Orte /

Pobenhausen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Bild_am_Schie%c3%9fstand(1).tif
Schießen-Oberbayernliga

Auf Gundelsdorf wartet Spitzenduell

Tagbergschützen treffen am Sonntag in Bayerdilling auf Verfolger Prittlbach und den Letzten Wilzhofen. Willprechtszell reist derweil mit Prem nach Pobenhausen.

Copy%20of%20HiM.tif
Karlshuld-Kleinhohenried

Entdecken, lernen, genießen

Am 5. und 6. Mai findet in Kleinhohenried wieder ein Natur- und Kulturfest für die ganze Familie statt. Was dort geboten ist.

Copy%20of%20IMG_6814(1).tif
Artenschutz

Neuer Lebensraum für einen Sympathievogel

Ein wissenschaftlich begleitetes Auswilderungsprojekt untersucht die Chancen für die Wiederansiedlung des Birkhuhns. Die Art steht in Bayern auf der Roten Liste ganz oben

Limmer-Carolin-02.jpg
Schießen-Oberbayernliga

Mit Erfolgsserien an die Schießstände

Die Gundelsdorfer Tagbergschützen können mit zwei Erfolgen am Sonntag schon die Meisterschaft perfekt machen. Alpenrose Rehling hofft auf eine erneute Überraschung und baut das Team um.

Copy%20of%20KV_ND_SOB_Kreisvorstandswahlen_2017_015(1).tif
Landfrauen

„Verbraucher will wissen, was wir tun“

Kreisbäuerin Regina Plöckl berichtet in Bertoldsheim von vielfältigen Aktivitäten. Was der Kreisverband vergangenes Jahr auf die Beine gestellt hat

Copy%20of%20IMG_5675.tif
Karlskron

Der Riss geht quer durch die Dörfer

Ludwig Hartmann, Grünen-Fraktionsvorsitzender im Landtag, machte sich ein Bild von der geplanten Scherm-Erweiterung.

_AKY4770(1).jpg
Karlskron-Pobenhausen

Bei Karlskron: Luxuskarosse kracht in Traktor

Audi-Fahrer bricht auf der Staatsstraße bei Pobenhausen Überholvorgang ab, beim Einscheren war der Bremsweg für den RS 6 dann zu kurz.

MMA_00321.jpg
Karlskron-Pobenhausen

Großer Ast stürzt auf Waldarbeiter

50-jähriger Besitzer eines kleinen Wäldchens bei Pobenhausen wird schwer verletzt, ist aber außer Lebensgefahr. Ein Gutachter soll nun die Unglücksumstände aufklären.

Copy%20of%20Schopf-Schapfl-Nachwuchs-01.tif
Schießen-Oberbayernliga

Nachwuchs soll Rehling nach vorne schießen

Beim Heimwettkampf in Todtenweis tritt die erst 14-jährige Luisa Schopf für Alpenrose an

Copy%20of%20Viktoria%20Ammler.tif
Schießen-Oberbayernliga

Gundelsdorf ist präzise wie ein Uhrwerk

In Peiting fahren die Tagbergschützen die nächsten beiden Siege ein. Dabei treten im ersten Wettkampf gegen Pobenhausen unerwartete Probleme auf. Beim Heimkampf im Januar winkt schon die Meisterschaft.