Orte /

Pazifik

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

In Paradise steht ein Hang in Flamemn. Waldbrände halten die Hilfskräfte in Kalifornien weiter in Atem. Mehr als 4000 Feuerwehrleute sind im Kampf gegen die Flammen im Einsatz. Foto: Noah Berger/AP
Waldbrände

Brände in Kalifornien: Wie Gottschalks Villa zu Asche wurde

Thomas Gottschalks Villa ist den Bränden in Kalifornien zum Opfer gefallen. Er macht zwar flapsige Bemerkungen, ein ernster Hinweis ist ihm aber wichtiger.

Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland. Foto: Fredrik von Erichsen
Börse in Frankfurt

Dax nach starker Vorwoche leicht im Minus

Angesichts der Hängepartie im internationalen Handelsstreit haben sich die Dax-Anleger zu Wochenbeginn zurückgehalten.

Zwei Frauen geben in einem Wahllokal in Nouméa ihre Stimmen ab. Foto: Mathurin Derel/AP
Volksabstimmung

Frankreich darf Pazifikgebiet Neukaledonien behalten

18.000 Kilometer ist die Hauptstadt Paris entfernt. Doch bei einer Volksabstimmung in Neukaledonien entscheidet sich eine Mehrheit dafür, bei Frankreich zu bleiben. Vorerst. Denn das letzte Wort ist damit noch nicht gesprochen.

Copy%20of%20Dachser_Lkw_Umschlaglager_print.tif
Spedition Dachser

Wie ein Allgäuer Käse-Chauffeur zum Global Player wurde

Plus Der Kemptener Logistik-Riese Dachser hat fast 400 Standorte. Warum die Firma Transport als Passion sieht und Paletten zur Not mit E-Bikes vor die Ladentüre karrt

dpa_5F9AB400A0D7A848.jpg
Royals

145.000 Euro für Meghans neue Kleider

Prinz Harrys Frau hat für ihre Reisegarderobe 145.000 Euro ausgegeben. Das reichte, um sich zwei- bis dreimal täglich umzuziehen.

201810291141_40_250506_201810291134-20181029103510_MPEG2_00.jpg
Video

Tränen beim Neuseeland-Besuch von Harry und Meghan

Nase an Nase beginnt der Neuseeland-Besuch von Harry und Meghan. Zuvor feierten die britischen Royals mit kriegsversehrten Athleten den Abschluss der Invictus Games in Sydney.

Harry und Meghan besteigen am Flughafen Fua'amotu ihr Flugzeug. Foto: Phil Nobel/Reuters/AP
Pazifik-Reise

Aufregung bei Flug von Harry und Meghan

Im letzten Moment brach der Pilot die Landung ab. Auf dem Flughafen in Sydney war die Landebahn von einem anderen Flugzeug besetzt gewesen.

Hurrikan "Willa"
Wirbelsturm

Hurrikan "Willa" wütet über Mexiko

Hurrikan "Willa" erreichte am Dienstag die mexikanische Küste. Noch zieht er über Mexiko. Doch so schnell er kam, könnte der Spuk auch wieder vorüber sein.

Prinz Harry und Herzogin Meghan bei der Kranzniederlegung. Foto: Ian Vogler/PA
Pazifik-Reise

Harry und Meghan legen Kranz an Kriegsdenkmal nieder

Kurz vor Eröffnung der Invictus Games gedachten Harry und Meghan in Sydney der australischen Kriegsopfer. Dabei trug der Prinz seine Militäruniform.

Harry und Meghan auf den Stufen des Opernhauses. Foto: Joel Carrett/AAP
Royals

Wettbüros im Babyfieber: Welchen Namen bekommt Harrys und Meghans Kind?

Herzogin Meghan ist schwanger - und Fans der Royals in Aufregung. Wird es ein Junge oder ein Mädchen? Und welchen Namen bekommt das Kind von Harry und Meghan?