Orte /

Patagonien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die «Viking Jupiter» wird als sechstes Hochseekreuzfahrtschiff von Viking im Juni 2019 getauft. Es soll nahezu identisch mit seinen Vorgängern sein. Foto: Viking Cruises
Spektakuläre Reiseziele

Knapp zwei Dutzend neue Kreuzfahrtschiffe im Jahr 2019

Gleich 21 Neubauten wollen die Kreuzfahrtreedereien 2019 in Dienst stellen. Auffällig: 10 von ihnen sind Expeditionsschiffe. Doch es gibt auch neue Riesenpötte.

Copy%20of%20S%c3%bcdamerikatrip-02.tif
Rehling

Durch Südamerika mit dem Spezialmobil

Christina Büchler aus Oberach und Willi Lang wollen mit einem umgebauten Feuerwehrauto ein Jahr lang den Kontinent erkunden

DSC05559.JPG
Persönlichkeit in Merching

Merchings Arzt geht

Nach über drei Jahrzehnten verabschiedet sich Erwin Glas in den Ruhestand.Er ist guter Dinge, denn kurz vor Schluss hat sich noch ein kleines Wunder ereignet.

Copy%20of%20_DSC2216(1).tif
Natur

Der Insekten-Retter

Markus Gastl erzählt in Wertingen von seinem „Hortus Insectorum“. Und er erklärt, dass Jeder ein bisschen etwas für den Erhalt der Arten tun kann

ade-grieser2.JPG
Abenteuer

Riesige Kakteen und feuerrotes Wasser

Franz Grieser aus dem Adelzhauser Ortsteil Landmannsdorf reist sieben Wochen lang mit Franz Ulber aus Klingen auf dem Motorrad durch Südamerika. Sie entdecken Landschaften, wo ihnen der Atem stockt.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2017: 28. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 28.

Macri tanzt nach der Wahl mit der Gouverneurin von Buenos Aires, Maria Eugenia Vidal. Links klatscht Macris Frau Juliana Awada. Foto: Cambiemos Party
Halbzeitwahl

Macri erhält Rückenwind bei Parlamentswahl in Argentinien

Die konservative Regierungskoalition stärkt ihre Fraktion im argentinischen Parlament. Sie erreicht jedoch keine absolute Mehrheit. Macris Vorgängerin Kirchner stellt sich trotz ihrer Wahlniederlage als Chefin der Opposition vor.

Viel Sonnenschein und milde Temperaturen haben in diesem Frühjahr für gute Geschäfte der Gartenbranche gesorgt. Foto: Martin Schutt
Pflanzentipp

Muss jeder Kaktus wenig gegossen werden?

Der Kaktus hat einen guten Ruf: Er sei die perfekte Pflanze für faule Menschen, die etwas Grün im Haus wollen. Ab und an ein Schluck Wasser - das reiche, heißt es. Aber stimmt das?

Handwerker setzen ein 16 Tonnen schweres Titanosaurier-Modell mit 40 Metern Länge und 20 Metern Höhe nahe der Stadt Trelew in Patagonien zusammen. Mit den gigantischen Ausmaßen gilt es als das bisher größte, transportable Dinosauriermodell weltweit, welches jemals gebaut wurde. Foto: Franz-Josef Dickmann
Patagotitan mayorum

Weltgrößter Dinosaurier erhält Namen

Der größte bekannte Dinosaurier der Welt hat endlich einen Namen: Patagotitan mayorum.

Von «Bullerbü» zum Gletscher: Eine Kreuzfahrt durch Patagonien
Patagonien

Von "Bullerbü" zum Gletscher: Eine Kreuzfahrt durch Patagonien

Mit dem Schiff in den Süden Patagoniens, durch Fjorde, vorbei an Urwaldinseln, bis zu einem Gletscher, von dem Eis ins Meer fällt. Klingt anstrengend, ist aber überraschend bequem.