Pasing
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Pasing"

Die CSU im Münchner Stadtrat möchte einen umfassenden Ausbau der U-Bahn prüfen.
Verkehr

Münchner CSU reicht Vorschläge für umfassenden U-Bahn-Ausbau ein

Gleich sieben Stadtratsanträge hat die CSU in München entworfen. Bis 2030 sollen drei Linien verlängert werden. Warum der Stadtteil Freiham im Mittelpunkt steht.

Der Bahnhof München-Pasing ist am Montagabend wegen eines Polizeieinsatzes komplett gesperrt worden.
Deutsche Bahn

Update: Sperre am Bahnhof München-Pasing aufgehoben

Am Bahnhof München-Pasing fuhren am Montagabend zeitweise keine Züge und S-Bahnen. Nun teilte die Polizei mit: Die Sperre wurde aufgehoben.

Im Nahverkehr kommt es bei S-Bahn und Regiobahn demnächst im Landkreis Landsberg und der Region zu Behinderungen. Der Grund sind Bauarbeiten.
Landkreis Landsberg

Bauarbeiten: Behinderungen bei S-Bahn und BRB

Pendler, Schüler und Ausflügler sollten bald mehr Zeit einplanen. Bei der S4 und bei der Bayerischen Regiobahn gibt es wegen Gleisbauarbeiten Behinderungen.

Ein Schnellbus vom Bahnhof Dasing auf der Autobahn zum Bahnhof Pasing – der fährt bald. Eine Magnetschwebebahn auf der A8 (unten) – das ist eine Vision.
Verkehr

A8: Kommt Expressbus bald und Schwebebahn später?

Plus Der Kreis Dachau will in gut einem Jahr eine Buslinie auf der Autobahn von Dasing nach Pasing auf den Weg bringen. Die Vision stößt auf großes Interesse

Ein Schnellbus vom Bahnhof Dasing auf der Autobahn zum Bahnhof Pasing – der fährt bald.
Kommentar

Auf der A8 ohne Auto unterwegs

Der Landkreis Dachau glaubt an das Potenzial eines Expressbusses von Dasing nach Pasing.

Die Stammstrecke der S-Bahn in München wird an diesem Wochenende erneut gesperrt.
München

Stammstrecke in München am Wochenende gesperrt: S-Bahn-Verkehr steht still

Die Stammstrecke in München wird am Wochenende erneut von Freitag bis Montag gesperrt. Hier erfahren Sie, wann die S-Bahnen fahren - und wann nicht.

Ein 21-Jähriger fiel an der Donnersbergerbrücke nach einem Streit ins Gleis - die Polizei vermutet allerdings eine Mitschuld des Mannes. Gegen ihn wird wegen Nötigung ermittelt.
Münchner Ostbahnhof

Mann bedrängt Frau - und stürzt auf die Gleise

Bei einem Streit in München ist ein 21-Jähriger auf die Gleise gefallen - eine S-Bahn konnte aber bremsen. An dem Zwischenfall ist er wohl nicht unschuldig.

Moses Wolff ist Autor, Schauspieler, Regisseur und Komiker. Er ist 50 Jahre alt und lebt in der Münchner Isarvorstadt.
Interview

Wiesn-Experte: "Nach drei Maß Bier ist Sex eh nicht so toll"

Moses Wolff hat ein Handbuch fürs Oktoberfest geschrieben. Er hat in seinem Leben ein Jahr auf der Wiesn verbracht. Hier gibt der Experte Tipps.

Ist die Schwebebahn das Verkehrsmittel der Zukunft? (Symbolbild)
Wittelsbacher Land

Schwebebahn-Umfrage: Schon 850 haben mitgemacht

Plus Bis Ende Oktober können vor allem Pendler ihr Interesse an einer Schwebebahn zwischen Augsburg und München-Pasing bekunden. Was dafür verlost wird.

Die Magnetschwebebahn der Baufirma Max Bögl kann bei Maximalauslastung bis zu 30.000 Menschen pro Stunde befördern. Das Fahrgastpotenzial an der A8 ist nun Thema einer Studie.
Augsburg - München

Wie stehen die Chancen für eine Magnetschwebebahn auf der A8?

Plus Eine Magnetschwebebahn auf der A8 zwischen Augsburg und München würde den Nahverkehr revolutionieren. Am Sonntag startet eine Umfrage zum Fahrgastpotenzial.

Die Stammstrecke der S-Bahn in München ist bis Ende August jedes Wochenende gesperrt.
München

S-Bahnverkehr in Münchner Innenstadt steht am Wochenende erneut still

Die Stammstrecke der Münchner S-Bahn ist ab Freitagabend erneut komplett gesperrt. Bis zum Montagmorgen müssen Reisende auf Alternativen ausweichen.

In München-Pasing kam es am Donnerstag zu Verspätungen und Zugausfällen.
München

Zug-Verspätungen nach Notarzteinsatz in Pasing

München-Pendler brauchten am Donnerstag viel Geduld. Durch einen Notarzteinsatz am Bahnhof Pasing kam es zu Verspätungen und Zugausfällen.

Ein 14-Jähriger soll eine 13-Jährige Münchnerin in einem Hallenbad in München-Pasing sexuell missbraucht haben.
München-Pasing

In Münchner Hallenbad: Jugendliche von 14-Jährigem missbraucht

Ein Münchner Schüler soll am Donnerstag in einem Schwimmbad in Pasing versucht haben, eine 13-jährige Jugendliche zum Oralsex zu zwingen.

Die Bundespolizei musste am frühen Sonntagmorgen auf dem Pasinger Bahnhof eingreifen. Drei Fahrgäste waren in einen handfesten Streit geraten. Einer erlitt leichte Verletzungen.
München

Drei Männer prügeln sich in Pasing wegen überfüllter S-Bahn

Am frühen Sonntagmorgen kamen sich in einer überfüllten S-Bahn drei Streithähne körperlich in die Quere. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.

Bauarbeiten

Busse statt S-Bahnen

In München ist die Stammstrecke an einigen Wochenenden gesperrt. Auch am Bahnsteig in Buchenau wird gearbeitet

TSB-Magnetschwebebahn
Nahverkehrsstudie

Schwebebahn hat „Charme“

CSU-Abgeordneter Ulrich Lange zur Idee für die A8

München-Pasing

Vater überrollt Tochter (1) mit Auto - Kind stirbt im Krankenhaus

Schlimmer Unfall in München-Pasing: Ein kleines Mädchen lief neben das Auto ihres Vaters, der sie nicht sah. Das Kind stürzte und wurde überfahren.

Die S-Bahn-Stammstrecke in München ist am Samstag und Sonntag teilweise gesperrt.
München

S-Bahn-Stammstrecke am Wochenende zeitweise gesperrt

Am Wochenende wird auf der S-Bahn-Stammstrecke in München wieder gebaut: An welchen Bahnhöfen keine S-Bahnen fahren und wie Sie trotzdem ans Ziel kommen.

Heute wird Rektorin Ulrike Johannes in der Erpftinger Grundschule in den Ruhestand verabschiedet. Die 63-Jährige hat 40 Jahre lang erste und zweite Klassen unterrichtet und verbrachte ihr gesamtes Berufsleben in Landsberg.
Porträt

Jetzt geht es öfter in den Bayerischen Wald

Heute wird Rektorin Ulrike Johannes an der Grundschule in Erpfting in den Ruhestand verabschiedet. 40 Jahre lang war sie Lehrerin an Landsberger Schulen. Was sie in der Zeit erlebt hat

In München wird gebaut. S-Bahn-Fahrgäste müssen deshalb mit Verspätungen und Behinderungen rechnen.
Deutsche Bahn

Im August fahren in München weniger S-Bahnen

Wegen Arbeiten an den S-Bahn-Stammstrecken werden Gleise an den Wochenenden zeitweise gesperrt. Fahrgäste müssen mit Verspätungen rechnen.

Die einmontierte Magnetschwebebahn auf dem Mittelstreifen der Autobahn ist eine Zukunftsvision. Aber auch die nächtliche Impression von der Autobahn A 8 wirkt schon surreal.
Aichach-Friedberg

Schwebt künftig eine Magnetschwebebahn über die A8 nach München?

Plus Eine Schwebebahn über dem Mittelstreifen der A8 zwischen Augsburg und München könnte den Öffentlichen Personennahverkehr in der Region revolutionieren. Jetzt soll das Interesse der Pendler abgefragt werden.

Die Polzei hat zwei Mocheen in München geräumt.
München

Drohungen gegen Moscheen in München und Iserlohn

Moscheen in München und im sauerländischen Iserlohn haben "verdächtige" E-Mails erhalten. Die Polizei ließ die Gebäude daraufhin räumen.

Die Polizei hat in Pasing ein Baby aus einem Auto gerettet.
Pasing

Im heißen Auto eingesperrt: Polizei muss Baby befreien

Mit einem beherzten Einsatz hat die Polizei ein Baby aus einem geparkten Auto befreit. Die Mutter hatte das Einjährige mit dem Schlüssel spielen lassen.

Die Münchner S-Bahn-Stammstrecke wird modernisiert. Deswegen wird sie an insgesamt sechs Wochenenden gesperrt.
München

Nach Vollsperrung am Wochenende: S-Bahn-Stammstrecke wieder freigegeben

Nach einer Vollsperrung am Wochenende haben die Züge auf der Münchner S-Bahn-Stammstrecke wieder ihren Betrieb aufgenommen. Zu Verzögerungen kann es noch kommen.

Die S-Bahn-Stammstrecke in München ist von Freitagabend bis Montagmorgen teilweise gesperrt.
München

S-Bahn-Stammstrecke wird am Wochenende gesperrt

Am Wochenende wird auf der S-Bahn-Stammstrecke in München wieder gebaut: An welchen Bahnhöfen keine S-Bahnen fahren und wie Sie trotzdem ans Ziel kommen.