Orte /

Pforzheim

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Foto_Neu-Stadt_1(1).tif
Neu-Ulm

Mit Fantasie erfinden sie die Ulmer City neu

Bei der Rallye „Neu-Stadt Ulm“ werfen die Teilnehmer einen anderen Blick auf die Münsterstadt

Copy%20of%20Foto_Neu-Stadt_1.tif
Ulm

Neu-Stadt Ulm: Mit Fantasie erfinden Teilnehmer die City neu

Bei der Rallye „Neu-Stadt Ulm“ werfen die Teilnehmer einen neuen Blick auf die Münsterstadt. Wir waren mit dabei.

201808230711_40_232400_201808221852-20180823050445_MPEG2_00.jpg
Video

Pasta mit sechs Beinen

Insektenessen ist ein Trend-Thema. Trotzdem kommt der Absatz von Heuschrecken und Maden nicht recht in Schwung. Hersteller starten jetzt einen neuen Anlauf.

201808230706_40_232399_201808221847-20180823050222_MPEG2_00.jpg
Video

Pasta mit sechs Beinen

Insektenessen ist ein Trend-Thema. Trotzdem kommt der Absatz von Heuschrecken und Maden nicht recht in Schwung. Hersteller starten jetzt einen neuen Anlauf.

_AYA6709.JPG
Irschenberg

Verfolgungsjagd auf A8: Slowene rammt Niederländer

Weil er nach einem Parkrempler einen Füchtigen stellen wollte, hat ein Slowene auf der A8 in Oberbayern bei voller Fahrt mehrmals den Wagen eines Niederländers gerammt.

Leverkusenens Julian Baumgartlinger wird im Spiel bei Pforzheim von Sanitätern versorgt. Foto: Uli Deck
1:0 bei Fünftligist Pforzheim

Nach Pokal-Kampf: Leverkusen sorgt sich um Baumgartlinger

Dank eines Elfmeters zog Bayer Leverkusen im DFB-Pokal in die zweite Runde ein. Das Spiel beim Fünftligisten 1. CfR Pforzheim war schneller abgehakt als die Sorgen um Julian Baumgartlinger. Ein Nationalmannschaftskandidat will den Bundesligisten verlassen.

Frankfurts Trainer Adi Hütter muss ein neues Team aufbauen. Foto: Sebastian Gollnow
DFB-Pokal

FC Bayern mit Mühe - Blamagen für Frankfurt und Stuttgart

Die erste Sensation ist perfekt. Titelverteidiger Frankfurt scheitert gleich zum Auftakt in Ulm. Auch der VfB Stuttgart scheidet aus. Und der FC Bayern müht sich zu einem 1:0.

NUZ_KAYA9165.jpg
DFB-Pokal

Cupverteidiger Frankfurt blamiert sich in Ulm - FC Bayern mit Mühe

Eintracht Frankfurt ist in der Auftaktrunde des DFB-Pokals gegen den SSV Ulm ausgeschieden. Der Spieltag im Überblick.

Der Leverkusener Benjamin Henrichs möchte gerne nach Monaco wechseln. Foto: Tim Rehbein
Möglicher Transfer

Bayer-Profi Henrichs möchte zum AS Monaco wechseln

Mittelfeldspieler Benjamin Henrichs von Bayer Leverkusen ist mit einem Wechselwunsch an Trainer Heiko Herrlich herangetreten.

Der Leverkusener Julian Baumgartlinger verletzte sich am Knie. Foto: Uli Deck
Leverkusener verletzt

Herrlich befürchtet längeren Baumgartlinger-Ausfall

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen rechnet nach dem knappen Erstrunden-Erfolg im DFB-Pokal beim 1.