Orte /

Portland

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Im August 2016 begann mit Kaepernick die Welle an Protesten von NFL-Profis, die sich durch ihren Kniefall oder erhobene Fäuste gegen Polizeibrutalität und Rassen-Ungleichheiten aussprechen. Foto: Peter Dejong/AP
National Football League

Die NFL im Schatten von Trump und Kaepernick

Noch immer sucht die NFL nach einem Umgang mit ihren protestierenden Profis. Jeder Kniefall zum Saisonstart dürfte auch eine Reaktion von US-Präsident Donald Trump hervorrufen. Und kurz vor Saisonstart setzt eine brisante Werbekampagne die Liga unter Druck.

Wayne Rooney besiegte mit DC United die Portland Timbers mit 4:1. Foto: Peter Byrne/PA
Ex-Nationalspieler Englands

Rooney führt DC United zum nächsten Sieg

Der frühere englische Fußball-Nationalspieler Wayne Rooney kommt in der nordamerikanischen MLS immer besser in Fahrt.

Copy%20of%20McNeill.tif
Eishockey

McNeill komplettiert die Panther-Abwehr

Der Verteidiger löst seinen laufenden Vertrag in Ingolstadt auf und wechselt nach Augsburg

Copy%20of%20ERCI_Patrick_Mc_Neill_1.tif
Augsburger Panther

Abwehrspieler Patrick McNeill wechselt zum AEV

Mit dieser Verpflichtung ist die Defensive der Panther komplett: Der Kanadier Patrick McNeill wechselt vom ERC Ingolstadt zu den Augsburger Panthern.

Klassisches US-Design, aber mit Elektroantrieb: Lkw der Daimler-Marke Freightliner. Foto: Daimler AG
US-Marke Freightliner

Daimler strebt Spitzenposition bei Elektro-Lastwagen an

Tesla erntet bereits viel Aufmerksamkeit mit seinem für 2019 versprochenen Elektro-Sattelschlepper. Doch Platzhirsch Daimler will sich nicht von der Straße drängen lassen und setzt auf eine breite Modellpalette.

Ein autonom fahrender Laster des zur US-Tochter Daimler Trucks North America gehörenden Lkw-Herstellers Freightliner. Foto: Daimler Ag - Global Communication
Pilotphase

Daimler bringt mit US-Marke Elektro-Laster auf den Markt

Mercedes-Benz hat vorgelegt, nun zieht Daimlers US-Marke Freightliner mit eigenen Elektro-Lastwagen nach. Auch die dürfen allerdings erst einmal nur ein paar ausgewählte Kunden fahren.

Copy%20of%20DAM_Fahr_Rad_Norreport_Station_Foto_Rasmus_Hjortshoj.tif

Ein Bahnhof mit vielen Parkplätzen – für Fahrräder

Deutschland ist nicht gerade Vorreiter für fahrradgerechte Konzepte. Eine Ausstellung zeigt, wo sie zu finden sind.

Matt Groening turns 60
"Disenchantment"

Neue Serie: Simpsons-Vater Matt Groening will's nochmal wissen

Simpsons-Erfinder Matt Groening wagt es noch einmal: Im August startet seine neue Serie "Disenchantment". Ein Blick auf einen Autor und Rockmusiker.

Copy%20of%20DSC_6324.tif
ERC Ingolstadt

Der Kapitän geht von Bord

John Laliberte gibt überraschend sein sofortiges Karriereende bekannt. Grund dafür ist die Möglichkeit, in seiner Heimatstadt Portland ins Berufsleben einzusteigen

John Laliberte verlässt den ERC Ingolstadt nach sechs Jahren. Foto: Armin Weigel
Eishockey

John Laliberte beendet Karriere beim ERC Ingolstadt

Ingolstadt (dpa) - Der ERC Ingolstadt muss Meisterspieler John Laliberte verabschieden.