Peissenberg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Peissenberg

Kreis Weilheim-Schongau

Bayernpartei-Politikerin will Robert Habeck die Einreise verbieten

Grünen-Chef Robert Habeck soll im Juni in den Kreis Weilheim-Schongau kommen. Doch Regina Schropp von der Bayernpartei hat einen Antrag auf Einreiseverbot gestellt.

Neusäß

Neue Aufgabe für den Neusässer Stadtpfarrer Kretschmer

Der Stadtpfarrer wird nun Diözesanpräses im katholischen Kolpingverband. Auch eine weitere Neusässerin hat dort ein Amt inne.

Versammlung

Gut aufgestellt in ein neues Vereinsjahr

Was sich beim MC Neuburg getan hat und wie die Planungen für das laufende Jahr aussehen

Landsberg

Die Bambini erobern wieder die Landsberger Eishalle

Am Wochenende spielen wieder viele Eishockey-Nachwuchsteams um den Reisacher-Cup. Noch ein weiterer Höhepunkt steht an

Landsberg Eishockey

Die Riverkings sichern sich das Heimrecht für die Play-offs

Gegen Peißenberg fährt der HCL einen mühsamen Sieg ein. Am Freitag kommt es zum ersten Entscheidungsspiel in Landsberg. Es blieb lange spannend, bis der Gegner endlich feststand.

Landsberg Eishockey

Die Riverkings machen es in Waldkraiburg zweistellig

Die Gegner spielen für den HC Landsberg. Ein Sieg am Sonntag würde das Heimrecht in den Play-offs um den bayerischen Meistertitel bedeuten.

Landsberg

Schafft der HCL noch den Sprung auf Platz zwei?

Es ist das letzte Wochenende in der Zwischenrunde. Die Landsberg Riverkings wollen sich das nötige Selbstvertrauen für die Play-offs um den bayerischen Meistertitel im Eishockey holen.

Eishockey

Der Rumpfkader hat sich teuer verkauft

Königsbrunn muss erneut dezimiert antreten, zeigt dabei aber viel Herz

Peißenberg

Nötigung? Auf der Bundesstraße herrscht dicke Luft

Bei Peißenberg geraten ein Mann und eine Frau aneinander. Die Polizei ermittelt nun gegen beide Beteiligte.

Eishockey

EHC Königsbrunn empfängt das Schlusslicht

Der TSV Peißenberg ist am Sonntag zu Gast in Königsbrunn. Freitag geht es für das ersatzgeschwächte EHC-Team nach Waldkraiburg.

Eishockey Landsberg

Der HC Landsberg feiert das perfekte Wochenende

Nach dem Sieg in Peißenberg setzen sich die Landsberg Riverkings zu Hause gegen den Oberligisten Waldkraiburg durch. Die letzten zwei Minuten werden richtig dramatisch.

Eishockey Landsberg

Der HC Landsberg kann auch auswärts gewinnen

Der Ausflug nach Peißenberg hat sich für die Landsberg Riverkings gelohnt. Dabei sah es zunächst gar nicht gut aus für die Mannschaft von Trainer Randy Neal.

Landsberg

Eishockey: Der HCL will den Bann brechen

Die Landsberg Riverkings nehmen den nächsten Anlauf, um in der Verzahnungsrunde endlich auswärts zu punkten. Gelingt ausgerechnet gegen den Lokalrivalen die Wende?

Landsberg

Handball: In Landsberg wird gejubelt

Für die Handballer vom TSV Landsberg hätte der Start ins neue Jahr kaum besser laufen können. Männer und Frauen nutzen ihren Heimvorteil.

Eishockey

Knappe Niederlage gegen die Eishackler

Der EHC Königsbrunn muss sich in einer schwachen Begegnung Peißenberg mit 1:3 geschlagen geben. Was der Trainer dazu sagt.

Eishockey

Der nächste Oberligist steht vor der Tür

EHC Königsbrunn hat ein strenges Programm vor sich und muss drei Partien in den nächsten Tagen absolvieren.

Neujahrsempfang

Wachrütteln – hinsehen – handeln

Gersthofer Opferschutzverein Sicheres Leben zieht eine positive Bilanz. Vielen Kindern wurde ein Aufenthalt in Peißenberg ermöglicht. Und die Arbeit geht weiter

Eishockey

Die Burgauer Gegner fahren große Namen auf

Die Eisbären starten in die Aufstiegsrunde zur Bayernliga. Pegnitz hat seinen Kader verstärkt. In Moosburg hat ein Ex-Nationaltorwart das Sagen.

Eishockey Landsberg

HC Landsberg: Gleich ein Hammer-Wochenende zum Auftakt

Für den HC Landsberg geht es ab sofort um den Aufstieg und die bayerische Meisterschaft. Der Neuzugang hat im Training überzeugt.

Eishockey Landsberg

21 Sekunden vor Schluss gelingt Landsberg der Siegtreffer

Die Riverkings liegen in Peißenberg lange zurück. Am Ende behalten die Landsberger aber die Nerven. Keeper Christoph Schedlbauer war an der entscheidenden Szene maßgeblich beteiligt.

Landsberg

Eishockey: Folgen die Siege Nummer sechs und sieben?

Der HC Landsberg ist das Team der Stunde in der Eishockey-Bayernliga. Ausgerechnet ein Lokalrivale will die Serie brechen.

Eishockey

Füssen meisterlich, Königsbrunn chancenlos

Der EHC Königsbrunn musste nach fünf Siegen in Folge ein 1:5 gegen Füssen hinnehmen. Woran es lag.

Eishockey

Königsbrunn setzt Siegesserie fort

Dem EHC gelingt beim 4:1-Erfolg die Revanche gegen Peißenberg. Danach hatte es zunächst aber nicht ausgesehen.

Eishockey

Jetzt geht es gegen zwei Schwergewichte

EHC Königsbrunn will auch gegen Peißenberg und Füssen seine Siegesserie fortsetzen

Landkreis Landsberg

Das Fuchstal im Fernsehen

Der Filmemacher Matti Bauer mischt sich unters Volk. Er zeigt die große Welt im Kleinen. Auch zwischen Denklingen und Unterdießen.