Orte /

Pöttmes

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

_AKY1866.JPG
Landkreis/Pöttmes

Disco-Streit: Wer ist Schläger und wer Geschlagener?

Bei einem Streit vor einer Diskothek in Pöttmes tragen beide Parteien Verletzungen davon. Angeklagt sind zwei Männer aus dem Donau-Ries-Kreis.

Copy%20of%20waldkindergarten(1).tif
Sitzung

Waldkindergarten Pöttmes: Standort steht fest

Einrichtung soll an Schlosserwiesebei Handzell entstehen. Wie sie ausgestattet sein wird, wann sie den Betrieb aufnimmt und was sie die Gemeinde kostet

Staatsstra%c3%9fe_2035.pdf
Umleitung

Handzell: Straßensperre führt zu Verkehrschaos

Seit Montag wird die Staatsstraße 2035 saniert. Jetzt klagen Anwohner in Pöttmeser Ortsteilen klagen über Autos und Laster

MMA_003357(1).jpg
Gemeinderat

Ärger in Pöttmes: Schulbus ist oft zu spät

Die Schulkinder aus Schnellmannskreuth erscheinen nicht rechtzeitig zum Unterricht

Notarzt_BRK_Symbol_Mrz17.JPG
Polizei

Radler bei Unfall in Mandlach schwer verletzt

39-Jähriger muss mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Augsburg geflogen werden.

5H6A0015(1).JPG
Feuerwehr

Ein Jahr Kreisbrandrat im Wittelsbacher Land

Christian Happach war seit seiner Wahl schon mit zwei Großeinsätzen konfrontiert. Bald kann er sein erstes Projekt umsetzen und 2019 steht eine Premiere an

Copy%20of%20IMG_4165.tif
Fußball

Das Glück „erarbeitet“

Für den SV Feldheim läuft derzeit alles nach Plan. Doch nun stehen die Wochen der Wahrheit an. Der SV Mauren glänzt mit einem 11:0-Sieg – ein Torjäger verrät das Erfolgsgeheimnis.

Copy%20of%20Deuter_Kopie.tif
Architektur

Eine Best-of-Parade herausragender Bauten

Zwei Bücher und eine Ausstellung präsentieren Baukultur der letzten Jahre im Allgäu und in Nordschwaben

IMG_0256.JPG
Soziales

Erlös von Charity-Aktion in Pöttmes überreicht

Die Familie Schmidberger übergab in Pöttmes nach einer Benefizaktion 5000 Euro an die Familie von Marius Eichler, 13. Für ihn soll damit ein Traum wahr werden.

IMG_9852.JPG
Besichtigung

Feuerwehr Pöttmes präsentiert ihr neues Fahrzeug

Besucher erhielten in Pöttmes Einblicke in das neue HLF 20 der Freiwilligen Feuerwehr. Seine Ausstattung lockt auch Feuerwehrler aus der Umgebung an.