Orte /

Pasing

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Ulrike%20Johannes005.tif
Porträt

Jetzt geht es öfter in den Bayerischen Wald

Heute wird Rektorin Ulrike Johannes an der Grundschule in Erpfting in den Ruhestand verabschiedet. 40 Jahre lang war sie Lehrerin an Landsberger Schulen. Was sie in der Zeit erlebt hat

IMG_7869.JPG
Pasing

Im heißen Auto eingesperrt: Polizei muss Baby befreien

Mit einem beherzten Einsatz hat die Polizei ein Baby aus einem geparkten Auto befreit. Die Mutter hatte das Einjährige mit dem Schlüssel spielen lassen.

Copy%20of%20Hagel01(1).tif
Gewitter

Hagelkörner so groß wie Tischtennisbälle

Über dem Landkreis ist eine Hagelfront niedergegangen. Die Tunnel von Etterschlag und Eching waren gesperrt

Hagel01.jpg
Landkreis Landsberg

Hagelkörner so groß wie Tischtennisbälle verwüsten den Landkreis

Der Landkreis Landsberg wird am Pfingstmontag von einer Hagelfront heimgesucht. Die A96-Tunnel bei Eching und Etterschlag werden überflutet, Boote auf dem Ammersee kentern.

Copy%20of%20_AWA2416.tif
Geschichte

Wer sind Pontos-Griechen?

In Augsburg leben Nachfahren der Christen, die einst von Türken verfolgt wurden. Was ihnen wichtig ist

86704096bearb.jpg
München

Nach Vollsperrung am Wochenende: S-Bahn-Stammstrecke wieder freigegeben

Nach einer Vollsperrung am Wochenende haben die Züge auf der Münchner S-Bahn-Stammstrecke wieder ihren Betrieb aufgenommen. Zu Verzögerungen kann es noch kommen.

leit093.JPG
Geltendorf

Ab Dienstag gibt es bei der S-Bahn wieder Behinderungen Richtung München

In der Linie 4 ab Geltendorf wird es wegen Bahnsteigarbeiten ab morgen zu Fahrplanänderungen kommen. Achtung: Züge fahren früher los.

_JOR7750.JPG
Landkreis Landsberg

Landkreis Landsberg: Wann kommt die Express-S-Bahn?

Von Dießen aus direkt zum Münchner Flughafen oder mit der Express-S-Bahn direkt in die Landeshauptstadt. Der Nahverkehrsbeauftragte des Landkreises blickt in die Zukunft.

Copy%20of%20wecker_neu.tif
Donauwörth 

Die Lebensbeichte des Konstantin Wecker

Der bekannte Musiker und Schauspieler eröffnet im Gymnasium Donauwörth vor 200 Besuchern die Reihe. Dem Publikum gewährt der 71-Jährige tiefe Einblicke in sein Leben

DSC_4727.jpg
Augsburg-München

Bahnstrecke zwischen Augsburg und München wieder frei

Wegen eines Feuerwehreinsatzes in Olching war die Bahnstrecke zwischen Augsburg und München gesperrt. Nun ist sie wieder frei. Was Reisende wissen müssen.