Orte /

Pau

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Für Trainer Steve Kerr und die Golden State Warriors werden die Playoffs kein Selbstläufer; die Gegner sind stark. Foto: Alex Goodlett/AP
Basketball-Playoffs

Wer kann in der NBA Golden State vom Thron stoßen?

Die Golden State Warriors gehören erneut zu den Favoriten in den am Samstag beginnenden NBA-Playoffs. Ein Selbstläufer wird die Titelverteidigung allerdings nicht. Deutsche Spieler sucht man bei den Endrunden-Spielen vergebens.

Die Bundesfamilienministerin möchte, dass Schulen jeden Fall von Antisemitismus melden. Foto: Hendrik Schmidt
Appell der Familienministerin

Giffey: Schulen sollen Antisemitismus konsequent melden

Antisemitismus gibt es von rechts, links und vermehrt auch von muslimischen Migranten. Nicht zuletzt an Schulen. Das alarmiert Bundesregierung und Zentralrat der Juden. Können Meldeauflagen und ein Regierungsbeauftragter das Problem lösen?

Copy%20of%20IKM_13178612.tif
Mering

Drei Kontinente beim internationalen Festival

Musik, Mode und Musik aus Afrika, Südamerika und Europa erwartet die Besucher in Meringer Mehrzweckhalle.

Copy%20of%20Ricarda_2.tif
Kanuslalom

Auf der Erfolgswelle

Ricarda Funk, Sportlerin des Jahres, knüpft nahtlos an ihre guten Leistungen an

Copy%20of%20kanu.tif
Augsburg

Der Eiskanal: Eine Wettkampf-Stätte mit Potenzial

Augsburg war oftmals Gastgeber für gelungene Großveranstaltungen. Doch die Organisation wird schwieriger.

Die Abgeordneten beim Hammelsprung am späten Donnerstagabend. Foto: Deutscher Bundestag
Gauland droht mit "Krieg"

AfD erzwingt Abbruch von Bundestagssitzung: "Revanche"

Die AfD werde die etablierten Parteien im Bundestag "jagen", hat Fraktionschef Gauland schon am Wahlabend gedroht. Was er damit meint, zeigt sich am späten Donnerstagabend im Parlament.

Copy%20of%20DSCF1174.tif
Jahresprogramm

Internationaler Verein hat viel vor

Höhepunkt wird das Festival am 5. Mai. Auch finden Koch-Challenges und Viertelmarathon statt

Mavs-Spieler Dirk Nowitzki wird von Kyle Korver von den Cleveland Cavaliers geblockt. Foto: Lm Otero
NBA

Nowitzki verliert wieder mit seinen Dallas Mavericks

Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks mussten in der NBA die nächste Niederlage einstecken. Und auch Dennis Schröder verlor mit den Atlanta Hawks.

Copy%20of%20Kanu-1020618(1).tif
Heretsried

Er beherrscht das Wildwasser

Die vergangenen Wochen waren für Familie Kriesinger aus Heretsried, die für Bad Kreuznach startet, noch einmal sehr erfolgreich.

Copy%20of%20DSC_1162.tif
Interview

Froh über gutes Ergebnis als Vizepräsidentin

Was Claudia Roth (Grüne) von den Abgeordneten im neuen Bundestag erwartet