Orte /

Papua-Neuguinea

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bora Bora ist einer der Stopps auf der Rundreise durch die Südsee, die der Veranstalter Windrose im Programm hat. Foto: Philipp Laage/dpa-tmn
Erlebnisreisen

Windrose stellt Angebote für 2020 vor

Nicht für alle Urlauber ist eine klassische Pauschalreise das Richtige. Der Veranstalter Windrose hat sich daher auf Abenteuer-, Luxus- oder Bildungsreisen spezialisiert. Das sind seine neuen Angebote.

Copy%20of%20Bild5_.tif
Neuburg

Sommerakademie: Zeit und Raum für Kreativität

Ein Streifzug durch die Ateliers bei der Langen Akademienacht. Was den Auftakt mit Tanz, Musik und Gesang so reizvoll machte.

Copy%20of%20IMG_9425.tif
Mindelheim

Wie sich Mindelheimer für Westpapua einsetzen

Ibrahim Peyon kämpft für die Unabhängigkeit seiner Heimat Westpapua. Dafür sucht er Hilfe in Berlin, bei der UN - und auch im Unterallgäu.

Copy%20of%20DSC02253%20(2).tif
Konzert

Hommage an Victoria und Albert

Bayerns lutherischste Folk-Band „Khwaerthon.AB“ erinnert in Oettingen an zwei Vertreter des britischen Königshauses

Ahmad Ahmad ist der Präsident des Afrikanischen Fußball-Verbandes (CAF). Foto: Str/AP
FIFA

Infantino-Stellvertreter zu Korruptionsvorwürfen befragt

Am Tag nach der Wiederwahl von Gianni Infantino rückt dessen afrikanischer Stellvertreter ins Zentrum von Korruptionsermittlungen. Ahmad Ahmad aus Madagaskar wird von französischen Behörden befragt. Der nächste große Skandal könnte bevorstehen.

Der Schweizer Gianni Infantino ist seit Februar 2016 Chef des Fußball-Weltverbandes. Foto: Patrick Seeger
Faktencheck

Drei Jahre FIFA-Präsident Gianni Infantino: Eine Bilanz

Der Wiederwahl von Gianni Infantino steht nichts im Wege. Doch wie fällt das Fazit der ersten Amtszeit des ersten FIFA-Präsidenten aus?

Kurz vor dem Ziel wurde ein mutmaßlicher Drogenkrimineller gestoppt, der mit einem Jet-Ski übers offene Meer außer Landes wollte. Foto: Australian Border Force/AAP
Kurz vor Papua-Neuguinea

Fluchtversuch mit Jet-Ski aus Australien gestoppt

Kurz vor dem Ziel hat die australische Polizei einen mutmaßlichen Drogenkriminellen gestoppt, der mit einem Jet-Ski übers offene Meer außer Landes wollte.

Copy%20of%20Diedorf_Ausstellung_(1)(1).tif
Diedorf

Ausstellung: Ein Sammler und seine Schätze aus fremden Kulturen

Michael Stöhr zeigt in der Diedorfer Dorfschmiede Schmuck aus fernen Ländern. Besonders Schmuckstücke von Naturvölkern kommen gut an.

Klares Testergebnis: Die gestreifte Versuchspuppe zog die geringste Zahl Bremsen an. Foto: Gabor Horvath/AlphaGalileo
Studie mit Pferdebremsen

Zebrabemalung schützt auch Menschen vor Stichen

Mit Zebrastreifen auf der Haut sind Menschen einer neuen Studie zufolge quasi unsichtbar für Bremsen und anderes Getier. Sind Streifenmuster also der beste Look für die anstehende Mückensaison? Die Sache hat leider einen Haken.

Copy%20of%2063408822.tif

Der Preisträger muss draußen bleiben

Australien Ein Flüchtling wird für seine Texte doppelt ausgezeichnet. Einreisen darf er nicht