Orte /

Palma de Mallorca

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Jens Büchner alias «Malle-Jens» im Frankfurter Flughafen. Der TV-Auswanderer ist im Alter von 49 Jahren gestorben. Foto: Andreas Arnold
"Goodbye Deutschland"-Star

Malle-Jens: TV-Auswanderer Jens Büchner mit 49 Jahren an Krebs gestorben

Er wurde im TV als Auswanderer bekannt, war Café-Inhaber und Schlagersänger: Nun ist Jens Büchner in einem Krankenhaus auf Mallorca gestorben.

Abflug: Jens Büchner ist raus. Foto: Andreas Arnold
Malle-Jens tot

Reality-TV-Star Jens Büchner starb offenbar an Lungenkrebs

Jens Büchner ist tot. Der Reality-TV-Star ("Goodbye Deutschland", "Dschungelcamp") starb im Alter von 49 Jahren auf Mallorca, wohin er 2010 ausgewandert war.

Von Null auf Tempo 100 sprintet der Audi-Renner unter drei Sekunden. Foto: Audi AG
Eiltempo im Elektro-Einbaum

Eine Fahrt im Formel-E-Rennwagen

Die Elektromobilität macht auch vor dem Motorsport nicht Halt. In nur vier Jahren hat sich die Formel E zu einer ernsthaften Rennserie entwickelt, in die immer mehr Hersteller einsteigen. Was man dort am Lenkrad erlebt, hat mit Autofahren jedoch nicht mehr viel zu tun.

In dem kleinen Küstenort Porto Cristo plant die Hotelkette Som ein Hotel nur für Frauen. Foto: Andreas Heimann
Hotelkette Som

Mallorca bekommt erstes Hotel ausschließlich für Frauen

Für die Zielgruppe der allein reisenden Frauen und Frauen-Gruppen ist auf Mallorca gerade ein spezielles Hotel in Planung. Die Herberge der Kette Som wird ausschließlich Frauen vorbehalten sein.

Daniel Küblböck
Ex-DSDS-Star

Suche nach Daniel Küblböck eingestellt - Familie hofft auf Wunder

Daniel Küblböck war am Sonntag bei einer Kreuzfahrt über Bord gegangen. Die Küstenwache hat die Suche eingestellt, die Familie gibt die Hoffnung aber nicht auf.

Die Familie hofft auf ein Wunder, dass Daniel Kaiser-Küblböck vielleicht doch noch lebend gefunden wird. Foto: Fredrik von Erichsen
Vermisst im Atlantik

Küstenwache gibt Suche nach Daniel Kaiser-Küblböck auf

Von dem im Meer vor Kanada vermissten früheren DSDS-Star Daniel Küblböck fehlt jede Spur. Die Küstenwache stellt die Suche ein. Die von ihm besuchte Schauspielschule weist Mobbing-Vorwürfe zurück.

291SN_Spendenmarathon_231117VM.jpg
Küblböck

Daniel Küblböck im Porträt: So ging es nach DSDS weiter

Der frühere DSDS-Star Daniel Küblböck wird nach einer Kreuzfahrt vermisst. Seit 16 Jahren polarisiert der 33-Jährige mit schrillen Auftritten.

Jan%20Ullrich%20Gewahrsam.jpg
Ex-Radprofi

Escortdame attackiert? Ermittlungen gegen Jan Ullrich

Jan Ullrich macht weiter Negativ-Schlagzeilen: Der frühere Radprofi wurde in Frankfurt festgenommen. Er soll unter Alkohol- und Drogeneinfluss gestanden haben.

90575973.jpg
Allgäu

Die Deutschen geben immer mehr Geld für Reisen aus

Ein Supersommer für den Tourismus. Die Branche erwartet ein Spitzenjahr. Die Buchungszahlen sind um 13 Prozent gestiegen. Davon profitiert auch das Allgäu.

Copy%20of%2010334131.tif
Jan Ullrich

Vom Rad-Olymp in Haft: Der Absturz des Jan Ullrich

Der Ex-Radprofi attackiert Til Schweiger auf Mallorca. Nicht nur dieser Zwischenfall zeigt: Der einstige Radprofi Jan Ullrich ist aus der Spur geraten.