Portugal
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Portugal"

Deutsche Urlauber haben in der EU schon wieder viele Reisemöglichkeiten.
Reisen in Corona-Zeiten

Urlaub trotz Corona: Welche Länder sich als Ziel eignen

Die Reisewarnung in der EU ist aufgehoben, doch wie kann Urlaub im Corona-Jahr aussehen? Welche Länder unter welchen Bedingungen für Urlauber geöffnet sind und was vor Ort gilt.

Angeblich soll die Formel 1 im Oktober wieder an den Hockenheimring zurückkehren.
Motorsport-Königsklasse

Formel-1-Kalender wächst - Hockenheim angeblich im Oktober

Fährt die Formel 1 in diesem Jahr doch in Deutschland? "Auto, Motor und Sport" zufolge ist ein Grand Prix in Hockenheim im Herbst ausgemachte Sache. Die Geschäftsführung dementiert.

Ein Blick auf die Anzeige mit den Begegnungen für das Viertelfinale der Champions League.
Auslosung Champions League

Bayern vor beschwerlichem Königsweg - Leipzig gegen Atlético

Die Ansetzungen für das Finalturnier der Champions League stehen fest. Der FC Bayern könnte es im Viertelfinale mit dem FC Barcelona zu tun bekommen, danach würde erneut ein Topclub warten. RB Leipzig trifft auf Liverpool-Schreck Atlético Madrid.

Deutsche Touristen dürfen seit Mitternacht wieder nach Dänemark einreisen.
Sommerferien in der Pandemie

Was Urlauber über die Reiseländer in Europa wissen sollten

Einige Bundesländer sind schon in den Sommerferien, andere folgen in den nächsten Tagen und Wochen. In der Corona-Pandemie nimmt die Zahl möglicher Reiseziele in Europa wieder zu. Doch Urlauber sollten weiterhin vorsichtig sein.

Bis zu 400 Personen sollen sich auf dem Schlüsselanger zum Landsberger Picknick treffen.
Premiere

Zum Feiern auf den Schlüsselanger

Stadt und Rebelz Sound präsentieren das Landsberger Picknick. Wie das funktioniert

Wenigstens kurz konnte sich Hasan Salihamidzic über den Sieg im DFB-Pokal freuen. Nun aber stehen schon die nächsten Aufgaben an. Es dürfte ein äußerst intensiver Transfersommer für den Sportvorstand werden.
FC Bayern

An diesen Baustellen muss Hasan Salihamidzic arbeiten

Die Spieler des FC Bayern haben sich in den Urlaub verabschiedet. Salihamidzic aber steht viel Arbeit bevor. Wahrscheinlich muss er für zahlreiche Abgänge Ersatz finden.

Im portugiesischen Praia da Luz ist Maddie verschwunden.
Anwalt rüffelt die Ermittler

Fall Maddie: Erneut Hinweise nach "Aktenzeichen XY"

Zeugenaufrufe bringen Ermittler im Fall Maddie immer wieder etwas voran. Die Hoffnung auf eine späte Aufklärung bleibt. Nach Beiträgen in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" gingen mehr als 800 Hinweise beim BKA ein, einige davon gelten als weiterführend.

Der Pokal der Handball-Champions-League.
Auslosung

Meister Kiel in Champions-League-Vorrunde gegen Barcelona

Die Gegner für die deutschen Teams in der Handball-Champions-League stehen fest.

Christian Seifert geht vom einem Bundesliga-Start Mitte September aus.
Fußball

Die Bundesliga startet im September - und wohl ohne den FC Bayern

Nach dem letzten Bundesliga-Spieltag richtet sich der Blick auf die neue Saison. Losgehen soll es Mitte September - und möglicherweise ohne den Meister.

Bis Ende des Jahres übernimmt Deutschland die EU-Ratspräsidentschaft.
Ratspräsidentschaft der EU

Last der Erwartungen: Deutschland übernimmt den EU-Vorsitz

Mitten in einer historischen Krise übernimmt das bevölkerungsreichste und wirtschaftsstärkste Land den Vorsitz der 27 EU-Staaten. Was man über die deutsche Ratspräsidentschaft wissen muss.

Die ersten beiden Bauabschnitte der Fuggerstraße sind bald abgeschlossen. Die Kreuzung zur Raiffeisenstraße soll am 2. Juli von Süden her für den Verkehr wieder freigegeben werden.
Schwabmünchen

Granit aus Portugal für die Fuggerstraße: Ein steiniger Weg

Warum muss der Granit für die neue Fuggerstraße in Schwabmünchen aus Portugal kommen?

Die ersten beiden Bauabschnitte der Fuggerstraße sind bald abgeschlossen.
Schwabmünchen

Baustelle in der Fuggerstraße: Kreuzung ist bald wieder frei

Plus Ab wann der Verkehr aus Süden wieder durch die Innenstadt in Schwabmünchen rollt und warum die Anwohner trotz neuer Glasfaserkabel noch kein schnelleres Internet haben.

Salvador Sobral hat auf seinem neuen Album mit der Band Alma Nuestra zusammengearbeitet.
"Alma Nuestra"

ESC-Sieger Sobral hat Spaß am Experimentieren

Salvador Sobral ist in der Musikwelt ein Unikat. Der Portugiese ließ sich auch vom Sensationserfolg beim Eurovision Song Contest 2017 nicht blenden und geht drei Jahre danach unbeirrt seinen Weg. Das beweist er mit seinem dritten Album.

Portugal (hier ein Foto aus der Innenstadt Lissabons) galt als Musterknabe in puncto Corona. Doch nun hat sich das Blatt gewendet.
Pandemie

Corona-Rückfall in Portugal führt zu Lockdown im Großraum Lissabon

Lange kam Portugal besser durch die Krise als der große Nachbar Spanien. Doch wird es nun zum neuen Sorgenkind in der EU. Welche Region besonders betroffen ist.

In der Neuburger Altstadt wird eine Weinbar eröffnet.
Gastronomie in Neuburg

Wie das Gastroleben in die Neuburger Altstadt zurückkehrt

Plus Nachdem in der Neuburger Altstadt zuletzt zwei Lokale geschlossen haben, rührt sich jetzt wieder was. Was dort alles eröffnet und was die Gäste erwartet.

Die Allianz Arena in München soll als EM-Spielstätte dienen.
Coronavirus-Pandemie

EM-Pläne für 2021 wackeln: Rückzug von Spielorten droht

Die verschobene Fußball-Europameisterschaft könnte für 2021 ein anderes Gesicht bekommen. Der Rückzug von eingeplanten Spielorten ist möglich. Auch München hat sich noch nicht final wieder zur Gastgeber-Rolle bekannt.

Wirbt für ein Rennen auf der Ferrari-Hausstrecke in Mugello: Sebastian Vettel.
Ferrari-Hausstrecke

Vettel wirbt für Formel-1-Rennen in Mugello

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel hat für ein Formel-1-Rennen auf der Scuderia-Hausstrecke in Mugello geworben.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2020: 20. Juni

Das aktuelle Kalenderblatt für den 20.

In Stuttgart wurden infolge der Krawalle auch Geschäfte geplündert.
Randale

Krawalle in Stuttgart: Polizei schließt politische Motivation aus

Die Polizei hat nach den Ausschreitungen in Stuttgart eine linkspolitische Motivation ausgeschlossen. Derzeit werden die 24 festgenommenen Personen vernommen.

Juan Manuel Ballestero steht auf seinem Boot. Am 24. März - nachdem Argentinien alle Flüge gestrichen hatte - legte er im Hafen von Porto Santo in Portugal ab und erreichte am 17. Juni Mar del Plata.
Reise

Warum ein Argentinier für seine Eltern über den Atlantik segelt

Der Argentinier Juan Manuel Ballestero hat drei Monate lang den Atlantik überquert - für seine Eltern. Vorbildlich, findet unsere Autorin.

Das Auswärtige Amt hat in der Nacht zum 15. Juni die Reisewarnung für 27 europäische Länder aufgehoben.
Urlaub

Das müssen Sie beim Reisen in Zeiten von Corona beachten

Was bedeutet die neue Reisefreiheit für Urlauber? Worauf müssen Reisende bei ihrer Planung achten? Und welche Regeln müssen Familien mit Kindern beachten?

Juan Manuel Ballestero steht auf seinem Boot. Am 24. März - nachdem Argentinien alle Flüge gestrichen hatte - legte er im Hafen von Porto Santo in Portugal ab und erreichte am 17. Juni Mar del Plata.
Corona-Pandemie

Flüge gestrichen: Argentinier segelt von Portugal nach Hause

Er wollte seine Eltern noch einmal sehen, doch wegen der grassierenden Corona-Pandemie waren alle Flüge gestrichen. Da setzte Juan Manuel Ballestero kurzentschlossen Segel und stach in See.

Auf der Jagd nach Trophäen haben sich einige europäische Spitzenklubs besonders hervorgetan.
Fußball international

Titelsammler: Die ewigen Regenten Europas

Die Bayern haben unlängst ihre achte Meisterschaft in Serie geholt. Zwei Teams in den europäischen Top-Ligen können diese Leistung allerdings noch toppen.

Der Sieger der Europa League wird in Köln gekürt.
Corona-Krise

UEFA: Europa League in NRW, Königsklasse in Lissabon

Die UEFA hat Fakten geschaffen: Die Champions League wird in Lissabon beendet, die Europa League in Nordrhein-Westfalen. Im kommenden Jahr steigt in München die EM-Party. Und bald steht auch die Nationalmannschaft wieder auf dem Platz.

Der Champions-League-Sieger 2020 wird in Lissabon ermittelt.
Nach Corona-Pause

Europa-League-Finale in Köln - Champions League in Lissabon

Nun ist es fix: Der Sieger der Champions League wird in Lissabon gekrönt, das Finalturnier der Europa League findet in vier Stadien in Nordrhein-Westfalen statt.