Pfersee
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Pfersee

Landkreis Augsburg

Startklar für den schönsten Tag im Leben

Ringe aus Carbon, Harfenmusik oder goldene Deko – bei der Hochzeitsmesse in Neusäß finden zukünftige Brautpaare viele Anregungen. Warum kaum einer Frau ein reinweißes Kleid steht und die Frisur nicht streng wirken soll

Augsburg

Sie sind mit dem E-Bike zum Patienten unterwegs

Seit der Gründung hat sich in der Sozialstation Augsburg-West einiges verändert. Die Pflegedienstleiterin erzählt vom Wandel eines Berufs voller Herausforderungen.

Prozess in Augsburg

Stadt verweigert Mann Unterkunft in Obdachlosenheim – der klagt

Die Zahl der Menschen, die auf der Straße leben, steigt. Nun kommt es zu einem ungewöhnliche Fall: Ein Mann will in einer Unterkunft in Augsburg leben, darf aber nicht.

Augsburg

Mann flüchtet auf E-Scooter vor der Polizei

Ein Mann fährt in Augsburg mit einem nicht versicherten E-Scooter. Als Polizisten ihn erwischen, ergreift er die Flucht.

Augsburg

Lindauer Oberbürgermeister will in Augsburger Stadtrat

Die Stadtratsliste der SPD steht. Dabei gab es manche Überraschungen. Die wohl größte: der Lindauer Oberbürgermeister will in Augsburg Stadtrat werden.

Gastronomie in Augsburg

Lokal "Damaskus" in Pfersee: Was die syrischen Betreiber planen

Vor einem Jahr hat sich Hany Balout mit dem Lokal "Damaskus" selbstständig gemacht. Es gibt Gerichte aus Syrien. Seit Kurzem betreibt er es mit einem Partner.

Architektur

In Augsburg gibt es immer mehr Holzhäuser

Bauherren, wie Kindergärten, Schulen oder Kirchen, setzen verstärkt auf den klimaschonenden Baustoff. Nur Hochhäuser aus Holz gibt es in Augsburg noch nicht – die entstehen anderswo

Augsburg

Dauerbaustelle B17: 2020 stehen schon die nächsten Arbeiten an

Die Bauarbeiten auf der B17 sind für heuer abgeschlossen. Mit kilometerlangen Staus ist vorerst nicht mehr zu rechnen. Wie geht es im kommenden Jahr weiter?

Frauenfußball

Die Euphorie soll lange bleiben

Mönstetten und Burgau starten in die Bezirksoberliga

Regio-SommertourenSerie (5)

Zwei Wunderkinder in der Biberbacher Wallfahrtskirche

Wolfgang Amadeus Mozart und Sixt Bachmann zeigten hier ihre virtuose Musikalität /

Horgau

FC Horgau bremst Cosmos aus

In der dritten Runde des Totopokals gibt es einige Überraschungen: Kreisligist wirft Landesliga-Absteiger Aystetten raus. Ein Neuzugang wird dabei zum Matchwinner

Sommerserie

Der „Blumen-Toni“ trifft in Oberhausen das Jesuskind

Dem Regen trotzend bringen die Oberhauser ihre Schätze zur Kunstsprechstunde mit Georg Rehm. Zu bestaunen sind Originale und Fälschungen, Kuriosa und Erbstücke.

Apothekensterben

Warum in Bayern immer mehr Apotheken verschwinden

Der Apothekerverband klagt, dass der Versandhandel von Online-Apotheken die medizinische Versorgung in Bayern langfristig gefährde. Was ist dran?

Augsburg

Ärger über junge Autofahrer in Pfersee

Bürger in Pfersee-Nord fühlen sich durch junge Autofahrer in ihrer Nachtruhe gestört. Es geht auch um einen Kreisverkehr.

Augsburg

Hindernis trübt Freude an der Fahrradstraße in Pfersee

Die neue Fahrradstraße in Pfersee wurde vor Kurzem freigegeben. Jetzt baut die Stadt ganz in der Nähe beim Gollwitzersteg eine Umlaufsperre. Warum dies missfällt.

Augsburg

Der Platz bei St. Michael in Pfersee soll schöner werden

Oberhausen hat seit kurzem den neuen Friedensplatz. Jetzt dürfen auch die Pferseer darauf hoffen, dass der Platz bei der Kirche St. Michael attraktiver wird.

Kommentar

Radler haben andere Wünsche

Drei Fahrradstraßen gibt es jetzt im Stadtgebiet. Doch die Probleme der Radler lösen sie nicht.

Augsburger Geschichte

99 Rösser zogen die Straßenbahnen

Im Jahr 1842 fuhren die Nachtzüge nach München mit Pferdekraft. Das dauerte acht Stunden. 1878 gab es noch 1159 Pferde in Augsburg.

Augsburg

Pfarrerin Stéphanie Fessler ist mit 48 Jahren gestorben

Die Protestantin wirkte lange in St. Paul in Pfersee und leitete zuletzt eine Gemeinde in Ingolstadt.

Frauenfußball

Loppenhausens Double-Traum ist geplatzt

Der FC Loppenhausen muss sich im Pokalfinale dem Favoriten aus Augsburg beugen. In der kommenden Saison sehen sich die beiden Mannschaften wieder.

Keine Scheu vor dem Smartphone

Termine in den Stadtteilen Augsburgs

Frauenfußball

Loppenhausen vor dem Double

Die FCL-Frauen stehen als Bezirksliga-Meister am Sonntag im schwäbischen Pokalfinale. Dort treffen sie auf einen zukünftigen Ligakonkurrenten.

Augsburg

Großbaustelle Schule: Wo in Augsburg aktuell gebaut wird

In die Schulen fließen viele Millionen. Besonders teuer wird es bei Generalsanierungen. Warum die neue Turnhalle am Roten Tor noch nicht fertig ist.

Augsburg

Die Fahrradstraße in Pfersee kommt

Augsburg bekommt eine neue Fahrradstraße: Sie soll im Stadtteil Pfersee ausgeschildert werden und ein altes Problem für Radler in Augsburg lösen.

AG Neusäß

Das fleißige „Schneiderlein“

Aus Vollwertbäcker Schneider wird „Schneider – wertvoll backen“. Grund für die Namensänderung ist das 100-jährige bestehen des Unternehmens.