Orte /

Pfarrkirchen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Xaver-H%c3%b6nle%20Passfoto.tif

Chronik von St. Salvator wird vorgestellt

Xaver Hönles Werk umfasst 464 Seiten

Copy%20of%20IMG_20180311_0001-001.tif
Brauchtum

Noch immer ein besonderer Tag

Nicht nur Sepp, Jupp und Pepi haben heute Grund zu feiern

Kirche in Dasing
Kirche in Dasing

Wächst die Pfarreiengemeinschaft Dasing?

Der Generalvikar kommt am Wochenende zu Pastoralvisitation. Die Aufnahme von Adelzhausen steht im Raum. Auch um Probleme wie Rückgang des Kirchenbesuchs geht es.

Copy%20of%20IMG_0125_FREI.tif
Kirche

Beten für den Frieden

Am Freitag gibt es Aktionen im gesamten Dekanat

Copy%20of%20DSC_0227.tif
Landkreis Dillingen

Was wird an Mariä Himmelfahrt eigentlich gefeiert?

Dekan Dieter Zitzler (Unterglauheim) spricht über den Feiertag Mariä Himmelfahrt. Er erklärt die große Bedeutung dieses Fests.

Copy%20of%20_JOR4183.tif
Lengenfeld

Der Mann an der Lengenfelder Orgel

Georg Rosenberger liebt das Instrument seit seiner Kindheit. Mittlerweile ist er 30 Jahre lang Organist. Dabei hat er nie gelernt, Noten zu lesen.

Copy%20of%203328.tif
Tennis

Ein Tennis-Wunder muss her

Herren 30 des TC Donauwörth verlieren beim Konkurrenten um den Klassenerhalt in der Bayernliga. Dem Team bleibt nun nur noch eine Chance

Copy%20of%20Luvo%20Au%c3%9fenansicht(2).tif
Gastronomie

Aus für Krumbacher Kultkneipe

Im Wiedemanns Keller wurde die letzte Party gefeiert. Pächterin Conny Wagner wandert aus, was aber wird aus dem Luvo?

Copy%20of%20Luvo%20Au%c3%9fenansicht(2).tif
Krumbach

Aus für Krumbacher Kultkneipe Luvo

Im Wiedemanns Keller wurde die letzte Party gefeiert. Pächterin Conny Wagner wandert aus, was aber wird aus dem Luvo? Eine Briefaktion soll die Eigentümer von einem Abriss abhalten. Der wäre offenbar nur eine Notlösung.

Copy%20of%20DSC_0376(1).tif
Senden

Ein Lichtblick für die Ayer Kapelle

Seit Langem wartet der Förderverein auf den Beginn der Sanierung – und beklagt nun fehlende Infos.