Pförring
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Pförring"

Über ein Verkaufsportal im Internet wollte eine 39-Jährige eine Pferd kaufen. 
Pförring

Frau bestellt Pferd im Internet - und geht leer aus 

39-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt wollte einen Friesen bei Ebay kaufen. Den Kaufpreis muss sie nun abschreiben.

Statistik

Der Landkreis Eichstätt wächst

In dem meisten Gemeinden leben mehr Einwohner als noch vor einem Jahr. Eichstätt bleibt nach wie vor die größte Stadt

Kreis Eichstätt

27-Jähriger stirbt bei Motorradunfall

Er stieß mit seinem Motorrad mit einem Kleintransporter zusammen. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.

In Ingolstadt sind zwei Männer beim Grillen verletzt worden. Spiritus hatte eine Stichflamme ausgelöst.
Ingolstadt

Stichflamme: Zwei Männer beim Grillen verletzt

Ein 41-Jähriger hatte laut Polizei die Kohlen mit Spiritus weiter befeuern wollen.

Impressionen aus den Donau-Auen, wo eventuell ein Nationalpark entsteht.
Landkreis

Nationalpark: Information der Bevölkerung vor Ort ist wichtig

In Kehlheim treffen sich Landräte der betroffenen Kreise. Einigkeit besteht, das ein Park wichtig für die Zukunftsfähigkeit einer Region sein kann. Doch es gibt auch Forderungen.

Schmuckelemente aus einem germanischen Kammergrab.
Interview

Archäologe: Bayern ist immer gut für spektakuläre Entdeckungen

Jahrtausende alte Gräber oder antike Fundamente aus der Römerzeit: Bayerns Böden stecken voller archäologischer Schätze. Und Experten rechnen mit weiteren besonderen Funden.

Großbaustelle in der Gärtnersiedlung in Rain: Beim Gartenbaubetrieb Seidl entstehen knapp 20000 neue Produktions- und Arbeitsflächen. Die Glashäuser stehen bereits, jetzt folgt der aufwendige Innenausbau. Gartenbaumeister und Inhaber Josef Seidl investiert vier Millionen Euro.
Wirtschaft

Wachstum in der Gärtnersiedlung in Rain

Die Firma Seidl ist einer der sieben Gartenbaubetriebe, die in Rain für Dehner Zierpflanzen produzieren. Vier Millionen investiert sie in neue Produktionsflächen. Was dort wachsen soll

Beim Benefizball „Schwarz ist Trumpf“, traditionell zugunsten der Kartei der Not, herrschte eine Nacht lang gute Stimmung. Dafür sorgten die Gäste selbst und die Band Livestyle.
Soziales

Mit 007 und coolen Tänzern durch die Nacht

37. Wohltätigkeitsball der Neuburger CSU zugunsten der Kartei der Not. Was alles geboten wurde

So klein und so lästig: Die Stechmücken haben im vergangenen Sommer insbesondere den Donauanwohnern in Riedensheim, Stepperg, Rennertshofen und Bertoldsheim viele Nerven gekostet. Den nächsten Sommer wollen sie deshalb keineswegs untätig abwarten.
Rennertshofen

Gewappnet für den nächsten Angriff

Die Stechmückenplage ist überstanden – zumindest dieses Jahr. Die Betroffenen wollen aber weiter an einer Lösung arbeiten. 

Die 30-jährige Zahra Payande wird laut Polizei seit Mittwoch vermisst. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 08461/6403-110 entgegen.
Beilngries

30-Jährige aus Pförring vermisst

Zahra Payande verschwand am Mittwoch. Bisher blieb die Suche nach ihr ohne Erfolg. Laut Polizei könnte sie sich in einer hilflosen Situation befinden.

Der Stall wurde vernichtet, viele Tiere kamen im Feuer um.

Schweinestall brennt aus

Viele Tiere kommen in den Flammen um

Brand in Gaden bei Pförring.
In Gaden bei Pförring

Großfeuer vernichtet Schweinestall

Ein Großaufgebot bekämpfte die Flammen. Offenbar wurden auch Tiere getötet

Ein Mitarbeiter einer Recycling-Firma in Pförringen wurde am Montagmorgen von Einbrechern angegriffen und verletzt.
Pförring

Buntmetalldiebe greifen Arbeiter mit Werkzeugen an

Ein Mitarbeiter einer Recycling-Firma ist am Dienstagmorgen in Pförring von Einbrechern angegriffen und verletzt worden. Die Täter wollten Buntmetallteile stehlen.

Im Westen Burgheim und Münchsmünster im Osten, dazwischen die Zonen. So sieht das Gebiet aus, in dem nun der Regionaltarif gilt.
Nahverkehr

Noch keine runde Sache

Der Regionaltarif für Busse und Bahnen startet jetzt. Das bringt für viele Menschen in der Region Erleichterungen. Für jene in Neuburg-Schrobenhausen jedoch kaum

Landkreis Eichstätt

Feuerwehrmann bei Wohnhausbrand verletzt

Bei einem Wohnhausbrand in Pförring im Landkreis Eichstätt ist am Sonntag ein Feuerwehrmann verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, hatte der Mann Rauchgase eingeatmet. 

Mit diesem Wagen war ein mutmaßlicher Einbrecher auf seinen Beutezügen unterwegs.
Ingolstadt

Zum Einbrechen nach Deutschland: Polizei fasst Serben

Er kam nach Deutschland, um auf Einbruchstour zu gehen. Jetzt sitzt ein 34-jähriger Serbe in Untersuchungshaft.

Schwere Gewitter hielten die Einsatzkräfte in der Nacht zum Dienstag auf Trab.
Unwetterschäden im Raum Ingolstadt

60 Einsätze für die Hilfsmannschaften

In Pförring brannte ein Wohnhaus. Ab 0.30 Uhr ging es Schlag auf Schlag.

Ein heftiges Gewitter hat in der vergangenen Nacht seine Spuren in Bayern hinterlassen.
Gewitter

Unwetter wütet über Bayern - Region zum Teil betroffen

Ein heftiges Gewitter über Bayern hat in der Nacht teilweise schwere Schäden hinterlassen. In der Region war der Landkreis Landsberg und der Raum Ingolstadt betroffen.

Die Mumien wurden in diesen Särgen gefunden.
Landkreis Eichstätt

Das dunkle Geheimnis um die Mumien von Pförring

Vor drei Monaten wurden in Pförring mumifizierte Tote in einer vergessenen Gruft entdeckt. Nun ist ein dunkles Geheimnis herausgekommen. Es geht auch um Orgien in der Gruft.

Notarzt im Einsatz.
Landkreis Eichstätt

Vierjähriger Junge tot neben Anhänger gefunden

Ein vier Jahre alter Junge ist am Donnerstagnachmittag auf einem landwirtschafltichen Anwesen in Pförring offenbar tödlich verunglückt.

Musik

Meister an der Orgel

Orgeltage beginnen am 20. August

Erfolgreicher Nachwuchs

Karlshulder Bambini gewinnen letztes Punktspiel

Tennis

Karlshulder Bambini beweisen erneut ihr großes Talent

„Kleine“ Mösler kommen in Mühlried zu einem 4:2-Erfolg. Auch Herren-Team zeigt in Pförring eine erstklassige Vorstellung

Testspieler Andis Shala hatte eine gute Kopfballchance – Trainer Benno Möhlmann will ihn weiter testen.
Testspiel

Schanzer gehen unter

FC Ingolstadt 04 verliert gegen Wehen Wiesbaden mit 1:6

Einst waren sie Mannschaftskollegen, heute Abend sind sie Gegner: Stefan Leitl (links) und Steffen Wohlfarth stehen sich in einem Testspiel gegenüber.
Vorbereitungsspiel

„Das wird ein Gradmesser“

FC Ingolstadt testet heute Abend gegen den SV Wehen Wiesbaden