Orte /

Peloponnes

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

dpa_5F9A6400CA2C6F06.jpg
Griechenland

Schiff ein Jahr lang zerlegt: Drogen-Rekordmenge gefunden

Griechische Drogenfahnder haben auf Kreta ein Schiff auseinandergenommen - ein Jahr lang. Darin fanden sie mehrere Tonnen Cannabis im Wert von 150 Millionen Euro.

Die Hafen- und ehemalige Hansestadt Gdansk wird ab diesem Jahr von Easyjet von Berlin aus angeflogen. Foto: Jens Wolf
Nichts wie weg

Neue Flugrouten innerhalb Europas und im Mittelmeerraum

Das Flugnetz wird immer dichter. Immer mehr Orte sind mit dem Flugzeug zu erreichen: So bieten Easyjet, Germania, Sun Air und Condor auch in diesem Jahr viele neue Verbindungen in Städte und Urlaubsregionen Europas und rund um das Mittelmeer an.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2018: 13. Dezember

Das aktuelle Kalenderblatt für den 10.

In Griechenland stürmt es. Die Fähren an der Ägäis haben vorübergehend den Dienst eingestellt. Foto: Alexandros Vlachos/Archiv
Hurrikan in Griechenland

Schwerer Sturm in der Ägäis legt Fähren lahm

Griechenland-Urlaubern, die sich Ende September noch auf schönes Wetter eingestellt haben, macht ein Sturmtief nun einen Strich durch die Rechnung. Beeinträchtigt ist vor allem der Fährverkehr.

KINA - Klimawandel macht krank - Warnung zum Weltgesundheitstag
WNV-Infektion

West-Nil-Virus erreicht Deutschland: 800 Fälle in Europa mit 70 Toten

Das West-Nil-Virus ist nach Italien und Kroatien auch in Deutschland nachgewiesen. In der EU ist die Zahl der Infizierten auf 800 gestiegen. Die Gebiete und Symptome des WNV.

Das West-Nil-Fieber wird hauptsächlich von Mücken übertragen. Griechische Behörden raten daher, Verdampfer oder andere Mittel gegen Insekten zu nutzen. Foto: Andreas Lander
Inzwischen 47 Tote

West-Nil-Fieber in Griechenland, Italien und Serbien

In Südeuropa breitet sich das West-Nil-Fieber weiter aus. Besonders betroffen sind Gebiete in Griechenland, Italien und Serbien. Übertragen wird der Virus durch Mücken. Reisende sollten daher auf einen Insektenschutz achten.

Eine Mücke saugt Blut aus der Haut. Südeuropäische Länder melden derzeit verstärkt tödliche Fälle von West-Nil-Fieber. Foto: Andreas Lander/Illustration
Dutzende Tote in Südeuropa

Erster West-Nil-Fall bei deutschem Vogel gefunden

Bisher ist Deutschland vom West-Nil-Virus verschont geblieben. Doch nun wurde erstmals hierzulande ein infizierter Vogel gefunden. Tragen Mücken das gefährliche Virus bereits in sich?

Mitglieder eines Rettungsteams tragen in Mati eine verletzte Frau. Foto: Thanassis Stavrakis/AP
Feuer in Griechenland

Feuer unter Kontrolle, doch Griechen finden immer noch Brandopfer

Mit Löschflugzeugen hat die Feuerwehr die Brände in Griechenland weitgehend unter Kontrolle gebracht. Doch das Drama der Menschen dauert an.

Copy%20of%20Udo_Pitsch(2).tif
Extremsport

Pitsch: „Ich bin ein Grenzen-Suchender“

Der Läufer der TG Viktoria Augsburg absolviert in Griechenland das legendäre „Olympian Race“ über 180 Kilometer. Um sich davon zu erholen, braucht er einige Wochen

Weiß getünchte Häuser, blaue Kuppeln: Santorin ist eine griechische Insel wie aus dem Bilderbuch. Foto: Philipp Laage
Spanien oder Griechenland

Welche Land wird das Topziel des Sommers?

Mallorca oder Mykonos - wohin geht die Reise im Sommer? Spanien und Griechenland sind für deutsche Urlauber die absoluten Topziele. Beide Länder erwarten eine großartige Saison. Doch auch die Türkei meldet sich zurück - mit einem überzeugenden Argument.