Orte /

Philippinen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Engel.tif
Katholischer Feiertag

Allerheiligen 2018: War der 1. November ein gesetzlicher Feiertag?

Der Feiertag Allerheiligen war am 1. November. Was ist die Bedeutung? Wer hatte frei? Infos zu Ursprung, Bräuchen und Bedeutung des katholischen Festes - hier.

Trainer Sven-Göran Eriksson ist neuer Trainer des Nationalteams der Philippinen. Foto: Patrick Seeger
Vertrag über sechs Monate

Sven-Göran Eriksson übernimmt Nationalteam der Philippinen

Der frühere englische Fußball-Nationaltrainer Sven-Göran Eriksson (70) hat einen Vertrag für sechs Monate als Coach der Philippinen unterzeichnet, gab der Verband des südostasiatischen Staates bekannt.

Die Deutschlandfahne vor dunklen Wolken. Foto: Jens Kalaene
Studie zu Sicherheitsbedenken

Von wegen "German Angst": Deutsche gar nicht so ängstlich

"German Angst": Die Furcht der Deutschen vor allen möglichen Dingen und Entwicklungen ist auch international zum Sprichwort geworden. Dabei sind die Deutschen im Vergleich gar nicht besonders ängstlich. Nur ein Land in Europa kommt in einer Studie auf bessere Werte.

Copy%20of%20Fruit_Bat_1(1).tif
Schweden

Museum für ekliges Essen eröffnet in Malmö

In der schwedischen Stadt sind künftig skurrile und für mitteleuropäische Geschmäcker abschreckende Gerichte zu sehen. Welche Intention dahintersteckt.

Trotz teilweise extrem provokanter Aussagen genießt Jair Bolsonaro in großen Teilen der brasilianischen Bevölkerung starken Rückhalt. Foto: Ian Cheibub
Von Russland bis Amerika

Jetzt auch Brasilien? Der weltweite Vormarsch der Populisten

Er spricht abfällig über Minderheiten, lobt die frühere Diktatur und will den "Saustall" in der Hauptstadt Brasilia ausmisten: Auch in Brasilien könnte mit Jair Bolsonaro bald ein Populist gewählt werden.

Duterte: "Wenn es Krebs ist, dann ist es Krebs.» Foto: Aaron Favila/AP
Philippinen

Präsident Duterte sorgt sich um seine Gesundheit

Der philippinische Präsident Rodrigo Duterte hat nach einem Untersuchungstermin im Krankenhaus öffentlich Sorgen über seine Gesundheit geäußert.

Ein chinesisches Schiff soll sich dem amerikanischen Lenkwaffenzerstörer «USS Decatur» bis auf 40 Meter genähert haben. Foto: Seaman Gary Prill/Usn/Ho/US NAVY VISUAL NEWS SERVICE/Archiv
Knapp an der Kollision vorbei

Gefährlicher Zwischenfall im Südchinesischen Meer

Die Beziehung zwischen den USA und China sacken weiter in den Keller: Handelskrieg, Gesprächsabsagen, US-Vorwürfe der Wahleinmischung - und jetzt noch ein gefährlicher Zwischenfall im Südchinesischen Meer.

90861923AZ_B-GES_2_90861923.jpg
Verlosung

Paradiesvögel und große Stimmen

Lady Lords & Company bieten Travestie im Bürgerhaus Baiershofen

Bei einer ärztlichen Untersuchung kann Tuberkulose auch anhand eines Röntgenbildes festgestellt werden. Foto: Silas Stein
Gesundheit

Tuberkulose bleibt tödlichste Infektionskrankheit der Welt

Tuberkulose ist noch immer die weltweit tödlichste Infektionskrankheit. In ihrem Report für 2017 geht die WHO von insgesamt zehn Millionen erkrankten Menschen aus.

MMA_0016.jpg
Interview

Spahn will Pflegekräfte mit besseren Bedingungen zu Mehrarbeit motivieren

Exklusiv Gesundheitsminister Jens Spahn hat in der eigenen Familie erlebt, wie ein Pflegefall alles verändert. Was er für den Pflegeberuf und die Betroffenen tun will.