Orte /

Peking

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20dpa_5F9CD800655937AA.tif
Biathlon

„Nicht schon wieder trainieren“

Hinter Laura Dahlmeier liegt eine durchwachsene Saison. Immer wieder hatte sie gesundheitliche Probleme. Vieles deutet darauf hin, dass sie nicht mehr allzu lange weitermacht

War in dieses Saison gesundheitlich nicht immer auf der Höhe: Biathlon-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier. Foto: Sven Hoppe
Biathlon

Laura Dahlmeier über ihre Zukunft: "Werde abwägen, was wichtig ist"

Olympiasiegerin Laura Dahlmeier entscheidet weiter von Jahr zu Jahr, wie es weitergeht. Nach dem Ende einer schwierigen Saison sucht sie jetzt Ruhe und Abstand.

Stehen noch vor einer ungeklärten Zukunft: Aljona Savchenko und Bruno Massot. Foto: Peter Kneffel
Zukunft der Olympiasieger

Eislauf-Verband will mit Savchenko/Massot über Zukunft reden

Die Deutsche Eislauf-Union (DEU) will mit den Paarlauf-Olympiasiegerin Aljona Savchenko/Bruno Massot über ihre zukünftigen Pläne sprechen.

Denise Herrmann verpasste einen Podestplatz. Foto: Sven Hoppe
Biathlon-Saisonabschluss

Herrmann, Peiffer und Doll glänzen in Oslo

Beim Saisonfinale in Oslo überzeugen die deutschen Biathleten. Arnd Peiffer, Denise Herrmann und Benedikt Doll sorgen am Wochenende für die Highlights. Eine Olympiasiegerin sehnt den Sommer herbei.

Stefan Horngacher soll neuer deutscher Skisprung-Trainer werden. Foto: Daniel Karmann
Skisprung-Coach gesucht

Stefan Horngacher hört als polnischer Nationaltrainer auf

Skisprung-Trainer Stefan Horngacher hört als polnischer Nationalcoach auf.

Udo Dönsdorf sieht die Deutsche Eislauf-Union in einer Krise. Foto: Peter Kneffel
Nach WM

"Arbeiten, Arbeiten": Deutscher Eiskunstlauf am Wendepunkt

Es gibt viel zu tun im deutschen Eiskunstlauf nach dem enttäuschenden Abschneiden bei der WM in Saitama. Der 13. Rang der Paarläufer Hase/Seegert war die beste Platzierung. Ein "Weiter-so" kann es für die Deutsche Eislauf-Union nicht geben: Gefordert sind die Trainer.

Benjamin Kleibrink wurde zum fünften Mal deutscher Florett-Meister. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa
Tauberbischofsheim

Ebert und Kleibrink sind deutsche Florett-Fechtmeister

Leonie Ebert vom baden-württembergischen FC Werbach und Benjamin Kleibrink aus Düsseldorf sind deutsche Fechtmeister mit dem Florett.

Todesfalle: der ausgebrannte Reisebus bei Changde in der Provinz Hunan. Foto: Chen Zeguo/XinHua
Fahrer festgenommen

26 Menschen sterben in China in brennendem Reisebus

Peking (dpa) - Beim Brand eines Reisebusses auf einer Autobahn im Süden Chinas sind 26 Menschen ums Leben gekommen und weitere 28 verletzt worden.

Copy%20of%205762%20Tscharlie%20Hemmer(1).tif
Kleinkunst

Gehen im Braustadel die Lichter aus?

Plus Nach zwölf Jahren macht Tscharlie Hemmer im April Schluss. Ein Nachfolger ist noch nicht in Sicht.

Die Explosion verwandelte den Chemiepark in ein Trümmerfeld. Foto: Ji Chunpeng/Xinhua
China

47 Tote und viele Verletzte nach Chemie-Explosion

Am Tag nach dem Unglück in der Stadt Yancheng wird das ganze Ausmaß deutlich: Neben zahlreichen Todesopfern gibt es Hunderte Verletzte.