Orte /

Polen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Frischen Spargel erkennen Verbraucher an dem Biegetest: Bricht die Stange, ist sie frisch. Foto: Markus Scholz
Spargelsaison

Spargelbauern finden nur mit Mühe Erntehelfer

Die Spargelbauern in Bayern haben Probleme, genug Erntehelfer zu engagieren. Für das mühsame Stechen per Hand lassen sich kaum noch Arbeitskräfte auftreiben.

201905151901_40_307845_201905151852-20190515165509_MPEG2_00.jpg
Video

Teenie-Star Lukas Rieger liefert drittes Album "Justice" ab

Lukas Rieger hat im Netz eine riesige Fangemeinde, vor allem junge Menschen. Der Sänger und Social-Media-Star bringt diesem Freitag (17. Mai) sein drittes Album «Justice» heraus.

201905151711_40_307770_201905151702-20190515150507_MPEG2_00.jpg
Video

Teenie-Star Lukas Rieger liefert drittes Album "Justice" ab

Lukas Rieger hat im Netz eine riesige Fangemeinde, vor allem junge Menschen. Der Sänger und Social-Media-Star bringt diesem Freitag (17. Mai) sein drittes Album «Justice» heraus.

Möchte den vakanten Bundestrainer-Posten bei Deutschlands Skispringern: Stefan Horngacher. Foto: Hendrik Schmidt/ZB
Deutschlands Skispringer

Horngacher liebäugelt mit Bundestrainer-Posten

Stefan Horngacher liebäugelt weiter öffentlich mit dem vakanten Bundestrainer-Posten bei Deutschlands Skispringern.

Stefan Horngacher wird Bundestrainer der deutschen Skispringer. Foto: Hendrik Schmidt/ZB/dpa
Schuster-Nachfolger

Horngacher wird neuer deutscher Skisprung-Bundestrainer

Titel bei Olympia, Titel bei der WM: Das Erbe, das Stefan Horngacher in Skisprung-Deutschland antritt, ist schwer. Doch der frühere Assistent freut sich auf seine neue Rolle - und die Verantwortung. Auch bei den Alpinen wird ein Österreicher Cheftrainer.

Bundestrainer Christian Prokop freut sich über die gelungene EM-Qualifikation. Foto: Guido Kirchner
Nowitzki als "Paradebeispiel"

Handballer können für die EM 2020 planen

Die EM-Qualifikation der deutschen Handballer war nie wirklich gefährdet. Mit einem zweiten Sieg gegen Polen räumte die DHB-Auswahl die letzten Zweifel daran aus. Dennoch wartet auf Bundestrainer Prokop noch viel Arbeit.

Laut ihrem Coach kann Sabine Lisicki das Wimbledon-Turnier gewinnen. Foto: Kerim Okten

Lisicki-Coach: Sie weiß, "dass sie alle schlagen kann"

Sabine Lisickis neuer Trainer Wim Fissette traut der Wimbledon-Halbfinalistin nun auch den ganz großen Coup beim wichtigsten Tennisturnier der Welt zu.

In Ronald Burrell angelten sich die Bayreuther einen erfahrenen Profi. Foto: Andreas Gebert

Bayreuth verpflichtet Oldenburger Burrell

Basketball-Bundesligist Medi Bayreuth hat Ronald Burrell von den EWE Baskets Oldenburg für die neue Saison verpflichtet.

Marion Bartoli steht nach dem Sieg über Sloane Stephens im Halbfinale. Foto: Kerim Okten

Frühere Wimbledon-Finalistin Bartoli m Halbfinale

Die frühere Wimbledon-Finalistin Marion Bartoli und Kirsten Flipkens stehen sich beim Grand-Slam-Turnier in London im Halbfinale gegenüber.

Sabine Lisicki gewinnt mit jedem Sieg an Sicherheit. Foto: Andy Rain

Sabine Lisicki: "Ich werde immer sicherer"

Sabine Lisicki ist in Wimbledon durch einen Sieg gegen die Estin Kaia Kanepi in das Halbfinale eingezogen. Dort trifft sie auf Agnieszka Radwanska aus Polen.