Orte /

Pole

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Für Weltmeister Sebastian Vettel verlief das Heimrennen auf dem Red Bull Ring in Spielberg nicht besonders zufriedenstellend. Foto: Hans Klaus Techt
Formel 1

Ausgerechnet beim Heimrennen: Vettel nur 13. im Qualifying

Ausgerechnet beim Heim-Grand-Prix für Red Bull im österreichischen Spielberg kam Sebastian Vettel über Rang 13 im Qualifying nicht hinaus. Der viermalige Weltmeister ist ratlos.

Lange Schlangen vor der Maut-Stelle: Praktisch, wenn der Autofahrer die Fahrspur «Télépéage» nutzen kann. Foto: Alexander Becher
Urlaubszeit

Mit dem Auto ins Ausland: Das müssen Sie wissen

Mit dem Ferienbeginn zieht es viele Deutsche in den Urlaub in angrenzende Länder. Auf den Straßen unserer Nachbarländer gibt es allerdings einiges zu beachten.

PePaulAUG412_07.jpg
Augsburg

Erneut Flüchtlinge im Kirchenasyl

Vor drei Monaten wurde eine Familie aus Tschetschenien trotz Kirchenasyls abgeschoben. Nun haben wieder Flüchtlinge Zuflucht in St. Peter und Paul in Oberhausen gesucht.

Lewis Hamilton hatte in Bahrain das zweite Formel-1-Rennen der Saison gewonnen. Foto: Valdrin Xhemaj
Formel 1

Großer Preis von China: Lewis Hamilton hängt Nico Rosberg im Qualifying ab

Im Duell der Mercedes-Fahrer hat Formel 1-Star Lewis Hamilton beim Qualifying das glücklichere Händchen für sich. Teamkollege Nico Rosberg ist sauer.

Formel 1
Formel 1

Großer Preis von China: Lewis Hamilton sichert sich Pole Position

Formel 1-Pilot Lewis Hamilton startet beim Grand Prix von China von der Pole Position. Damit liegt er einige Plätze vor seinem Teamkollegen Nico Rosberg.

Copy%20of%20eurofighter140105576.tif
Ukraine-Krise

Deutschland schickt Kampfjets nach Litauen

Moskau kündigte den Abzug der russischen Truppen von der ukrainischen Grenze an. Doch davon ist noch nichts zu sehen. Jetzt will die Nato den Druck erhöhen.

Sebastian Vettel
Großer Preis von Malaysia

Formel 1 2014: Vettel landet knapp hinter Hamilton

Er kann es also auch 2014 und ohne ein "perfektes" Formel 1-Auto: Bei der Qualifikation zum Großen Preis von Malaysia landete Sebastian Vettel nur knapp hinter Lewis Hamilton.

Polizeibericht_freitag.jpg
Donauwörth

Polizei erwischt Kupferdieb auf frischer Tat

Der Mann war bereits dabei, sein Diebesgut einzuladen. Und er hat noch mehr auf dem Kerbholz

Krim-Krise: Kerry trifft Lawrow
Krim-Krise

Liveticker: Europarat stellt sich hinter die Ukraine

Wie geht es auf der Krim weiter? Wir berichten im Liveticker über die neueste Entwicklung in der Krise.

Copy%20of%20fu%c3%9f138.tif
FC Augsburg

Stürmernot beim FCA: Milik soll erneut von Beginn an auflaufen

Der junge Pole überzeugte zwar bei der Heimniederlage gegen den 1. FC Nürnberg nicht, doch Trainer Weinzierl wird ihn wohl auch in Freiburg von Beginn an spielen lassen.