Orte /

Poing

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20STRENGER.tif
Immobilien

Ein 60-Millionen-Euro-Haus, das aussieht wie ein Schiffsrumpf

Auf dem Gelände einer ehemaligen Fensterfabrik in Dornstadt entstehen 205 Wohnungen und ein See.

Hilfsfahrt_2018b.jpg
Tschernobyl-Hilfe

Hilfstransport aus Aindling ist in Gomel angekommen

Der Lastwagen mit Hilfsgütern ist erst mit sechsmonatiger Verspätung gestartet. Zuvor mussten zahlreiche Hindernisse überwunden werden. Viele haben geholfen.

Copy%20of%20VHS%20und%20BLLV%20Haltung%20zeigen.tif
Landkreis Günzburg

Wie Demokratie auch in der Region Schule machen soll

Die BLLV-Präsidentin Simone Fleischmann spricht in Günzburg darüber, was die Aufgaben der Schulen sind. Und dass es gerade jetzt auf Haltung ankommt.

image2.jpeg
Familie in Kissing und Mering

Stadtranderholung beliebter denn je

Seit über 40 Jahren organisiert der AWO-Kreisverband eine Kinderferienbetreuung mit abwechslungsreichem Programm. Warum das Angebot aktuell so gefragt ist

DFB-Vizepräsident Rainer Koch spricht beim Sommerfest des Sächsischen Fußballverbandes (SFV). Foto: Sebastian Willnow
DFB-Vize

Koch appelliert: Gemeinsam und ohne Vorwürfe aus der Krise

Sich mit den Attacken aus München zu beschäftigen, bezeichnet DFB-Vizepräsident Koch als Zeitverschwendung. Für ihn steht die Frage im Mittelpunkt: "Wie muss das Hauptamt rund um die Nationalmannschaft bestmöglich aufgestellt sein?" Antworten überlasst er anderen.

Copy%20of%208E1A6246_1(1).tif
Wettbewerb

Die besten Grillmeister kommen aus Burgau

Wie das Team bei den Bayerischen Meisterschaften den Titel in die Markgrafenstadt holte.

_AKY4899.jpg
München/Eichstätt

Sechs Automaten gesprengt? Verdächtiger gefasst

Ein 22-Jähriger aus dem Kreis Straubing sitzt in U-Haft. Er soll auch für eine Explosion in Eichstätt verantwortlich sein. Ein Bahnmitarbeiter wurde verletzt.

P1060078.JPG
Erdbeben

In Bayern bebt die Erde jedes Jahr 200 Mal

Rund 200 Erdbeben gibt es jedes Jahr in Bayern. Joachim Wassermann bekommt jedes einzelne davon mit – und wenn die Ursache dafür noch so weit entfernt ist.

Wer Glühwein trinkt, sollte beim Fahren vorsichtig sein. Der Alkohol sorgt schnell für hohe Promillewerte. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Poing

Alkoholisierte Lehrerin verletzt Schüler bei Adventsmarkt

Zwischenfall an einer Mittelschule in Poing im Landkreis Ebersberg: Eine alkoholisierte Lehrerin soll drei Buben bei einem Adventsmarkt am Hals gepackt und geschubst haben.

Copy%20of%20Dance%20Explosion_Sprung_NDM%202017.tif
Rock‘n‘Roll

Triumph im hohen Norden

Nach der WM in Ungarn ist die Meringer Formation „Dance Explosion“ in Flensburg im Einsatz – und begeistert dort nicht nur das Publikum. Dabei wird auch eine Premiere gefeiert.