Orte /

Petershausen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der Angeklagte (M) sitzt in einem Saal des Landgerichts München II. Foto: Peter Kneffel
Prozess in München

Zwei Frauen ermordet - Angeklagter muss in die Psychiatrie

Mord und Störung der Totenruhe: Nach dem grausamen Tod zweier Frauen in Petershausen bei München hat das Landgericht München II nun ein Urteil gesprochen. Der Fall hat aus Sicht des Richters auch "eine tragische Komponente".

Copy%20of%20dpa_5F9C8A008885E99A(1).tif
Prozess in München

Ist Frauenhass das Motiv im Doppelmord bei München?

Ein Mann soll zwei Bekannte bei München brutal vergewaltigt und getötet haben. Das Gericht will klären, wie es dazu kam. Was eine Augsburger Expertin dazu sagt.

_AKY1865.JPG
Oberbayern

Prozess: Doppelmord aus Frauenhass?

Ein 54-Jähriger soll im Februar vergangenen Jahres zwei Frauen in Petershausen bei München betäubt, vergewaltigt und getötet haben. Jetzt beginnt der Prozess.

TVOG-Jury.jpg
TVOG 2018

Folge 1 von "The Voice of Germany": Alle wollen die Kandidatin Coby Grant

Am Donnerstag lief Folge 1 von "The Voice of Germany" 2018. Welcher Coach konnte die meisten Kandidaten in sein Team holen?

Sperrung-Stammstrecke-München.jpg
München

S-Bahn-Stammstrecke ab heute gesperrt: Das müssen Fahrgäste wissen

Am Wochenende wird auf der S-Bahn-Stammstrecke in München wieder gebaut: An welchen Bahnhöfen keine S-Bahnen fahren und wie Sie trotzdem ans Ziel kommen.

KAYA8108.JPG
Kinderbetreuung in Mering

Ohne Stress zum Kita-Platz

Die Verwaltungsgemeinschaft Mering startet mit einer neuen Online-Software. Anmeldung, Vergabe und Verwaltung sind darin vernetzt – das soll einen häufigen Fehler verhindern.

Copy%20of%20LFS_5625.tif
Stockschießen

Triumphale Rückkehr

Nach sechsjähriger Abstinenz nimmt eine Herren-Mannschaft des SV Bertoldsheim wieder an der Punktrunde teil. Nach einer überragenden Saison gelingt sogar der Aufstieg aus der C-Klasse

Copy%20of%20VfR%20-%201850%20M%c3%bcnchen%2c%2076(1).tif
Fußball-Regionalliga

Pipinsried ist bereit für Löwen-Ansturm

Zum Schlager gegen den TSV 1860 München erwartet der FCP rund 7000 Zuschauer und gut 100 Busse. Die Karten für die Partie sind schon jetzt heiß begehrt. So viel sollen sie kosten.

Copy%20of%2020180311_123145.tif
Veranstaltung

Dekoration und Ideen für das Osterfest

Gut besuchter Kunsthandwerkermarkt im Arnhofer Stadl mit vielen Geschenkideen

_AKY2313(1).JPG
Deutsche Bahn

Störung sorgt für Verzögerungen zwischen München und Augsburg

Bahnreisende müssen sich zum Wochenstart auf Verspätungen einstellen. Der Bahnhof München-Pasing war teilweise gesperrt, zwischen Augsburg und München gibt es noch Verzögerungen.