Passau
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Passau"

Nur auf wenigen Autobahnen ist am kommenden Wochenende mit Staus zu rechnen.
Stauprognose

Baustellen und Winterurlauber füllen die Autobahnen

Starken Reiseverkehr und lange Staus schließen Experten am kommenden Wochenende eher aus. Auf Verzögerungen, stockenden Verkehr und Staus müssen sich einige Autofahrer dennoch einstellen.

Nach dem Europacup holte sich das erste Kühbacher Frauenteam (im Bild) auch die Bundesligameisterschaft. Veronika Filgertshofer (links), Regina Gilg (rechts) konnten sich freuen. So lief es bei den weiteren Kühbacher Teams.
Eisstockschießen

Kühbacher Frauen holen sich Bundesliga-Titel

Das Erste Frauenteam holt sich zum dritten Mal in Folge Platz eins und qualifiziert sich für die Deutsche Meisterschaft. So sieht es bei den Männern aus.

Trotz Ferienende in Hessen und Winterurlaubern rechnen Verkehrsexperten nicht mit großen Verkehrsbeeinträchtigungen zum Jahresanfang.
Kaum Staugefahr

Zu Jahresbeginn noch ruhig auf den Straßen

Am zweiten Wochenende des neuen Jahres geht es insgesamt recht ruhig zu auf den Autobahnen und Fernstraßen. An der ein oder anderen Stelle kann es dennoch eng werden.

Der EHC Königsbrunn, hier Jakub Srámek (schwarzes Trikot), hat es trotz eines famosen Schlussspurts nicht in die Meisterrunde geschafft. Nun geht es ab Freitag mit der Abstiegsrunde weiter.
Eishockey

Es hat nicht ganz gereicht

Königsbrunn verspielt den Sprung in die Meisterrunde. Nach der Niederlage gegen Dorfen geht es in die Abstiegsrunde. Wie es nun für die Brunnenstädter weitergeht

Michael Oswald, Teammanager der Landsberg Riverkings, freut sich auf die kommende Runde mit den Oberligisten.
Landsberg

Eishockey: Bei den Landsberg Riverkings zieht man eine erste Bilanz

Plus Der HC Landsberg hat die Bayernliga-Vorrunde auf Platz fünf abgeschlossen. Ab Freitag spielt der HCL in der Verzahnungsrunde mit der Eishockey-Oberliga. Warum für den Landsberger Teammanager Michael Oswald jetzt „alles möglich“ ist und wie er die Vorrunde beurteilt.

Auf der A3 nahe Regensburg ist eine 22-Jährige über eine Matratze gefahren und hat damit einen Brand ausgelöst. Die Polizei vermutet, dass die Reibung das Feuer verursacht hat.
Landkreis Regensburg

A3: 22-Jährige fährt über Matratze - Auto fängt Feuer

Eine Autofahrerin ist auf der A3 über eine Matratze gefahren und hat damit einen Brand ausgelöst. Ihr Wagen fing vermutlich durch die Reibung am Stoff Feuer.

Seit Juli dauert die „bischofslose Zeit“, im Bistum Augsburg an. Spekulationen, wer auf dem Bischofsstuhl im Augsburger Dom Platz nehmen könnte, gibt es reichlich.
Kirche

Wer wird der neue Bischof von Augsburg?

Plus Demnächst dürfte der Papst einen Nachfolger von Konrad Zdarsa ernennen. Wer dies sein könnte – und welche Rolle dabei Kardinal Marx spielt.

Beim letzten Aufeinandertreffen mit den Eispiraten sorgten vor allem die jungen Spieler für viel Unruhe vor dem Tor der Eispiraten.
Eishockey

Königsbrunn will seine Mini-Chance nutzen

Der EHC hat zwei Heimspiele gegen Dorfen und Passau. Mit zwei Erfolgen würde noch die Chance bestehen, die Zwischenrunde zu erreichen.

Der ADAC warnt vor Staus auf deutschen Autobahnen am Dreikönigstag (6. Januar).
Stauprognose

ADAC warnt vor großer Staugefahr an Dreikönig

Für den 6. Januar prognostiziert der ADAC ein erhöhtes Verkehrsaufkommen und Staugefahr auf deutschen Autobahnen. Das Ende der Schulferien in mehreren Bundesländern gleichzeitig ist einer der Gründe für die bevorstehende Verkehrsbeeinträchtigung.

In einem Kühllaster hat die Polizei elf Flüchtlinge entdeckt.
Passau

Lkw-Fahrer hörte Klopfgeräusche: Polizei rettet Flüchtlinge aus Kühllaster

Rettung in letzter Sekunde: Die Polizei hat an einer Raststätte bei Passau elf Flüchtlinge in einem Kühllaster entdeckt. Was der Fahrer wusste.

Der Reiseverkehr hat Bayerns Straßen im Griff. Auf den Autobahnen des Freistaats kommt es zu Staus und Verzögerungen - auch an den Grenzen zu Österreich.
Weihnachtsverkehr

Stau auf Bayerns Autobahnen: Der Reiseverkehr sorgt für Verzögerungen

Der Reiseverkehr zu Weihnachten sorgt auf Bayerns Straßen für Staus und Verzögerungen. Wer nach Österreich fährt, muss auf regionale Streckenverbote achten.

Mit dem Beginn der Weihnachtsferien startet der Urlaubsverkehr auf den deutschen Autobahnen. Reisende in Winterskigebiete, auch angrenzender Ländern wie Österreich, sollten mit Staus rechnen.
Autofahrer brauchen Geduld

Staus an Weihnachten und Neujahr

Die Weihnachtsferien beginnen deutschlandweit. Kurz vor dem Fest fahren viele zu ihren Familien. Das macht sich auf den Straßen bemerkbar. Wo es sich staut, und wann sich die Lage wieder beruhigt.

Vinny Curta hat sich beim Spiel gegen Leitershofen verletzt.
Basketball Regionalliga Herren

Vinny Curta geht zurück in die Heimat

Die Rieser Basketballer spielen heute gegen Neumarkt. Beim Spiel wird auch der US-Amerikaner verabschiedet. Warum er Nördlingen verlässt

Autos und Lkws stehen auf der A7 kilometerweit im Stau.
Stauprognose für den 3. Advent

Wo es sich am Wochenende staut?

Auch am dritten Adventswochenende füllen Geschenkkäufer und Weihnachtsmarktgänger wieder die Innenstädte bis zur Belastungsgrenze. Wie läuft's aber auf den Autobahnen?

Das DONwud 2019 startete am 21.11.19 in Donauwörth und geht nur noch bis Sonntag, 15.12.2019: Hier gibt es Termine, Öffnungszeiten und Programm.
Kultur-Event

DONwud 2019 Donauwörth nur noch bis Sonntag: Termine, Programm und Öffnungszeiten

Mit dem DONwud 2019 startete bereits am 21.11.19 ein großes Fest der Kulturen. Hier die Infos rund um das Programm und Öffnungszeiten in der Übersicht. Das Fest geht noch bis Sonntag.

Für Stefanie Echter (links) ist Kickboxen eine große Leidenschaft. Die junge Großaitingerin möchte wie ihr Vorbild Radenko Kristic auch einmal um eine Meisterschaft boxen. Dafür steht sie sechsmal die Woche im Studio.
Kickboxen

Mit Disziplin, Schnelligkeit und Kraft zum Meister

Der ehemalige Weltmeister Ilker Albayrak formt in seinen beiden Trainingszentren neue Champions. Sein Schützling Radenko Krstic holt sich vor Kurzem zum vierten Mal den deutschen Titel

Sportwart Stefan Gorol und Vorsitzender Heinz Schrall von der DJK Friedberg freuen sich über das Bayern-Star-Schild mit Urkunde sowie einen Geld- und Sachpreis des BLV.
Leichtathletik

Der Bayern-Star geht nach Friedberg

Die DJK bekommt eine besondere Auszeichnung für ihre großen Verdienste im bayerischen Wettkampfwesen. Auch 2020 steigen Titelkämpfe in Friedberg.

Monika Lüdtke hält einen Igel. Mehr als 140 Igel tummeln sich in der privaten Igel-Hilfsstation der Rentnerin.
Niederbayern

Diese Frau lebt mit 140 Igeln unter einem Dach

Über 140 stachelige Vierbeiner tummeln sich in einer privaten Auffangstation. Sie sind krank, verletzt oder zu mager. Ihre Pflegerin braucht dringend Unterstützung.

Leistungsträger Daniel Menge stand beim Spiel in Passau erstmals wieder im Kader.
Landsberg

Der HC Landsberg vergibt zu viele gute Chancen

Plus Landsberg kassiert in Passau eine unnötige Niederlage. Das trübt die Freude über die Rückkehr eines Leistungsträgers und das Debüt des neuen Torwarts.

Trainer Fabio Carciola bemängelt die Auswärtsleistungen in den vergangenen Partien.
Landsberg

Eishockey: Der Riverkings-Trainer fordert mehr Einsatz

Plus Der Bayernligist HC Landsberg braucht im Kampf um Platz sechs dringend wieder Punkte. Vor den Spielen in Passau und zu Hause gegen Schongau kritisiert Trainer Carciola sein Team.

Elias Maier (schwarzes Trikot) muss mit seinem Team am iFreitag zum Spitzenreiter Waldkraiburg. Am Sonntag geht es dann gegen Dorfen.
Eishockey

EHC Königsbrunn fährt mit Neuzugang zum Tabellenführer

Der EHC Königsbrunn tritt am Freitag in Waldkraiburg an und erwartet am Sonntag den ESC Dorfen. Es gibt einen Neuzugang aus Bad Kissingen.

Am kommenden Nikolaus-Wochenende kann es auf den Autobahnen in Deutschland und in den Skigebieten in Österreich und der Schweiz zu Staus kommen.
Staus zu Nikolaus

Wo Sie am Wochenende stillstehen

Weihnachtsmärkte und Geschenksuche dürften auch am Nikolauswochenende viele Menschen in die Innenstädte der Metropolen spülen. Aufs Auto verzichten Sie dort besser. Und wie ist die Lage auf den Autobahnen?

SPD-Landeschefin Natascha Kohnen legt sich nur in einem Punkt fest: "Die Große Koalition ist keine Option für künftige Koalitionen."
Parteitag

Wie die Bayern-SPD die Krise überwinden will

Die Bayern-SPD will bei den Kommunalwahlen ihre Bastionen in Städten, Kreisen und Gemeinden verteidigen. Die Frage nach der GroKo aber sorgt für heftigen Zwist.

Mit Einkaufstüten waren sowohl am Freitag als auch am Samstag viele Menschen in Augsburg unterwegs. Es gibt viele zufriedene Händler, aber auch welche, die sich mehr Umsatz erhofft hätten.
Augsburg

So war das Marathonwochenende für Augsburgs Einzelhändler

Wirkt sich der Black Friday auf den Samstag vor dem ersten Advent aus? Warum sich Händler gelassen geben, auch wenn der Kundenansturm ausblieb.

Immer mehr Banken erheben Gebühren fürs Geldabheben. Die Volks- und Raiffeisenbank Passau richtet diese Gebühren sogar nach der Tageszeit.
Geld abheben

Passauer Bank variiert Gebühren fürs Abheben nach Tageszeit

Die Negativzinsphase fördert offenbar die Kreativität: Bei einigen Geldhäuser - darunter auf die VR-Bank Passau, kosten Geld abheben je nach Uhrzeit Geld.