Orte /

Phoenix

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Fahri Yardim (l) und Christian Ulmen sind mit der Comedyserie «Jerks» bei Joyn mit dabei. Foto: Annette Riedl
Gemeinschaftsprojekt

Neue Streaming-Plattform Joyn ist gestartet

Joyn ist am Start. Mit der neuen Plattform sind die Angebote von 55 TV-Sendern mit einer App zu nutzen. Und nicht nur das. Im Angebot sind auch eigenproduzierte Serien. "Jerks" gehört dazu.

Copy%20of%20DF-14749_1400.tif
MIB: Trailer und Kritik

"Men in Black: International"-Kritik: An die Wand gefahren

Heute startet "Men in Black: International" in den Kinos. Regisseur F. Gary Gray biedert sich dem feministischen Zeitgeist an - hier die ganze Kritik.

Erst als Schauspielerin hat Jessica Chastain ihren Platz gefunden. Foto: Christoph Soeder
Ausgeschlossen

Jessica Chastain: Außenseiterin mit roten Cowboystiefeln

"X-Men"-Star Jessica Chastain ist schön und erfolgreich. Lange Zeit aber hat sie an sich gezweifelt.

Huawei will bis spätestens zum nächsten Frühjahr ein eigenes Betriebssystem in seine Geräte einbauen. Foto: Ren Onuma/kyodo
Im Herbst oder Frühjahr

Huawei will bald eigenes Betriebssystem starten

Weil Google die Kooperation aufgekündigt hat, braucht der Smartphone-Hersteller Huawei eine Alternative zum Betriebssytem Android. Diese soll nun aus dem eigenen Haus kommen.

Sophie Turner in einer Szene von «X-Men: Dark Phoenix». Foto: Twentieth Century Fox
Deutsche Kinocharts

"X-Men" kommen nicht an "Aladdin" vorbei

Gegen die Zauberkraft eines Will Smith in "Aladdin" konnten auch die "X-Men" wenig ausrichten.

201906040851_40_315660_201906040842-20190604064512_MPEG2_00.jpg
Video

Kinostarts der Woche

Die vier Buchstaben TKKG dürften wohl fast in jedem Kinderzimmer irgendwo zu lesen sein. Diese Woche versucht die Kultreihe einen Neustart im Kino. Für die «X-Men»-Reihe stehen die Zeichen dagegen eher auf Abschied.

Bei der SPD sieht der Youtuber bereits jetzt «eine gute Basis» für ein Gespräch. Foto: Privat
Geknüpft an Bedingungen

Rezo will mit Groko-Politikern reden

Die schlechten Europawahlergebnisse und das Anti-CDU-Video von Rezo haben in der Groko in Berlin ein politisches Erdbeben ausgelöst. Auf das Gesprächsangebot der Politik hat der Youtuber jetzt reagiert: Mit der SPD will er reden, mit der CDU nur unter Bedingungen.

Andrea Nahles verlässt für kurze Zeit die Sondersitzung der SPD-Bundestagsfraktion. Foto: Kay Nietfeld
Bundespolitik

SPD-Chefin Andrea Nahles muss weiter zittern

Noch hat sich kein weiterer Kandidat für den Fraktionsvorsitz der SPD aus der Deckung gewagt. Doch Andrea Nahles sitzt offenbar alles andere als fest im Sattel.

Andrea Nahles verlässt für kurze Zeit die Sondersitzung der SPD-Bundestagsfraktion. Foto: Kay Nietfeld
Vorzeitiger Bundesparteitag?

SPD-Chefin Andrea Nahles muss weiter zittern

Noch hat sich kein weiterer Kandidat für den Fraktionsvorsitz bei der SPD aus der Deckung gewagt. Doch Fraktions- und Parteichefin Andrea Nahles sitzt offenbar alles andere als fest im Sattel.

EU-Staaten wollen einem Medienbericht zufolge bei der nächsten Europawahl die Spitzenkandidaten wieder abschaffen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/Illustration
Wahlergebnis im TV

Europawahl 2019 im TV und Stream

Europawahl 2019 im TV und Stream: Im Fernsehen liefen viele Wahlsendungen - auch zum Wahlergebnis. Das waren die Sendungen am 26.5.19.