreuzfahrt im westlichen Mittelmeer abgesagt.
Missglückte Kurzkreuzfahrt

"Aidamira": Mit Besatzung und Handwerkern nach Südafrika

Die Probleme beim Umbau der "Costa neoRiviera" zur "Aidamira" waren zu groß. Die ersten Reisen mussten überraschend abgesagt werden. Die Reederei Aida Cruises versucht nun alles, einen großen Imageschaden zu vermeiden.

Noch nicht alles fertig: Die «Aida Mira» konnte auf ihrer ersten Reise mit Gästen an Bord nicht auslaufen.
Mit Startschwierigkeiten

Die neue "Aida Mira"

Erstmals seit vielen Jahren hat Aida Cruises mit der "Aida Mira" wieder ein gebrauchtes Schiff in seine Flotte übernommen - und aufwendig umbauen lassen. Dabei gab es einige Probleme.

Die am Samstagabend getaufte «Aida mira» soll ihre erste Reise von Mallorca aus nun erst am 4. Dezember antreten.
Umbau nicht fertig

Erste Reise der "Aida Mira" direkt nach Taufe abgesagt

Rund vier Wochen lang wurde das Kreuzfahrtschiff "Costa neoRiviera" zur "Aida Mira" umgebaut. Doch offenbar reichte die Zeit nicht - die erste Reise wurde abgesagt. Wie geht es für das Schiff weiter?

André Schulze-Wethmar ist Rechtsexperte beim Europäischen Verbraucherzentrum (EVZ) in Kehl.
Günstig fliegen

Wo Verbraucher preiswerte Flugtickets finden

Bei der Suche nach günstigen Flügen haben Verbraucher die Wahl: Online oder im Reisebüro, direkt bei der Airline oder über einen Drittanbieter. Klar ist: Der Preis hängt von vielen Faktoren ab.

Der mallorquinische Organist Arnau Reynés Florit brachte an der Sandtner-Orgel mit Werken der Komponisten seiner Heimat neue Klangerlebnisse.
Dillingen

Barocker Glanz und romantischer Überschwang

Arnau Reynés Florit aus Palma de Mallorca erweist sich beim Dillinger Orgelsommer in der Basilika als beeindruckender Orgelvirtuose.

Die Polizei berichtet, dass zwei Jugendliche in Oberbernbach angefahren wurden. Der Mopedfahrer kümmerte sich anschließend nicht um die Verletzten.
Dillingen

Von drei Männern aus dem Kreis Dillingen fehlt jede Spur

Plus Von drei Menschen, die aus dem Kreis Dillingen stammen, fehlt seit Jahren jede Spur. Die Fälle bleiben offen, wie Andreas Brandl von der Polizei betont.

Mallorca ist am Dienstag von einem schweren Unwetter mit Gewitter, Starkregel und Orkanböen heimgesucht worden.
Mallorca

Schweres Unwetter trifft Mallorca - jetzt wird aufgeräumt

Ein Unwetter hat am Dienstag Mallorca heimgesucht. Es kam zu Überschwemmungen, Bäume stürzten um, Telefon- und Stromnetz brachen örtlich zusammen.

Ein Schiff der italienischen Guardia di Finanza neben dem Rettungsschiff «Open Arms» vor der Küste Lampedusas.
Lage an Bord "außer Kontrolle"

Migranten von "Open Arms" sollen doch nach Italien

Es könnte kaum absurder sein: Auf dem Rettungsschiff "Open Arms" ist die Lage außer Kontrolle. Migranten springen ins Wasser. Nun entscheidet die Justiz. Und stellt andere Pläne wieder auf den Kopf.

Nach zwei Jahren ohne Stierkämpfe sollen erstmals wieder Stiere im Coliseo Balear auf Mallorca getötet werden.
Kultur oder Tortur?

Wieder Stierkampf auf Mallorca

Nach zwei Jahren ohne "Corrida" sollen Freitag erstmals wieder Stiere im Coliseo Balear auf Mallorca getötet werden. Sowohl Gegner als auch Befürworter machen mobil. Findet das Spektakel wirklich statt?

Die «Aida Mira» ist ab Ende November ein Neuzugang in der Flotte von Aida Cruises.
Neues aus der Reisewelt

Kreuzfahrt-News: Geplant, verzögert, getauft

Die "Aida Mira" sticht bald in See und die "Costa Toscana" ist in Planung. Die Auslieferung der "World Explorer" verzögert sich allerdings erneut.

Palma de Mallorca

Deutscher Tourist ertrinkt auf Mallorca

Ein Tourist aus Deutschland ist auf Mallorca ertrunken.