Orte /

Pitztal

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

FCA
FC Augsburg

Autogrammstunde, Hüpfburg und mehr: Das gibt es beim Familientag

Am Sonntag spielt der FCA bei der Saison-Generalprobe gegen Athletic Bilbao. Für die Fans gibt es ab 13.30 Uhr schon zahlreiche Aktionen.

155888715.jpg
Thaining

Nachruf: Er machte Thaining schöner

Altbürgermeister und Ehrenbürger Georg Stork ist gestorben. Was er für Thaining geleistet hat.

Copy%20of%20Lena-Wei%c3%9f_reduced(1).tif
Langweid

Fast jeden Tag auf der Piste: Ein Traum wird wahr

  Skitalent Manuel Bschorr aus Langweid besucht seit einem halben Jahr ein Sportgymnasium, um noch intensiver trainieren zu können. Wie aus der Begeisterung eine Leidenschaft wurde

Freeski_Training_0761(1).JPG
Kreis Augsburg

Ab auf die Piste: Wo Wintersportler aus der Region am liebsten hinfahren

Für einen Tag zum Skifahren in die Berge: Wintersportler aus dem Augsburger Landkreis verraten ihre Lieblingsplätze. Warum die Ehrwalder Alm bei Eltern hoch im Kurs steht.

Copy%20of%20Winter_Ski_Ofterschwang_2401_48(1).tif

Vom Zusamtal noch einmal auf die Piste?

Hobby Das kommende Wochenende könnte eine der letzten Gelegenheiten in diesem Jahr sein, um Skifahren zu gehen. Doch ist der Wintersport eigentlich immer noch beliebt?

Copy%20of%20180123_FCA_117.tif
FC Augsubrg

Ein selbstbewusster Werbepartner

Der Bundesligist hat erst vor kurzem den Vertrag mit seinem Sportrechtvermarkter Lagardère langfristig verlängert. Geschäftsführer Robert Schraml führte die Verhandlungen

Copy%20of%20180123_FCA_117(1).tif
FC Augsburg

FCA-Geschäftsführer zieht vor Sponsoren positive Bilanz

Der FC Augsburg hat erst kürzlich den Vertrag mit seinem Sportrechtvermarkter Lagadère verlängert. Für FCA-Geschäftsführer Robert Schraml war das ein Erfolg.

20180123_101818.jpg
Schnee

Alerheimer Wintersportler sicher zurück im Ries

Mehr als 30 junge Leute der Bude Alerheim mussten ihren Skiurlaub unfreiwillig verlängern. Sie machten das Beste aus ihrer Lage.

Copy%20of%20lawine1.tif
Interview

"Bei Lawinen zählt jede Sekunde": Ein Bergführer im Interview

Bergführer Bernd Zehetleitner beschreibt die Lawinengefahr und das Risiko für Wintersportler. Warum die Hilfe im Ernstfall immer wieder trainiert werden muss.

Zeitungsbild.jpg
Donau-Ries

Rieser Wintersportgruppe sitzt nach Lawinen im Pitztal fest

Weil Lawinen tonnenweise Schnee über die Landstraße geschoben haben, harren über 30 junge Leute aus Alerheim auf der Riffelseehütte aus. Ihre größte Sorge: Die Getränke werden rar.