Pasing
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Pasing"

Auf der Stammstrecke in München müssen sich Fahrgäste gleich an vier August-Wochenenden auf eine Sperrung einstellen.
München

Stammstrecke in München gesperrt: So fährt die S-Bahn im August 2020

Die S-Bahn-Stammstrecke in München ist im August 2020 gleich an vier Wochenenden gesperrt. Hier gibt es die Infos rund um Sperrung und Ersatzverkehr.

Die Bundespolizei sucht nach zwei unbekannten Männern,, die in einer S-Bahn zwei Kontrolleure und einen Reisenden angegriffen haben.
Region Landsberg

Nach Attacke in S-Bahn: Polizei sucht mit Fotos nach Tatverdächtigen

Zwei unbekannte Männer greifen in München S-Bahn-Kontrolleure und einen Reisenden an. Sie verletzen einen 35-Jährigen schwer und flüchten.

Unter dem Titel „Der Hochzeitsmaler“ hat Beringers preisgekröntes Hauptwerk „Schwäbische Bauern“ die vergangenen 20 Jahre in Österreich verbracht. Ab heute ist es im Heimatmuseum in Mindelheim zu sehen.
Mindelheim

Kunstwerk wieder aufgetaucht: Die schwäbischen Bauern kehren zurück

Plus Das Hauptwerk des Mindelheimer Malers Max Beringer galt lange als verschollen. Nun ist es überraschend aufgetaucht.

Die S-Bahn-Stammstrecke in München ist bis Montag gesperrt.
Stammstrecke gesperrt

S-Bahnen fahren aktuell nicht durch die Münchner Innenstadt

Die S-Bahn-Stammstrecke in München ist bis Montag gesperrt. Fahrgäste können auf einen Ersatzverkehr mit Bussen, die U-Bahn und die Tram ausweichen. 

Eine Magnetschwebebahn über dem Mittelstreifen der A8 lässt Technikfreaks schwärmen und Pendler aus der Region träumen.

Schwebebahn an der A8: Diese Idee lässt Pendler träumen

Die Idee einer schnellen und stressfreien Verbindung zwischen Gersthofen und München lässt Pendler träumen. Aber: Ist die Schwebebahn umsetzbar?

So oder so ähnlich könnte die Magnetschwebebahn zwischen Gersthofen und Pasing aussehen: Ein sogenannter TSB bei einer Testfahrt.
Aichach-Friedberg

München-Pendler würden in eine Schwebebahn an der A8 steigen

Plus Viele Menschen aus der Region sind laut einer Umfrage offen für neue Verkehrsmittel. Im Fokus steht die Trasse zwischen Gersthofen und Pasing.

Vier Gleise statt drei

Bund Naturschutz fordert S4-Ausbau

Orkan "Sabine" wütet auch im Landkreis Landsberg. Im Industriegebiet im Landsberger Westen fiel eine Fichte um. Bauhofmitarbeiter beseitigten den Baum.
Landkreis Landsberg

Newsticker: Orkantief "Sabine" hält die Feuerwehr auf Trab - Dienstag wieder Schule

Der Bahnverkehr in der Region ist aus Sicherheitsgründen weitgehend eingestellt. Wie "Sabine" durch den Landkreis Landsberg fegt, erfahren Sie hier in unserem ständig aktualisierten Überblick.

Ab Dezember sind Schnellbusse vom Bahnhof Dasing auf der Autobahn zum Bahnhof Pasing unterwegs.
Dasing

Im Doppeldeckerbus auf der A8 von Dasing nach Pasing

Plus Ab Mitte Dezember bringt ein Expressbus auf der Autobahn Passagiere stündlich von Dasing nach Pasing. So profitieren Pendler vom MVV-Tarif.

Der Franz-Josef-Strauß-Ring gilt als historisch belastet. Der Stadtrat berät, wie er mit solchen Fällen umgehen will.
NS-Zeit

München streitet heftig über historisch belastete Straßennamen

In München wird derzeit heftig diskutiert, ob einige Straßen umbenannt werden sollen. Ein Blick in die Region zeigt: Die Debatte ist keineswegs ein Einzelfall.

Der Spaß kommt beim Schmökern: Erhard Keller hat in einem Olympia-Buch aus dem Jahr 1968 ein Foto von seinem Erfolg über 500 Meter entdeckt.
Interview

Erhard Keller, der Doppel-Olympiasieger vom Nornheimer Weiher

Er holte Eisschnelllauf-Gold, stellte Weltrekorde auf – und wurde an Heiligabend 1944 in Günzburg geboren. Erhard Keller über seine Heimatstadt und Wahlheimat.

Die Kosten für Wasser und Abwasser in Dasing sollen künftig gerechter verteilt sein.
Dasing

Wasser und Abwasser in Dasing bald teurer

Ein neues Gebührenmodell soll für mehr Gerechtigkeit bei Wasser und Abwasser in Dasing sorgen. Kommt der Anschluss an die Adelburggruppe?

Vielfach ausgezeichnet: Musikproduzent Manfred Eicher.
Jubiläum

Der mustergültige Musikproduzent

Das herausragende Plattenlabel ECM, beheimatet vor den Toren Münchens, ist 50 Jahre alt. Sein Kopf ist Manfred Eicher, der so stur wie seriös die großartige Musik fördert – sei es Jazz, sei es Klassik

Die CSU im Münchner Stadtrat möchte einen umfassenden Ausbau der U-Bahn prüfen.
Verkehr

Münchner CSU reicht Vorschläge für U-Bahn-Ausbau ein

Gleich sieben Stadtratsanträge hat die CSU in München entworfen. Bis 2030 sollen drei Linien verlängert werden. Warum der Stadtteil Freiham im Mittelpunkt steht.

Der Bahnhof München-Pasing ist am Montagabend wegen eines Polizeieinsatzes komplett gesperrt worden.
Deutsche Bahn

Update: Sperre am Bahnhof München-Pasing aufgehoben

Am Bahnhof München-Pasing fuhren am Montagabend zeitweise keine Züge und S-Bahnen. Nun teilte die Polizei mit: Die Sperre wurde aufgehoben.

Im Nahverkehr kommt es bei S-Bahn und Regiobahn demnächst im Landkreis Landsberg und der Region zu Behinderungen. Der Grund sind Bauarbeiten.
Landkreis Landsberg

Bauarbeiten: Behinderungen bei S-Bahn und BRB

Pendler, Schüler und Ausflügler sollten bald mehr Zeit einplanen. Bei der S4 und bei der Bayerischen Regiobahn gibt es wegen Gleisbauarbeiten Behinderungen.

Ein Schnellbus vom Bahnhof Dasing auf der Autobahn zum Bahnhof Pasing – der fährt bald. Eine Magnetschwebebahn auf der A8 (unten) – das ist eine Vision.
Verkehr

A8: Kommt Expressbus bald und Schwebebahn später?

Plus Der Kreis Dachau will in gut einem Jahr eine Buslinie auf der Autobahn von Dasing nach Pasing auf den Weg bringen. Die Vision stößt auf großes Interesse

Ein Schnellbus vom Bahnhof Dasing auf der Autobahn zum Bahnhof Pasing – der fährt bald.
Kommentar

Auf der A8 ohne Auto unterwegs

Der Landkreis Dachau glaubt an das Potenzial eines Expressbusses von Dasing nach Pasing.

Die Stammstrecke der S-Bahn in München wird an diesem Wochenende erneut gesperrt.
München

Stammstrecke in München am Wochenende gesperrt: S-Bahn-Verkehr steht still

Die Stammstrecke in München wird am Wochenende erneut von Freitag bis Montag gesperrt. Hier erfahren Sie, wann die S-Bahnen fahren - und wann nicht.

Ein 21-Jähriger fiel an der Donnersbergerbrücke nach einem Streit ins Gleis - die Polizei vermutet allerdings eine Mitschuld des Mannes. Gegen ihn wird wegen Nötigung ermittelt.
Münchner Ostbahnhof

Mann bedrängt Frau - und stürzt auf die Gleise

Bei einem Streit in München ist ein 21-Jähriger auf die Gleise gefallen - eine S-Bahn konnte aber bremsen. An dem Zwischenfall ist er wohl nicht unschuldig.

Moses Wolff ist Autor, Schauspieler, Regisseur und Komiker. Er ist 50 Jahre alt und lebt in der Münchner Isarvorstadt.
Interview

Wiesn-Experte: "Nach drei Maß Bier ist Sex eh nicht so toll"

Moses Wolff hat ein Handbuch fürs Oktoberfest geschrieben. Er hat in seinem Leben ein Jahr auf der Wiesn verbracht. Hier gibt der Experte Tipps.

Ist die Schwebebahn das Verkehrsmittel der Zukunft? (Symbolbild)
Wittelsbacher Land

Schwebebahn-Umfrage: Schon 850 haben mitgemacht

Plus Bis Ende Oktober können vor allem Pendler ihr Interesse an einer Schwebebahn zwischen Augsburg und München-Pasing bekunden. Was dafür verlost wird.

Die Magnetschwebebahn der Baufirma Max Bögl kann bei Maximalauslastung bis zu 30.000 Menschen pro Stunde befördern. Das Fahrgastpotenzial an der A8 ist nun Thema einer Studie.
Augsburg - München

Wie stehen die Chancen für eine Magnetschwebebahn auf der A8?

Plus Eine Magnetschwebebahn auf der A8 zwischen Augsburg und München würde den Nahverkehr revolutionieren. Am Sonntag startet eine Umfrage zum Fahrgastpotenzial.

Die Stammstrecke der S-Bahn in München ist bis Ende August jedes Wochenende gesperrt.
München

S-Bahnverkehr in Münchner Innenstadt steht am Wochenende erneut still

Die Stammstrecke der Münchner S-Bahn ist ab Freitagabend erneut komplett gesperrt. Bis zum Montagmorgen müssen Reisende auf Alternativen ausweichen.

In München-Pasing kam es am Donnerstag zu Verspätungen und Zugausfällen.
München

Zug-Verspätungen nach Notarzteinsatz in Pasing

München-Pendler brauchten am Donnerstag viel Geduld. Durch einen Notarzteinsatz am Bahnhof Pasing kam es zu Verspätungen und Zugausfällen.