Orte /

Polen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Gersthofen_Ausstellung0012.tif
Ausstellung

Wenn Farbe losgelassen wird

Edyta Deniz-Deluga und Turid Schuszter spielen mit und ohne kräftige Farben

Copy%20of%20leit672327(1).tif
Radsport

Erst der Sturz – dann der Sieg

Alexander Steffens aus Dießen gewinnt das Rennen der Gran Fondo World Series in Polen. Mit einer riskanten Taktik überrascht er die Konkurrenten

Im US-Bundesstaat Nevada darf seit Juli 2017 Marihuana für den Eigenbedarf verkauft werden. Foto: John Locher/AP
250 Millionen Konsumenten

Weltkommission: Staaten müssen Drogenhandel regulieren

Rund 250 Millionen Menschen konsumieren weltweit illegales Rauschgift. Ein internationales Gremium für Drogenpolitik empfiehlt nun: Die Staaten müssen in die Produktion und den Handel von Drogen eingreifen.

In Warschau protestieren Demonstranten gegen die Entscheidung der Regierung, an der Reform zur Zwangspensionierung von Richtern festzuhalten. Foto: Attila Husejnow/SOPA Images/ZUMA Wire
Europäischer Gerichtshof

EU verklagt Polen wegen Zwangspensionierung von Richtern

Polen wird sich wegen eines umstrittenen Gesetzes zur Zwangspensionierung von Richtern vor dem EuGH verantworten müssen.

Karl Geiger feierte beim Sommer-Grand-Prix im rumänischen Rasnov einen Doppelsieg. Foto: Angelika Warmuth
Sommer-Grand-Prix

Geiger gelingt Doppelsieg in Rasnov

Der deutsche Skispringer Karl Geiger hat beim Sommer-Grand-Prix im rumänischen Rasnov einen Doppelsieg gefeiert.

KER00353_18-09-18.jpg
Reportage

Im Mülltrennen sind wir Deutschen spitze, oder?

Papier, Plastik, Restmüll: Wir Deutschen sind stolz auf unsere Genauigkeit an der Tonne. Nur: Ist das wirklich so? Unterwegs mit Männern, die es besser wissen.

Copy%20of%20Horgau_Tisch0002.tif
Horgau

Tischlein, deck dich: Gebrauchtes zu verschenken

An der Straße am alten Bahnhof in Horgau steht ein kleiner Tisch mit Gebrauchtem. Jeder darf sich dort bedienen. 

Andy Schmid von den Rhein-Neckar Löwen guckt nach vorne. Foto: Uwe Anspach
Champions League

Löwen in Kielce: Wiedersehen nach Achtelfinal-Eklat

Vor sechs Monaten schickten die Handballer der Rhein-Neckar Löwen wegen einer Terminkollision ihre zweite Mannschaft zum Champions-League-Spiel nach Kielce. Am Samstag stehen sich die beiden Top-Clubs erneut gegenüber - unter ganz anderen Vorzeichen.

Außenminister Heiko Maas (SPD, l.) spricht zu Beginn seines Antrittsbesuchs mit Nikos Kotzias, Außenminister von Griechenland. Foto: Petros Giannakouris/AP
Maas besucht Griechenland

Athen: Reparationsforderung für Kriegsschäden weiter möglich

Es ging schon einmal vor drei Jahren um 289 Milliarden Euro, die Griechenland von Deutschland für Schäden und Verbrechen im Zweiten Weltkrieg verlangte. Jetzt taucht die Forderung wieder auf - allerdings ohne konkrete Summen.

VfB-Manager Michael Reschke fordert einen Sieg gegen Düsseldorf. Foto: Sebastian Gollnow
Bundesliga am Freitag

VfB gegen Fortuna unter Druck - "Extrem wichtiges Spiel"

Nach vier Pflichtspielen wartet der VfB Stuttgart immer noch auf einen Sieg. Dabei sollte mit den Neuzugängen doch vieles besser werden. Jetzt ist der Druck schon gegen Aufsteiger Düsseldorf groß. Und die Fortuna reist mit einigen alten Bekannten an.