Orte /

Pfarrkirchen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_0125_FREI.tif
Kirche

Beten für den Frieden

Am Freitag gibt es Aktionen im gesamten Dekanat

Copy%20of%20DSC_0227.tif
Landkreis Dillingen

Was wird an Mariä Himmelfahrt eigentlich gefeiert?

Dekan Dieter Zitzler (Unterglauheim) spricht über den Feiertag Mariä Himmelfahrt. Er erklärt die große Bedeutung dieses Fests.

Copy%20of%20_JOR4183.tif
Lengenfeld

Der Mann an der Lengenfelder Orgel

Georg Rosenberger liebt das Instrument seit seiner Kindheit. Mittlerweile ist er 30 Jahre lang Organist. Dabei hat er nie gelernt, Noten zu lesen.

Copy%20of%203328.tif
Tennis

Ein Tennis-Wunder muss her

Herren 30 des TC Donauwörth verlieren beim Konkurrenten um den Klassenerhalt in der Bayernliga. Dem Team bleibt nun nur noch eine Chance

Copy%20of%20Luvo%20Au%c3%9fenansicht(2).tif
Gastronomie

Aus für Krumbacher Kultkneipe

Im Wiedemanns Keller wurde die letzte Party gefeiert. Pächterin Conny Wagner wandert aus, was aber wird aus dem Luvo?

Copy%20of%20Luvo%20Au%c3%9fenansicht(2).tif
Krumbach

Aus für Krumbacher Kultkneipe Luvo

Im Wiedemanns Keller wurde die letzte Party gefeiert. Pächterin Conny Wagner wandert aus, was aber wird aus dem Luvo? Eine Briefaktion soll die Eigentümer von einem Abriss abhalten. Der wäre offenbar nur eine Notlösung.

Copy%20of%20DSC_0376(1).tif
Senden

Ein Lichtblick für die Ayer Kapelle

Seit Langem wartet der Förderverein auf den Beginn der Sanierung – und beklagt nun fehlende Infos.

Copy%20of%203rolg().tif
FC Ingolstadt

„Ein Spieler pro Jahr wäre sensationell“

Ronnie Becht leitet das Nachwuchsleistungszentrum des FC Ingolstadt. Er spricht über die Ziele, die Bedeutung der Schule, die Konkurrenzsituation mit anderen Vereinen und den steinigen Weg zum Fußballprofi.

Copy%20of%20MMA_093327.tif
Langweid-Stettenhofen

Nach dem Gottesdienst-Marathon geht’s ins Kino

Der junge Langweider Pfarrer Benedikt Huber feiert zum ersten Mal mit seiner Gemeinde. Was er erwartet.

Copy%20of%20Christkindbetten(1).tif
Altenstadt

Damit das Christkind gut gebettet ist

Für jede gute Tat haben heuer Kinder in der Pfarreiengemeinschaft Altenstadt Stroh in die Kirchenkrippe gelegt. Was es mit dem Brauch auf sich hat, erklärt der Geistliche Benjamin Beck.