Orte /

Palma de Mallorca

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die Hauptstadt Eivissa überzeugt durch ein faszinierendes Panorama.
Reise & Urlaub

Die spanische Insel Ibiza lockt mit Traumstränden

Von Flower Power über Partylocation zu purer Entspannung: Die Balearen-Insel überrascht durch ihre Vielfältigkeit.

Jens Büchner (2017) - einst ein Star im Reality-TV. Foto: Andreas Arnold
"Goodbye Deutschland"

Vox zeigt die letzten Tage von Jens Büchner

Der Sender hat den TV-Auswanderer seit 2011 mit Kameras begleitet - sogar, als er 2018 mit einer tödlichen Diagnose ins Krankenhaus kam.

Jens Büchner alias «Malle-Jens» im Frankfurter Flughafen. Der TV-Auswanderer ist im Alter von 49 Jahren gestorben. Foto: Andreas Arnold
Vox

"Goodbye Deutschland" gestern: Die letzten Tage von Jens Büchner

"Goodbye Deutschland" war gestern mit einer besonderen Folge zu sehen. Sie sollte an Jens Büchner erinnern und Bilder aus seiner Zeit im Krankenhaus zeigen.

John Degenkolb richtet 2019 seinen Fokus auf einen Sieg bei einem Radsport-Klassiker sowie den WM-Titel. Foto: David Stockman/BELGA
Radsport

Degenkolb träumt vom "Jackpot" und dem Regenbogentrikot

Der deutsche Radrennfahrer John Degenkolb hat große Ziele für das Jahr 2019: Er möchte sich dabei vor allem auf die Klassiker konzentrieren.

Emanuel Buchmann hat auf Mallorca gleich in seinem ersten Saisonrennen den ersten Sieg eingefahren. Foto: Challenge Mallorca/Europa Press
Mallorca-Challenge

Emanuel Buchmann feiert auf Mallorca ersten Saisonsieg

Radprofi Emanuel Buchmann hat gleich in seinem ersten Saisonrennen den ersten Sieg eingefahren.

59493462(1).jpg
Memmingen

Allgäu Airport erzielt 2018 neuen Passagier-Rekord

Knapp 1,5 Millionen Passagiere starteten oder landeten 2018 am Allgäu Airport: ein Plus von 26,5 Prozent. Auch 2019 will der Flughafen Memmingen weiterwachsen.

Copy%20of%202_x_Ryanair.jpg
Memmingen

Allgäu Airport: Ryanair stationiert zweite Maschine

Im März stationiert Ryanair ein zweites Flugzeug am Allgäu Airport. Damit verdoppelt sich dort auch die Zahl der Mitarbeiter der Fluggesellschaft.

Teamchef Ralph Denk (l) verlängerte mit Emanuel Buchmann (M.) und Pascal Ackermann. Foto: Clara Margais
Leistungsträger bleiben

Radteam Bora verlängert Verträge mit Ackermann und Buchmann

Der deutsche Radrennstall Bora-hansgrohe hat die Verträge mit den beiden deutschen Hoffnungsträgern Pascal Ackermann und Emanuel Buchmann jeweils bis Ende 2021 verlängert.

Abflug: Jens Büchner ist raus. Foto: Andreas Arnold
"Malle-Jens" ist tot

Jens Büchner mit 49 Jahren an Lungenkrebs gestorben

Jens Büchner ist tot. Der Reality-TV-Star ("Goodbye Deutschland", "Dschungelcamp") starb im Alter von 49 Jahren auf Mallorca, wohin er 2010 ausgewandert war.

Jens Büchner alias «Malle-Jens» im Frankfurter Flughafen. Der TV-Auswanderer ist im Alter von 49 Jahren gestorben. Foto: Andreas Arnold
"Goodbye Deutschland"-Star

Malle-Jens: TV-Auswanderer Jens Büchner mit 49 Jahren an Krebs gestorben

Er wurde im TV als Auswanderer bekannt, war Café-Inhaber und Schlagersänger: Nun ist Jens Büchner in einem Krankenhaus auf Mallorca gestorben.