Orte /

Pöcking

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_JOR1359.tif

Premiere für die TSV-Reserve

Erstes Spiel in der Kreisliga

Copy%20of%20IMG_6139(1).tif
Kleinaitingen

Kommandowechsel in der Ulrichkaserne

Oberstleutnant Karsten Zager übergibt die Fachschule der Bundeswehr für Informationstechnik an Georg Stern.

_JOR4025.JPG
Kreisliga

Denklingen gegen Igling: Dreimal Rot beim Derby

Nach einer turbulenten Schlussphase sichert sich der SVI beim Aufstiegsanwärter drei wichtige Punkte. Dadurch bleibt auch Jahn Landsberg im Rennen um Platz zwei.

helene_grimaud_DeutscheGrammophon(1).jpg
Hier gilt‘s der Musik

Mit Fracksausen zum Probespiel

Wer im jugendlichen vbw-Orchester beim Bad Wörishofer Festival der Nationen musizieren will, muss bereits allerhand können

Copy%20of%20_JOR3602(1).tif

Vom Feld auf die Trainerbank

Der FC Penzing startet in die Vorbereitung

Die Tür ist zu, der Schlüssel steckt drinnen: Wer einen Schlüsseldienst rufen muss, sollte ortsansässige Firmen vorziehen. Das spart Anfahrtskosten. Foto: Kai Remmers/dpa-tmn
Betrug

Das sind die miesen Geschäfte der Schlüsseldienst-Mafia

Fällt die Tür zu, kann es teuer werden. Immer wieder verlangen dubiose Anbieter hunderte Euro. Ein bundesweites Netzwerk soll jahrelang Kunden betrogen haben - auch in Augsburg.

Copy%20of%20_JOR9000.tif
Kreisliga

Kontrastprogramm für Denklingen

VfL trifft auf Schlusslicht und Spitzenreiter. Jahn will zu Befreiungsschlag ausholen

Das undatierte Handout zeigt ein Großes Mausohr vor dem Abflug. Foto: Stefan Greif/Illustration
Wahrnehmungsprobleme

Forscher: Glasfassaden sind für Fledermäuse lebensgefährlich

Senkrechte Glasfassaden und andere glatte Flächen täuschen das Sinnessystem von Fledermäusen. Sie knallen dagegen, weil sei meinen, freien Flug zu haben, wie Forscher herausgefunden haben. Eine große Gefahr für die Tiere.

Copy%20of%20leit27365727.tif
Kreisliga

Landkreisvereine gehen leer aus

Die Aufsteiger Jahn Landsberg und Igling sowie Denklingen starten mit Niederlagen in die neue Saison

Copy%20of%20Leyen3.tif
Neuburg an der Donau

Ursula von der Leyen fährt zurück nach Berlin anstatt nach Neuburg

Ein Bundeswehrhubschraubers stürzt in Mali ab und die Verteidigungsministerin sagt ihren Termin mit Reinhard Brandl kurzfristig ab. So etwas ist ihm schon einmal passiert.