Orte /

Pforzheim

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

IMG_0200.JPG
Freizeit

Heiße Bikes und wilde Tattoos

Zum ersten Mal fand die Tattoo-und-Bike-Messe in Nördlingen statt. Wer dort vertreten war.

Torschütze Vincenzo Grifo (l) feiert mit seinem Teamkollegen Christian Günter den Treffer gegen Gladbach. Foto: Marcel Kusch
Bundesliga am Freitag

Grifo ärgert Gladbach und freut sich auf die Nationalelf

In Gladbach hat's nicht geklappt, in Hoffenheim lief's nicht rund - nun sorgt Mittelfeldspieler Grifo in Freiburg für Furore. Belohnung: Italiens Nationaltrainer Mancini nominierte den Freiburger für die Squadra Azzurra.

DSC_2457.JPG
Illertissen

Freundeskreis lockt Stars aus aller Welt nach Illertissen

Fritz Unglert, Organisator der Reihe "Kultur im Schloss", schmiedet schon Pläne für das Jahr 2020. Ein Überblick.

Der Vorfall ereignete sich in einem Mehrfamilienhaus in der Pforzheimer Innenstadt. Foto: Fabian Sommer
Taube in Abgasrohr

Lebensgefährlicher Kohlenmonoxid-Austritt in Pforzheim

Eine tote Taube in einem Abgasrohr hat mutmaßlich eine lebensgefährliche Kohlenmonoxid-Konzentration in einer Wohnung in Pforzheim verursacht.

Gemeinde_Oberndorf_Ortsschild_2(1).jpg
Oberndorf

Kläranlage: Die Bagger können anrollen

Arbeiten für die 4,2 Millionen Euro teure Anlage sind vergeben worden. Was genau auf die Grundstücksbesitzer in Oberndorf zukommt, ist aber weiter unklar.

Copy%20of%20VR_Bank_UnternehmerDialog_GZ_Feb19_92.tif
Partei

Für die SPD

Warum Porsche-Betriebsrat Uwe Hück doch nicht gegen die eigenen Genossen antritt

Copy%20of%20_FRS8176(1).tif
Handball

Falsche Taktik: Trainer nimmt Niederlage auf sich

Coach Herbert Vornehm wählt die falsche Taktik und verliert mit den Handballerinnen des TSV Haunstetten beim TB Pforzheim mit 26:32

Uwe Hück geht in die Politik. Foto: Marijan Murat
Kommunalwahl

Ex-Porsche-Betriebsratschef Hück tritt für Pforzheims SPD an

Prominente Unterstützung für Pforzheims SPD: Ex- Porsche-Betriebsratschef Hück tritt bei der Kommunalwahl für sie an. SPD-Landeschef Stoch spricht von einem "starken Aufbruchssignal".

UnternehmerDialog VR-Bank Günzburg
Unternehmerdialog

FCA-Manager und Ex-Porsche-Aufsichtsrat in Günzburg

Stefan Reuter ist Manager des FC Augsburg, Uwe Hück war Aufsichtsrat bei Porsche. In Günzburg sprechen die beiden übers Durchboxen, Rückschläge und Verantwortung.

Ausgebranntes Dachgeschoss: Beim dem Brand sind fünf Personen ums Leben gekommen. Foto: Thomas Frey
Großeinsatz der Feuerwehr

Feuertragödie in der Pfalz: Fünf Menschen sterben bei Brand

Drei Männer und zwei Frauen kommen bei einem Häuserbrand ums Leben. Versperrten ihnen die Flammen den Rettungsweg? Die Ermittler haben viele Fragen - und einen Verdacht: Fehlte der wichtige Rauchmelder?