Orte /

Polling

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%2011.tif
Denkmalschutz in Merching-Steinach

Ein Haus mit Charme und Charakter

Familie Wörle aus Steinach verzichtete auf ihren Neubau und sanierte stattdessen liebevoll ein baufälliges Bauernhaus. Aus einem Traum wurde die Liebe ihres Lebens.

Copy%20of%20mauritius_H_06215092.tif
100 Jahre Freistaat

Was macht die Bayern eigentlich aus?

Vor 100 Jahren wurde Bayern zum Freistaat. Ein Grund zum Feiern - und sich zu fragen: Was ist das genau – Bayern? Wo kommen wir her? Was macht uns aus? Und das ist so einiges.

leit7623.jpg
Denklingen

Hirschvogel unterstützt regionale Hilfsprojekte

Statt Weihnachtsgeschenken für die Geschäftspartner gibt es von der Hirschvogel Automotive Group Spendengelder für soziale Zwecke. Diese Vereine und Organisationen profitieren.

leit2735238.JPG
Wessobrunn

Schwerer Unfall auf schneeglatter Fahrbahn

Zwei Männer sind bei einer Kollision zwischen Wessobrunn und Weilheim verletzt worden. Einer der Fahrer hatte die Kontrolle über seinen Wagen verloren.

jor159.jpg
Landsberg

Von walförmigen Hügeln und Toteislöchern

Reinhold Lehmann und Kathrin Schön haben einen besonderen Wanderführer veröffentlicht. Auf den Touren durch die Region gibt es spannende Landschaften zu entdecken.

SF_Symbol_Christof17_01.jpg
Polling

Frau stürzt bei der Arbeit von der Leiter

Ein schwerer Arbeitsunfall hat sich am Samstag in Polling ereignet. Eine 30-jährige Frau aus Polling zog sich bei einem Sturz von der Leiter schwere Rückenverletzungen.

Copy%20of%20leit62724.tif
Historischer Verein

Lechhansl als Klostermaler

Letzte Exkursion in der Reihe über Johann Baptist Baader nach Wessobrunn, Polling und Beuerberg

Copy%20of%20leit674(1).tif
Namen und Neuigkeiten

Ein Professor ist der neue Präsident

Präsidentschaftsübergabe beim Club Ammersee-Römerstraße Schondorf Greifenberg . Klaus Mann heißt der Neue, und er wurde mit Volkstänzen begrüßt

leit2762384.JPG
Weilheim/Polling

Windböe bringt Seniorin zu Fall

Lkw fährt gegen umgewehtes Verkehrszeichen und Autotür knallt gegen geparkten Wagen.

leit27363.JPG
Weilheim

Ein doch nicht ganz so perfekter Plan

Kinder gehen auf große Tour und werden in den frühen Morgenstunden im Nachbarlandkreis aufgegriffen.