Orte /

Penzing

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20jor257(1).tif

Neuer Bauamtschef aus Kaufering

Wechsel im Rathaus von Stadtbergen. Ulrich Lange hört auf

Copy%20of%20jor500.tif
Kreismeisterschaft

Positives Fazit nach dem VR-Bank-Cup

Spannende Spiele und das Rahmenprogramm locken fast 2000 Zuschauer an

rz7lp12-768eqt4bmqd199ibh6x_original.jpg
Kaufering

Kauferinger Rathaus: Darum geht Rainer Biedermann

Plus Nach der Bürgermeisterin verabschiedet sich auch der Verwaltungschef aus Kaufering. Dem LT verrät Rainer Biedermann, was er künftig beruflich macht.

_JOR9901.JPG
Penzing

Fußball: Der VfL Kaufering gewinnt die Kreismeisterschaft

Kaufering gewinnt das Endspiel um den VR-Bank-Cup gegen Penzing. Am Ende des Turniers ist aber ein anderer Verein das große Gesprächsthema.

jor001.JPG
Landsberg

Die CSU geht mit Eichinger in die Kommunalwahl 2020

Landrat Thomas Eichinger genießt bei der CSU großes Vertrauen. Die Wahlberechtigten nominieren ihn mit einem deutlichen Ergebnis zum Kandidaten für die Wahl im nächsten Jahr.

sy3.JPG
Kaufering

Paukenschlag in Kaufering: Verwaltungschef hört auf

Zuerst die Bürgermeisterin, jetzt der Verwaltungschef: Im Kauferinger Rathaus hört die nächste Spitzenkraft auf. Warum geht Rainer Biedermann?

Copy%20of%20jor055.tif
Wasserwacht

Ein Haus für Insekten

Jugendaktion in Penzing

IMG_0146.jpg
Mindelheim

Trauer um Mindelheimer Unternehmer Friedrich Riebel

Friedrich Riebel ist im 92. Lebensjahr gestorben. Er war ein großer Unternehmer und stets auch Anwalt der "kleinen Leute".

Wasser-8342.jpg
Pestenacker

Trinkwasser ist auch in Pestenacker wieder sauber

Für den Ortsteil von Weil gab es noch keine Freigabe vom Gesundheitsamt. Was der Grund dafür war.

Wasser-8342.jpg
Landkreis Landsberg

Trinkwasser: Stadtwerke geben für fast alle Orte Entwarnung

Seit dem 21. Juni musste in vier Lechraingemeinden das Trinkwasser wegen Keimen abgekocht werden. Rund 10.000 Bürger waren betroffen.