Orte /

Penzing

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

jor102.JPG
Kommentar

Sperriger Name, wichtige Verwaltung

BwDLZ - was steckt dahinter? LT-Redakteur Dieter Schöndorfer erklärt die Behörde innerhalb der Bundeswehr.

Horex-7016.jpg
Landsberg

Das LT auf Motorradtour mit einer Horex

Das Kultmotorrad Horex wird in Landsberg gefertigt. Beim Tag der offenen Tür durften Motorradfans einen Blick hinter die Kulissen werfen und Probe fahren.

Copy%20of%20fck-keeper.tif
Fußball Landsberg

Für den Keeper endet das Spiel im Krankenhaus

Der Torwart des FC Kaufering prallt bei der Partie in Dettenschwang mit einem Gegner zusammen. Zur Sicherheit wird er mit einem Hubschrauber abtransportiert. Sein Team schafft trotz des Schocks noch ein Remis.

leit7625523752332_002.jpg
Epfenhausen/Penzing

Wie ein Penzinger Pianist die Musikwelt erobern will

Markus Philipper kam im Alter von zehn Jahren über YouTube zur klassischen Musik. Heute ist er 19, für den Ellinor Holland Kunstpreis nominiert und will auf die Musikhochschule.

Copy%20of%20leit7625523752332_008.tif
Ellinor Holland Kunstpreis

Außerirdische Klaviermusik

Pianist Markus Philipper kam über Youtube zur Klassik

Copy%20of%20jor161.tif
Landsberg

Die Landsberger feiern ihr Wahrzeichen

An diesem Wochenende war im Landkreis viel geboten. In der Stadt zieht es die Menschen zum Bayertor und auf die Oide Wiesn. Wie die historische Toranlage künftig genutzt werden kann, war ein Thema des Festes.

_JOR5179.JPG
Kommentar

Von einem Fest zum anderen

Letztes Ferienwochenende und im Landkreis Landsberg ist einiges geboten. Aber auch eine Woche später wartet ein tolles Event.

_JOR2697.JPG
Penzing

Bürgermeister wirft Gemeinderat „unkollegiales Verhalten“ vor

Dicke Luft im Penzinger Rathaus. Bürgermeister Johannes Erhard kritisiert ein Gemeinderatsmitglied in der öffentlichen Sitzung scharf. Das ist der Grund dafür.

Copy%20of%20jotr205(1).tif
Penzing

Die Feuerwehr Penzing feiert ein leuchtendes Fest

Das neue Feuerwehrfahrzeug in Penzing wird gesegnet. Deshalb veranstalten die Brandschützer ein dreitägiges Fest am Badesee und am Bauhofgelände.

jor140.jpg
Landsberg

Luftwaffe: Ein Abschied und Neuanfang

Während die Luftwaffe in Penzing Servus sagt, geht es im benachbarten Lechfeld richtig weiter. Ein Kommentar mit Blick in die Zukunft von Dieter Schöndorfer.