Orte /

Pöttmes-Schnellmannskreuth

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

pöt-unfall
Aichach-Friedberg

Schneefall und Rutschgefahr: Drei Unfälle am Mittwoch

Im Landkreisnorden ist es aufgrund der starken Schneefälle zu mehreren Unfällen am Mittwoch gekommen. Zwei Personen wurden ins Krankenhaus gebracht.

Copy%20of%20Wolferstadt_Wasserleitung.tif
Trinkwasser

Wasserpreis steigt im Raum Aichach

Magnusgruppe diskutiert über die Gründe. Leitungsbau in der Hollerstraße in Unterwittelsbach wird von Firma aus Berg im Gau für 370000 Euro übernommen.

MMA_003357(1).jpg
Gemeinderat

Ärger in Pöttmes: Schulbus ist oft zu spät

Die Schulkinder aus Schnellmannskreuth erscheinen nicht rechtzeitig zum Unterricht

5H6A1417.JPG
Tradition

Auch heuer geht’s im Wittelsbacher Land hoch hinaus

Viele Feste werden im Landkreis rund um die neuen Maibäume gefeiert. In einigen Dörfern wird heute noch mit Muskelkraft gearbeitet.

Copy%20of%20DSC00463.tif
Borkenkäfer

Wenn’s ruckzuck licht wird im Wald

Bei einer Infoveranstaltung für Waldbauern bei Schnellmannskreuth geht es um schnelle Schadensbegrenzung für die befallenen Fichtenbestände und um den Wald der Zukunft

KAYA5530.JPG
Pöttmes-Schnellmannskreuth

Waldstück brennt: Über 100 Feuerwehrleute müssen löschen

Zwischen Schnellmannskreuth (Pöttmes) und Halsbach (Schrobenhausen) brannte am Donnerstag eine Anpflanzung junger Bäume ab. Ein Pilot hatte das Feuer bemerkt.

KAYA2728.JPG
Pöttmes-Schnellmannskreuth

Dieb bricht ein, während die Bewohner im Garten sind

Während sich die Bewohner im Garten aufhalten, dringt ein Unbekannter ins Haus ein. Dort durchwühlt er Schränke und verschwindet mit Bargeld.

leit7258.JPG
Pöttmes-Schnellmannskreuth

Radler stirbt bei Unfall auf Kreisstraße nahe Schnellmannskreuth

Ein 77-jähriger Radfahrer ist am Freitag beim Zusammenstoß mit einem Auto nahe Schnellmannskreuth (Pöttmes) gestorben.

Copy%20of%20Den_NIederschlags.tif
Landwirtschaft

Eine Frau mit vielen Talenten

Die Schönbacherin Lucia Bradl ist Hauswirtschafterin, Erlebnisbäuerin, Wettermelderin und Pfarrgemeinderatsvorsitzende. Dabei hat die dreifache Mutter eigentlich einen ganz anderen Beruf erlernt

Copy%20of%20IMG_3689.tif
Drehort

Tatort Schnellmannskreuth

Im Forst treibt eine vermeintliche Räuberbande ihr Unwesen. Aber alles ist nur gespielt – für die Dreharbeiten zu „Prinz Blechleber“