Orte /

Pforzen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Vertragsunterzeichnung_Seenh%c3%bcpfer_Radweg.tif
Freizeit

Als „Seenhüpfer“ rund um Bad Wörishofen

Drei Bürgermeister machen bei einem besonderen Radwanderweg gemeinsame Sache

Copy%20of%20IMG_8204.tif
Wertachtal

Amberg wird zum Automobil-Museum

Mehr als 150 historische Fahrzeuge rollen in den kleinen Ort – und ziehen viele Besucher an. Die Besitzer der rollenden Schätzchen haben viel zu erzählen.

Copy%20of%20IMG_1693(1).tif
Dorschhausen

Auf Drahteseln hoch hinaus

Ein Zweirad-Korso der besonderen Art begeistert die Besucher beim Festwochenende in Dorschhausen. Der Radfahrerverein Dorschhausen hat allen Grund zu Feiern.

Copy%20of%20Fuchstal.tif

Hochbetrieb im Fuchstal

Jugend-Kicker spielen um den Raiffeisencup

Copy%20of%20Bienen_-_Dietmar_Konzack_(2).tif
Ostallgäu

Bienen schlagen Einbrecher in die Flucht

Ein Unbekannter bricht in ein Bienenhaus ein. Doch er hat die Rechnung ohne die Bienen gemacht.

IMG_2129.JPG
Erlebnis

Mit dem Drahtesel in die Vergangenheit

Die neue Archäologie-Tour an der Wertach bei Bad Wörishofen wird der Öffentlichkeit präsentiert. Auf 16 Kilometern wartet eine Entdeckungsreise.

Copy%20of%20Bischof_Konrad_mit_den_neuen_Diakonen_Marco_Leonhart%2c_Dominic_Ehehalt%2c_Florian_Stadlmayr_und_Dominik_Loy_(v.l.)._(Foto_Simone_Zwikirsch_pba)%2c_.jpg
Dillingen/Augsburg

Bischof Konrad weiht vier Diakone

Darunter ist Florian Stadlmayr, der als Praktikant in der Pfarreiengemeinschaft Dillingen im Einsatz ist.

Copy%20of%20IMG_6549.tif
Blitzmarathon

Nur eine Temposünderin geht der Polizei ins Netz

An den Messstellen in Amberg und Schlingen des Blitzmarathons sind die Beamten zufrieden. Ob sie selbst wohl auch schon mal geblitzt wurden?

20_Jahre_Dartclub_Eppish.-_Siegerehrung_3-18.jpg
Eppishausen

Eppishausener Dart-Club: Deutschlandweit top

Der Dart-Club „The Killers“ feiert sein 20-jähriges Bestehen. Beim Turnier beeindruckt ein Neuzugang

Copy%20of%20Bahnhof_Ried_Videoreisezentrum.tif
Nahverkehr

Die Bahn will Bad Wörishofen aufwerten

Im Konzern steht das Signal für ein Video-Reisezentrum in Bad Wörishofen auf grün. Nun wartet man auf ein Votum aus der Kneippstadt. Auch andere Verkehrsprojekte kommen in Fahrt.