Orte /

Pilsen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Karel Gott muss sich noch schonen. Foto: Michal Kamaryt/CTK
Genesung

Karel Gott aus Krankenhaus entlassen

Wegen einer Atemwegsentzündung musste Karel Gott einige Tage im Krankenhaus verbringen. Jetzt aber befindet sich der Schlagerstar auf dem Weg der Besserung.

Der tschechische Schlagersänger Karel Gott ist zur Beobachtung im Krankenhaus. Foto: Michal Kamaryt/CTK
Goldene Stimme aus Prag

Schlagerstar Karel Gott im Krankenhaus

Der tschechische Sänger soll unter einer Atemwegsentzündung leiden. Daher beobachten Ärzte ihn in einer Klinik.

Copy%20of%20DSC_1408(1).tif
Augsburg

Weltbild schreibt erstmals seit Insolvenz wieder schwarze Zahlen

Plus Weltbild-Chef Sailer baut den Augsburger Versandhändler stark um. Das Unternehmen macht wieder Gewinn - der Stellenabbau ist aber noch nicht abgeschlossen.

Manchester Uniteds Juan Mata bejubelt sein Tor zum 1:1. Foto: Antonio Calanni/AP
Champions League

United dreht Spiel bei Juve - Kantersiege für Real und City

Bis zur 86. Minute führt Juve gegen Man United. Dann schlägt das Team von Trainer José Mourinho doppelt zu. Sowohl Turin als auch United haben gute Chancen auf das Achtelfinale. Auch für den Lokalrivalen der Red Devils sieht es gut aus.

Malte Semisch erlitt einen Bandscheibenvorfall und wird mindestens vier Wochen fehlen. Foto: Silas Stein
Stochl reaktiviert

Füchse-Pech: Torwart Semisch neunter Ausfall

Berlin (dpa) – Das beispiellose Verletzungspech bei den Füchsen Berlin setzt sich fort.

Copy%20of%20_BBK7759.tif
Wertingen

Die Schützen ehren in Wertingen ihre Besten

Vom Allgäu bis Nördlingen kamen Schwabens herausragende Schützen nach Wertingen. Die können sich durchaus deutschlandweit und international sehen lassen.

Landkreis_Zeitzeugen_Barisch(1).JPG
Landkreis Augsburg

Film: Die letzten Zeitzeugen aus dem Augsburger Land

Michael Kalb arbeitet an einem besonderen Landkreis-Projekt. Doch Interviewpartner zu finden, ist nicht leicht und das Landratsamt hält sich inzwischen zurück.

Sergio Ramos hat sich nach einem Aufreger im Training versöhnlich gezeigt. Foto: Paul White/Archiv
Nach Trainingsausraster

Ramos gesteht: "Hätte nicht so reagieren dürfen"

Real Madrids Kapitän Sergio Ramos hat sich nach einem Aufreger beim Training versöhnlich gezeigt. Das Opfer war ein elf Jahre jüngerer Mitspieler.

Pressekonferenz mit Real Madrids Trainer Julen Lopetegui. Foto: Manu Fernandez/AP
Champions League

Real-Trainer hofft auf Wende gegen Pilsen

Trainer Lopetegui steht bei Real Madrid nach fünf Spielen in Serie ohne Sieg mächtig uinter Druck. Für ihn ist das Match gegen Pilsen ein Schicksalsspiel, schreiben Medien in Spanien. Mit dem Fehlen von Ronaldo habe die Krise nichts zu tun, sagt Mittelfeldspieler Isco.

Copy%20of%20DSC_7870(1).tif
Illertissen

Eine glückliche Ehe – seit 65 Jahren

Lieselotte und Franz Pawel wurden früh selbstständig. Warum das nicht so einfach war.