Pipinsried
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Pipinsried"

Bleibt leer: Auf Fußballplätzen, hier der des VfR Neuburg, finden derzeit weder Spiele noch Trainingseinheiten statt.
Fußball

VfR Neuburg und FC Ehekirchen trifft die Corona-Krise "natürlich schon hart“

Plus Die Abteilungsleiter des FC Ehekirchen, Markus Bissinger, und VfR Neuburg, Roland Egen, sprechen über finanzielle Folgen. Warum ihnen das Thema Sponsoring Sorgen bereitet.

Das Corona-Virus hat auch Auswirkungen für die Sportvereine. Die Bälle ruhen auch bei den Fußballern in der Region. Wie gehen Vereine damit um, und wie kann es weitergehen. Die Aichacher Nachrichten haben nachgefragt.
Aichach-Friedberg

Corona-Virus: So gehen Fußballer mit der Situation um

Plus Seit Freitag befinden sich die Fußballer aufgrund des Corona-Virus in der Pause. Wie Vereine aus der Region reagieren und was sie für die Restsaison erwarten.

In ganz Bayern sind Sport- und Spielplätze wegen der Corona-Pandemie vorerst gesperrt. Wie es in den kommenden Wochen etwa für die Ligen des Bayerischen Fußballverbandes (BFV) weitergehen soll, ist offen.
Fußball

Ruhe auf den Unterallgäuer Plätzen

Plus Der Bayerische Fußballverband hat die Spielsperre mittlerweile bis nach Ostern ausgeweitet. Der ausgerufene Katastrophenfall bedeutet außerdem Trainingsverbot. Wie gehen die Unterallgäuer Mannschaften nun damit um?

Nichts geht mehr im lokalen Sport. Nahezu alle Wettkämpfe sind abgesagt, selbst der Trainingsbetrieb ist zum Teil eingestellt. Der Bayerische Fußball-Verband hat alle Punktspiele der nächsten beiden Wochen abgesetzt.
Aichach-Friedberg

Corona-Virus: So geht es im Amateursport weiter

Während Fußballer und Handballer pausieren, ist die Saison bei Volleyballern, Basketballern und Tischtennisspielern beendet. Die Schützen machen vorerst weiter.

FCP-Geschäftsführer Ulrich Bergmann (links) und der Sportliche Leiter Tarik Sarisakal.
Fußball

Aus finanziellen Gründen: Kurswechsel beim FC Pipinsried

Der FC Pipinsried setzt auf künftig auf Fußballer aus unteren Klassen. Zwei Neuzugänge stehen bereits für die kommende Saison fest.

Ulrich Bergmann hat beim FC Pipinsried gerade alle Hände voll zu tun. Der Geschäftsführer verrät im Interview, wie es in Sachen Trainer weitergeht und wie es finanziell um den Dorfklub steht.
Pipinsried

Zahlungsunfähig? Pipinsrieds Geschäftsführer stellt sich Vorwürfen

Plus Der Geschäftsführer des FC Pipinsried äußert sich zu den angeblichen finanziellen Problemen des Fußball-Dorfklubs.

Roman Plesche wechselt zu Türkgücü München. Die frühere Pipinsrieder wird künftig aber nicht mehr am Spielfeldrand stehen.
FC Pipinsried

Profifußball: Roman Plesche wechselt zu Türkgücü München

Der frühere Pipinsrieder Roman Plesche wechselt zu Türkgücü München. Was den 32-Jährigen dort erwartet und wie er die Situation einschätzt.

79 Tore hat der FC Pipinsried bislang in der Bayernliga Süd erzielt: Dabei ließ der FCP aber auch wie hier Maximilian Zischler in Landsberg noch einige Chancen liegen. Vor dem Start der Frühjahrsrunde nehmen wir den Spitzenreiter etwas genauer unter die Lupe und wagen eine Prognose.
Fußball-Bayernliga

Einige Fragezeichen: FC Pipinsried im großen Check

Der FCP startet am Samstag in Frühjahrsrunde. Bei 19 Punkten Vorsprung sollte nichts mehr anbrennen. Wir nehmen das Team unter die Lupe und wagen eine Prognose.

Christian Wagner (VfL Ecknach) ist fixiert auf den Ball im Zweikampf mit Maximilian Drechsler (links) von Aystetten.
Fußball-Testspiele

Nur Hollenbach tanzt aus der Reihe

Allein TSV bleibt von den Bezirksligisten in unserer Region beim 1:1 in Pfaffenhofen ungeschlagen

Sven Kresin, Trainer des Bayernligisten TSV Landsberg, kann in der Vorbereitung den zweiten Sieg seiner Mannschaft verzeichnen.
Landkreis Landsberg

Fußball: Der TSV Landsberg kommt in der Vorbereitung langsam in Fahrt

Plus Die Bayernliga-Fußballer laufen beim Bezirksligisten SC Oberweikertshofen wieder zuerst einem Rückstand hinterher. Der VfL Kaufering hat zum Derby Denklingen eingeladen.

Sascha Mölders (hier nach dem 3:0-Erfolg der Münchner Löwen 2018 beim Pipinsried) wird nicht ins Dachauer Hinterland zurückkehren. Der Ex-Bundesligaspieler wird nicht Spielertrainer beim FCP. Die Trainersuche geht also weiter im Dachauer Hinterland.
Fußball-Bayernliga

Trainer-Kandidat Sascha Mölders sagt FC Pipinsried ab

Der frühere Bundesligaspieler sagt dem Dorfklub als Spielertrainer ab. FCP-Geschäftsführer Ulrich Bergmann glaubt an einen Verbleib bei den Löwen.

Auf diesem Bild war Tarik Sarisakal noch Trainer des SC Fürstenfeldbruck. Jetzt ist er Sportlicher Leiter in Pipinsried.
Fußball-Bayernliga

Tarik Sarisakal ist neuer Sportlicher Leiter in Pipinsried

Am Sonntagabend bestätigt der Verein: Der 47-Jährige aus Markt Indersdorf folgt auf Roman Plesche. Mit Sarisakal will Pipinsried zurück zu seinen Wurzeln.

Gleich in seinem ersten Jahr stieg Spielertrainer Fabian Hürzeler mit dem FC Pipinsried in die Regionalliga auf. Nach vier Jahren wird der gebürtige Texaner den Dorfklub im Sommer verlassen. Sein Weggang hinterlässt eine große Lücke beim Verein aus dem Dachauer Hinterland.
Fußball-Bayernliga

Hürzeler verlässt Pipinsried mit Gebrüll

Nach Roman Plesche und Muriz Salemovic hört auch noch der Erfolgscoach beim Dorfklub zum Saisonende auf. Warum der 26-Jährige den FCP verlässt und Geschäftsführer Ulrich Bergmann Klärungsbedarf hat

Im Oktober war Muriz Salemovic (vorne) mit dem FC Pipinsried zum Punktspiel in Landsberg zu Gast. Noch ist es nicht ausgeschlossen, dass der 31-Jährige nächste Saison wieder das Trikot des TSV Landsberg trägt.
Landsberg

Fußball: Kommt Muriz Salemovic zum TSV Landsberg zurück?

Plus Der frühere Landsberger Spielertrainer Muriz Salemovic wird sein Engagement beim Bayerngligisten FC Pipinsried nach dieser Saison beenden. Was er selbst zu seiner Zukunft sagt.

Volle Unterstützung bekommen die Pipinsrieder Spieler vom Fanklub Bibaschria 67ga. Gerade nach dem Rückstand peitschen die zahlenmäßig deutlich unterlegenen FCP-Anhänger ihr Team nach vorne. Am Ende gewinnt der Dorfklub in der Kreisstadt Landsberg mit 5:1.
Kommentar

FC Pipinsried muss erst die Gretchenfrage beantworten

Der FC Pipinsried steht vor einen ungewissen Zukunft. Die Architekten des sportlichen Erfolgs gehen von Bord. Der FCP braucht jetzt ein klares Konzept.

Fußball Bayernliga: FC Pipinsried gelbe Trikots - TSV Dachau: Fabian Hürzeler
Altomünster-Pipinsried

FC Pipinsried: Trainer Hürzeler geht - Sportlicher Leiter kommt

Plus Auch Fabian Hürzeler hört beim FC Pipinsried im Sommer auf. Am Sonntag will die Geschäftsführung einen neuen Sportlichen Leiter präsentieren.

Auf dem Platz fühlt sich Muriz Salemovic (links im Spiel gegen Ex-Klub TSV Landsberg) am wohlsten. Der 31-Jährige wird deshalb auch als Spielertrainer im Sommer beim FC Pipinsried aufhören. Das hat Auswirkungen auf die Planungen des Vereins.
Fußball-Bayernliga

FC Pipinsried: Salemovic hört im Sommer als Spielertrainer auf

Nach Manager Roman Plesche wird auch Spielertrainer Muriz Salemovic seinen Vertag nicht verlängern. Zwei Faktoren spielen für den 31-Jährigen dabei eine Rolle.

Die ersten Trainingseinheiten im Jahr 2020 haben die Landsberger Bayernliga-Fußballer bereits absolviert. Am 7. März beginnt in Pullach der zweite Teil der Saison.
Landsberg

TSV-Fußballer sind wieder voll im Training

Plus So bereitet sich der Bayernligist TSV Landsberg auf den zweiten Teil der Saison vor. Zwei Spieler fehlen und bei den Torhütern soll sich noch was tun.

Einige hatten das schon vermutet, nu steht fest: Der Sportliche Leiter Roman Plesche und der FC Pipinsried gehen schon jetzt getrennte Wege.
Fußball-Bayernliga

Plesche und FC Pipinsried trennen sich sofort

Der Sportliche Leiter Roman Plesche und der FC Pipinsried gehen schon jetzt getrennte Wege . Der 32-Jährige wechselt aber nicht zum TSV Schwaben Augsburg.

Bei der Meisterfeier mit den Löwen in Pipinsried trug Sascha Mölders das Trikot der Pipinsrieder Ersatztorhüters Sebastian Hollenzer. Gut möglich, dass der frühere Bundesligaspieler im Sommer wieder ins FCP-Trikot schlüpft.
Altomünster-Pipinsried

Wechselt Profifußballer Sascha Mölders zum FC Pipinsried?

Plus Der frühere Bundesligaprofi wird als Spielertrainer beim FC Pipinsried gehandelt. Das erste Treffen mit dem Löwen-Stürmer hat bereits stattgefunden.

Seit Sommer 2016 leitet Roman Plesche (vorne) die sportlichen Geschicke beim FC Pipinsried. Nun verkündete der 32-Jährige überraschend seinen Weggang zum Saisonende. Was ist passiert?
Fußball-Bayernliga

Paukenschlag in Pipinsried: Plesche macht im Sommer Schluss

Der Sportliche Leiter verlässt den FC Pipinsried im Sommer. Warum Roman Plesche aufhört, wie es weitergeht sowie was Conny Höß und Fabian Hürzeler sagen.

Wurden beim FCA-Stammtisch heimlich Vereinbarungen getroffen zwischen Ecknachs Sportchef Jochen Selig (links) und FCA-Kapitän Daniel Baier?Schulte
Aichach-Friedberg

Glosse: Höß, FCB und Daniel Baier - So könnte das Fußballjahr 2020 werden

Unsere nicht ganz ernst gemeinte Vorschau auf das Jahr 2020. Aber im Fußball ist doch alles möglich, Conny Höß wäre sicher nicht abgeneigt.

Volle Unterstützung bekommen die Pipinsrieder Spieler vom Fanklub Bibaschria 67ga. Gerade nach dem Rückstand peitschen die zahlenmäßig deutlich unterlegenen FCP-Anhänger ihr Team nach vorne. Am Ende gewinnt der Dorfklub in der Kreisstadt Landsberg mit 5:1.
Fußball

Höß und Höhenflug - Pipinsrieds Manager Roman Plesche im Interview

Exklusiv Der Sportliche Leiter des FC Pipinsried, Roman Plesche, spricht über die unglaubliche Serie des Dorfklubs, Sonderurlaub und die Bedeutung der Regionalliga.

Marco Küntzel

Sieben Tests für den FV Illertissen

Zwei Regionalligisten unter den Gegnern

Zur Rudelbildung kam es zwischen den Spielern des TSV Schwabmünchen (weiße Trikots) und den Akteuren des FC Pipinsried.
Fußball

Pipinsried will keinen Ärger mehr

Nach dem turbulenten Spiel in Schwabmünchen kann der FCP gegen Ingolstadt II zum Jahresabschluss die 60-Punkte-Marke knacken. Rain empfängt im Kellerduell Heimstetten