Orte /

Peru

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20OBO_Laterne(1).tif
Kindergarten

Sankt-Martins-Umzug in Oberottmarshausen

Sternenlauf mit Laternen

FCA
Nationalmannschaft

Jogi Löw verzichtet erneut auf FCA-Spieler Philipp Max

Der Bundestrainer hat den Kader für die nächsten Länderspiele bekannt gegeben. Der Augsburger Philipp Max fehlt ebenso wie Bayern-Spieler Boateng.

La Rinconada
Sauerstoffmangel

Wie leben Menschen auf 5300 Meter Höhe?

Ein europäisches Forschungsteam will in Peru Menschen untersuchen, die nur mit der Hälfte des normen Sauerstoffgehalts leben. Was sie sich erhoffen.

Copy%20of%20DSCF6297.tif
Mering

Sie bereiten exotische Gerichte zu

Bei der fünften Cooking-Challenge des Meringer Vereins IKM lernen die Teilnehmer in der Kissinger Mittelschule beliebte Rezepte aus verschiedenen Ländern kennen.

Archäologen untersuchen in Cusco ein 3000 Jahre altes Skelett. Foto: Percy Hurtado Santillan/Agentur Andina
Marcavalle-Kultur

Archäologen entdecken 3000 Jahre alte Grabstätte in Peru

Es soll sich um Überreste von Menschen aus der Marcavalle-Kultur handeln: Forscher haben im peruanischen Cusco zwei uralte Skelette gefunden.

Angelina Jolie tut sich mit der Balance zwischen Heimleben und Beruf schwer. Foto: Stefan Rousseau
UNHCR

Angelina Jolie besucht venezolanische Flüchtlinge in Peru

In Peru macht sich Angelina Jolie ein Bild von der Lage venezolanischer Flüchtlinge. Als UNHCR-Sonderbotschafterin soll sie abschätzen, ob Hilfe benötigt wird.

Vier berühmte US-Präsidenten: Das Besuchererlebnis am Mount Rushmore in South Dakota soll aufgewertet werden. Foto: Christian Röwekamp
Neues aus der Reisewelt

Tipps für Urlauber: Vom Ruhrgebiet bis Mount Rushmore

Ein Tourismusticket in NRW und die Wiedereröffnung des ältesten Museums Frankreichs - es gibt viele Neuigkeiten kulturinteressierte Urlauber. Das weltberühmte Mount Rushmore Denkmal in South Dakota bietet eine neue Multimedia-Tour auf Deutsch.

Copy%20of%20IMG_5758.tif
Leipheim

Sind wir eigentlich noch zu retten?

Hannes Jaenicke, Anton Hofreiter und Naturschützer Helmut Huber sprechen über das, was im Umgang des Menschen mit der Erde schief läuft.

Alberto Fujimori, ehemaliger Präsident von Peru, während einer öffentlichen Anhörung. Foto: Raul Garcia, epa
Ex-Machthaber

Perus ehemaliger Präsident Fujimori in Klinik verhaftet

Der per Haftbefehl gesuchte peruanische Ex-Präsident Alberto Fujimori ist in einem Krankenhaus unter Polizeiaufsicht gestellt worden.

In seiner Amtszeit ließ Fujimori Sicherheitskräfte rigoros gegen linke und angeblich subversive Kräfte vorgehen. Foto: Martin Mejia/AP
Begnadigung aufgehoben

Perus Ex-Machthaber Fujimori nach Haftbefehl in Klinik

Der ehemalige autoritäre Machthaber Perus soll wieder hinter Gitter. 2017 war er wegen seines schlechten Gesundheitszustands begnadigt worden. Das wurde nun rückgängig gemacht.