Orte /

Pfaffenhofen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_1149.tif
Natur

Harte Zeiten für Waldbesitzer...

... und noch härtere für den Wald. Worum sich Waldbauern sorgen und warum das heurige Jahr die Entwicklung des Waldes auch noch für die folgende Zeit beeinflussen wird

110815105.jpg
Soziales

Ein Wärmebus soll Obdachlosen helfen

Im Winter geht es für Menschen ohne Dach über dem Kopf ums Überleben. Die Integra will in den kommenden Wochen Getränke und Speisen verteilen – und zuhören.

Copy%20of%20garten001.tif
Pfaffenhofen

Schöne Gärten tragen zur lebenswerten Heimat bei

Der Neu-Ulmer Kreisverband für Gartenbau und Landespflege zeichnet in Pfaffenhofen engagierte Gartenbesitzer aus. Mitglieder wählen einen neuen Vorstand.

Copy%20of%20111414183.tif
Weihnachtsmarkt

Jetzt wird es kitschig in Neuburg

Das Ordnungsamt gibt grünes Licht: Die Brüder Gashi dürfen ihr Winterwunderland am Bootshaus veranstalten. Mittlerweile steht auch fest, was es zu essen gibt.

Copy%20of%20ABR_1616.tif
Beuren

Die Musikkapelle Beuren feiert Namenstag mit neuer Tracht

Die Frauen der Musikkapelle Beuren zeigen sich beim Herbstkonzert in anderem Gewand. Auch die Nachwuchs-Solisten überzeugen bei ihrem Auftritt.

Copy%20of%20DSC_1160.tif
Festwoche

Party für mehr als 500 Helfer

Mehr als 26000 Maß Bier wurden getrunken

jor531.jpg
Landsberg

Kring ist im HCL-Tor an der Reihe

Bei den Landsberg Riverkings gibt es am Freitag in Erding einen Wechsel auf der Torhüterposition. Am Sonntag kommt Dorfen zum Ende der Hinrunde.

MMA_0668.jpg
Weißenhorn

Keime im Wasser: Was Bürger wissen müssen

Bei einer Routineprobe an einem Brunnen wurden coliforme Bakterien nachgewiesen. Für die Bürger gilt es nun, einiges zu beachten.

Geld_Sparstrumpf033.jpg
Pfaffenhofen

Vereine profitieren von der guten Haushaltslage

Bei der Förderung kann sich Pfaffenhofen 2018 großzügig zeigen. Insgesamt 28000 Euro schüttet die Kommune aus. Wofür das Geld ausgegeben wird.

Copy%20of%205H6A0023(1).tif
Tradition Pöttmes

Trachtenverein bewirbt sich um Gautrachtenfest

Zum 100. Geburtstag bewirbt sich der Verein um die Ausrichtung im Jubiläumsjahr 2023. Bei Jahreshauptversammlung wird außerdem Bilanz gezogen.