Orte /

Partenkirchen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20jor001.tif
Luftgewehr

Aufsteiger gewinnt auch das Derby

Emmenhausen bleibt in der Bezirksliga ohne Verlustpunkt. Für Penzing dagegen wird eine Klasse höher die Luft langsam dünn

leit7625265.jpg
Augsburg

Motorradfahrerin (52) aus Gablingen stirbt bei Unfall in den Alpen

Eine Gruppe Motorradfahrer aus Augsburg war laut Polizei am Freitag bei Garmisch-Partenkirchen unterwegs. Es kam zu einem folgenschweren Unfall.

Copy%20of%20leit723569.tif
Sportschützen

Es warten Derbys auf hohem Niveau

Einige Vereine aus dem Landkreis starten in der nächsten Saison in höheren Ligen. Hier kommt der Überblick

WITTERS_436609.jpg
Fußball

Nachfolger von Herbert Wiest ist schon da

Fußball-Landesligist Türkspor Augsburg hat mit Serdar Dayat einen neuen Trainer gefunden. Am Mittwoch folgt das Spiel in Garmisch Partenkirchen.

Laura Dahlmeier ist als erste Sportlerin zur Ehrenbürgerin von Garmisch-Partenkirchen ernannt worden. Foto: Anglika Warmuth
Ehrenbürgerin von Garmisch

Dahlmeier: Nie persönlich von Karriereende gesprochen

Als erste Sportlerin ist Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier zur Ehrenbürgerin ihrer Heimatgemeinde Garmisch-Partenkirchen ernannt worden.

Copy%20of%20leit76541.tif
Luftgewehr

Penzing hat den Durchblick

Sensationeller Erfolg gegen den Tabellenzweiten der Bezirksoberliga

99435161.jpg
Winterspiele

Abfahrt auf einem dünnen Band Kunstschnee

Das Abfahrtsrennen in Südkorea wird auf einem einfachen Kurs gefahren. Mit den Klassikern in Kitzbühel oder Bormio ist es nicht zu vergleichen. Seine Tücken hat es trotzdem.

Hornschlittenrennen
Garmisch-Partenkirchen

Tausende Besucher bei Hornschlittenrennen am Dreikönigstag erwartet

Die Veranstalter vom Hornschlittenverein Partenkirchen erwarten zwischen 5000 und 6000 Besucher beim 49. Hornschlittenrennen um die bayerische Meisterschaft.

Mit den Weltcup in Oberhof beginnt der Olympia-Winter für die deutschen Biathleten erst so richtig. Foto: Hendrik Schmidt
Heim-Weltcup

Vor Weltcup in Oberhof: Deutsche Biathleten optimistisch

Erst Oberhof, dann Ruhpolding und schon geht es um Olympia-Medaillen. Die deutschen Biathleten wollen sich bei den Heim-Weltcups in Form bringen.

Einweihung der neuen Seilbahn zur Zugspitze
Garmisch-Partenkirchen

Neue Rekord-Seilbahn fährt nun auf den Gipfel der Zugspitze

Die neue Seilbahn an der Zugspitze ist in Betrieb gegangen. Sie fährt direkt auf den Gipfel des höchsten Bergs Deutschlands - und stellt dabei Rekorde auf.