Orte /

Pfullendorf

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

IMG_5732.jpg
Auerbach

„Wir wollen von den Favoriten lernen“

Wie Matthias Simon bei der SpVgg Auerbach am Umbruch arbeitet und warum er auf Liverpool steht

P_1873CZ.jpg
Newsletter

SECHS um 6: Spanien-Deal, Twitter-Wahn und Müll-Ärger

Mit unserem Chefredakteurs-Newsletter starten Sie informiert in den Tag. Heute geht es um Seehofers Spanien-Deal, Elon Musk und Müll an der Wertach in Augsburg.

Copy%20of%20ema172.tif
Fußball-Bezirksliga

Erst mal zu klarer Linie finden

Thannhausen und Bubesheim äußern sich vor dem Anstoß zur Saison in Sachen Zielsetzung vorsichtig. Ein Spielerwechsel sorgte für Aufsehen.

104291726.jpg
GNTM 2018

"Germany's Next Topmodel": Gewinnerin Toni wehrt sich gegen Kritiker

Toni ist "Germany's next Topmodel" 2018, aber nicht jeder gönnt der 18-Jährigen den Sieg. Darauf hatte die GNTM-Siegerin aber etwas zu sagen - die News im Blog.

Rekruten der Bundeswehr im Juli 2009 beim öffentlichen Gelöbnis: Die Abschaffung der Wehrpflicht machte eine grundlegende Bundeswehr-Reform nötig. Foto: Wolfgang Kumm/Archiv
Alternative für Deutschland

"Verweichlichung": AfD kritisiert Bundeswehr und will Wehrpflicht zurück

Die AfD sieht eine "Verweichlichung" der Bundeswehr-Soldaten und kritisiert die Ausbildung. Außerdem wünscht sich die Partei die Wehrpflicht für Männer zurück.

Das Gehalt der Mitarbeiter bei Alno wurde um 15 Prozent gekürzt. Foto: Felix Kästle
Schwarze Null für 2019 geplant

Maschinen beim Küchenbauer Alno laufen wieder

Nach verlustreichen Jahren als Alno AG soll der Küchenbauer wieder in die Gewinnzone geführt werden. Die neuen Geschäftsführer haben das Unternehmen geschrumpft und setzen vermehrt aufs Selbermachen.

Eingang der Staufer-Kaserne der Bundeswehr in Pfullendorf. Erneut haben hier mehrere Soldaten ein Übung abbrechen müssen. Foto: Thomas Warnack
Staufer-Kaserne

Bericht: Ausbilder sollen Rekruten absichtlich überfordert haben

Im Skandal um gequälte Soldaten in der Staufer-Kaserne in Pfullendorf (Baden-Württemberg) erhebt die Bundeswehr schwere Vorwürfe gegen die Ausbilder.

Mitarbeiter des insolventen Küchenherstellers Alno auf dem Weg zu einer Betriebsversammlung. Foto: Thomas Warnack
Gut 100 Ermittler

Alno durchsucht wegen Verdachts der Insolvenzverschleppung

Der Küchenbauer Alno ist insolvent - aber seit wann? Nicht erst seit vergangenem Sommer, meint jedenfalls der Insolvenzverwalter. Die Staatsanwaltschaft hielt sich öffentlich bisher zurück. Nun schickt sie ein Großaufgebot an Ermittlern auf die Suche nach Beweisen.

Copy%20of%2035318148.tif
Ruhestätte

Seebestattungen werden immer beliebter

In Nord- und Ostsee gibt es jährlich 20.000 Beisetzungen. Auch im Bodensee kann man seine Asche verstreuen lassen. Allerdings nur über Umwege.

Eingang der Staufer-Kaserne der Bundeswehr in Pfullendorf. Erneut haben hier mehrere Soldaten ein Übung abbrechen müssen. Foto: Thomas Warnack
Wieder Staufer-Kaserne

Pfullendorf: Soldaten brechen Lehrgang bei Eiseskälte ab

Nach Hinweisen auf eine Überforderung von Soldaten bei der Ausbildung haben in der skandalumwitterten Staufer-Kaserne in Pfullendorf erneut mehrere Soldaten eine Übung abbrechen müssen.