Orte /

Philadelphia

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Hatte nicht seinen besten Tag: Philadelphias Quarterback Carson Wentz. Foto: Butch Dill/AP
American Football

Philadelphia kassiert NFL-Klatsche in New Orleans

Die Philadelphia Eagles haben in der amerikanischen Football-Liga NFL eine weitere Niederlage kassiert und müssen sich langsam sorgen um die Playoff-Teilnahme machen.

Dominik Kahun (l) ist mit den Chicago Blackhawks weiter glücklos. Foto: Darryl Dyck/The Canadian Press/AP
Eishockey-Profiliga

NHL: Kahun und Blackhawks erneut sieglos

Dominik Kahun hat mit den Chicago Blackhawks in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL erneut verloren.

Wähler warten in Minneapolis darauf, in einem Wahllokal ihre Stimme abgeben zu können. Foto: Jim Mone/AP
Viele knappe Rennen

Verluste für Trumps Republikaner bei US-Kongresswahlen?

Die Kongresswahlen in den USA sind traditionell auch eine Abrechnung mit der Politik der Regierung in Washington. Präsident Trump ist im Wahlkampf im Dauereinsatz für seine Republikaner. Für ihn könnte es nach den Wahlen ungemütlich werden.

Allein in den USA hat sich Ushers Album «Confessions» rund 10 Millionen Mal verkauft. Foto: Nick Soland/Keystone
Schadenersatz

44 Millionen Dollar für Songschreiber von Usher

Der Song "Bad Girl" hat drei Schöpfer, doch einer wurde übergangen und um Millionen betrogen. Vor Gericht wurde das jetzt korrigiert.

Oklahoma Citys Dennis Schröder (r) und Steven Adams (l) versuchen Warriors-Superstars Stephen Curry (M) vom Ball zu trennen. Foto: Ben Margot/AP
Basketball-Profiliga

NBA-Start: Schröder bei Oklahoma-Pleite mit starkem Debüt

NBA-Jungstar Dennis Schröder lieferte in seinem ersten regulären Saisonspiel im Trikot der Oklahoma City Thunder eine starke Leistung ab. Trotzdem gab es zum Auftakt gegen Golden State eine Niederlage.

Dallas Dennis Smith Jr. (r) und Philadelphias Ben Simmons kämpfen um den Ball. Foto: Ap/AP
China-Reise

Dallas gewinnt ohne Nowitzki - Kleber mit sieben Punkten

Auch ohne den weiter fehlenden Basketball-Superstar Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks das zweite Spiel auf ihrer China-Reise gewonnen.

Die Eagles-Profis Michael Bennett, Josh Perkins und Dallas Goedert (l-r) sind nach der Niederlage enttäuscht. Foto: Mark Zaleski/FR170793 AP
American Football

NFL: Tennessee besiegt Philadelphia - New England gewinnt

Die Philadelphia Eagles aus der amerikanischen Football-Liga NFL haben im vierten Saisonspiel ihre zweite Niederlage kassiert.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2018: 6. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 6.

Bill Cosby hat monatelang nach seinem Schuldspruch im goldenen Käfig ausgeharrt, nun soll seine Strafe verhängt werden. Foto: Chris Szagola
#MeToo

Hausarrest und Fußfessel: Bill Cosby wartet auf Strafmaß

Monatelang hat Bill Cosby nach seinem Schuldspruch im goldenen Käfig ausgeharrt, nun soll seine Strafe verhängt werden. Wie in Zeitlupe wandelte sich der einst so geliebte TV-Papa in einen verurteilten Sexualstraftäter. Folgt nun der Gang ins Gefängnis?

Copy%20of%20Leitershofen_AnitaPfaff0003(1).tif
Stadtbergen

Das Leben einer Wirtschaftsprofessorin mit großem Herz

Der Vater von Anita Pfaff Vater war ein indischer Politiker. Die Stadtbergerin machte, als Mutter von drei Kindern, eine wissenschaftliche Karriere.