Orte /

Palma de Mallorca

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Daniel Küblböck
Ex-DSDS-Star

Suche nach Daniel Küblböck eingestellt - Familie hofft auf Wunder

Daniel Küblböck war am Sonntag bei einer Kreuzfahrt über Bord gegangen. Die Küstenwache hat die Suche eingestellt, die Familie gibt die Hoffnung aber nicht auf.

Die Familie hofft auf ein Wunder, dass Daniel Kaiser-Küblböck vielleicht doch noch lebend gefunden wird. Foto: Fredrik von Erichsen
Vermisst im Atlantik

Küstenwache gibt Suche nach Daniel Kaiser-Küblböck auf

Von dem im Meer vor Kanada vermissten früheren DSDS-Star Daniel Küblböck fehlt jede Spur. Die Küstenwache stellt die Suche ein. Die von ihm besuchte Schauspielschule weist Mobbing-Vorwürfe zurück.

291SN_Spendenmarathon_231117VM.jpg
Küblböck

Daniel Küblböck im Porträt: So ging es nach DSDS weiter

Der frühere DSDS-Star Daniel Küblböck wird nach einer Kreuzfahrt vermisst. Seit 16 Jahren polarisiert der 33-Jährige mit schrillen Auftritten.

Jan%20Ullrich%20Gewahrsam.jpg
Ex-Radprofi

Escortdame attackiert? Ermittlungen gegen Jan Ullrich

Jan Ullrich macht weiter Negativ-Schlagzeilen: Der frühere Radprofi wurde in Frankfurt festgenommen. Er soll unter Alkohol- und Drogeneinfluss gestanden haben.

90575973.jpg
Allgäu

Die Deutschen geben immer mehr Geld für Reisen aus

Ein Supersommer für den Tourismus. Die Branche erwartet ein Spitzenjahr. Die Buchungszahlen sind um 13 Prozent gestiegen. Davon profitiert auch das Allgäu.

Copy%20of%2010334131.tif
Jan Ullrich

Vom Rad-Olymp in Haft: Der Absturz des Jan Ullrich

Der Ex-Radprofi attackiert Til Schweiger auf Mallorca. Nicht nur dieser Zwischenfall zeigt: Der einstige Radprofi Jan Ullrich ist aus der Spur geraten.

Beliebte Touristenstädte in Europa leiden darunter, dass viele Wohnungen an Urlauber statt an Einheimische vermietet werden - und schieben vermehrt einen Riegel vor. Foto: Christin Klose
Beliebte Privatunterkünfte

Städte schränken Airbnb & Co. immer mehr ein

Privatunterkünfte von Airbnb und Co. sind bei Urlaubern beliebt. Und bei vielen Hotels und Anwohnern in Großstädten verhasst. Der Vorwurf: Ferienwohnungen für Touristen treiben die Mietpreise in die Höhe. Viele Metropolen haben reagiert. Was Reisende wissen müssen.

Der alte Hafen Port Vell in Barcelona. Wenn größere Schiffe in das Hafenbecken wollen, können Elemente der Brücke gedreht oder aus dem Weg gezogen werden. Foto: Rainer Jensen
Barcelona und Civitavecchia

Das sind die größten Kreuzfahrthäfen in Europa

Kreuzfahrten sind beliebt wie nie zuvor. Bei den europäischen Passagierzahlen liegen deutsche Urlauber deutlich an der Spitze. Besonders beliebt sind die Häfen von Barcelona, Civitavecchia und Southhampton.

Flugzeug, Bahn oder eigenes Auto? Bei der Wahl nach dem passenden Verkehrsmittel für die Urlaubsreise gibt es eine weitere Alternative: den Bus. Besonders ältere Menschen schätzen diese Reiseform. Foto: Alexander Heinl/dpa-tmn
Ratgeber

Urlaubsreise: Auto, Bus oder Bahn – was ist umweltfreundlich?

Mit den Sommerferien beginnt die Reisezeit. Martin Sambale, Geschäftsführer des Energie- und Umweltzentrums Allgäu, erklärt, wie Sie klimafreundlich wegfahren.

Iñaki Urdangarin muss für knapp sechs Jahre ins Gefängnis. Foto: Cati Cladera
"Abstieg zur Hölle"

Iñaki Urdangarin tritt Haftstrafe an

Das hatte in Spanien kaum jemand für möglich gehalten: Ein Angehöriger des Königshauses sitzt hinter Gittern. Der Schwager von König Felipe trat seine knapp sechsjährige Haftstrafe an. Was erwartet Iñaki Urdangarin im Gefängnis?