Orte /

Portugal

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die neuen Supercomputer wären in der Lage, in Echtzeit riesige Datenmengen zu verarbeiten. Symbolbild: Felix König/Archiv Foto: Felix König
Hochleistungsrechner

Supercomputer für acht europäische Städte

Im technischen Wettlauf mit Ländern wie China, den USA oder Japan entstehen in Europa acht Zentren für Supercomputer.

Torhüterin Almuth Schult ist der sichere Rückhalt der deutschen Damen-Nationalmannschaft. Foto: Sebastian Gollnow
"Almuth Allwissend"

Angerer und Fuchs loben DFB-Keeperin Schult

Almuth Schult hat sich über Jahre zu einer der besten Torhüterinnen der Welt entwickelt. Zudem ist die 28-Jährige mit ihrer Erfahrung eine beliebten Ansprechpartnerin für die jungen Talente im Team. Torwarttrainer Fuchs und Vorgängerin Angerer sind voll des Lobes.

Das Team von Schalke-Trainer Jens Keller ist in der Qualifikation zur Champions League gesetzt. Foto: Patrick Seeger

Qualifikation: Schalke bei der Auslosung gesetzt

Der FC Schalke 04 wird bei der Auslosung der Play-off-Runde der Champions-League-Qualifikation am 9.

Copy%20of%2065rolg()_bearbeitet-1(1).tif
FC Ingolstadt

FC Ingolstadt: Der Blick richtet sich nach vorn

Plus Jeff Saibene will mit dem FCI mutigen und offensiven Fußball spielen. Wie er seine freie Zeit seit Dezember verbracht hat und welche Ziele er sich gesetzt hat.

Madonna ist «Madame X». Foto: Universal Music
Von Latin bis R&B

Kunterbuntes Allerlei: "Madame X" von Madonna

Viel wurde über die große Pop-Diva Madonna zuletzt gelästert - da können Verrisse ihres neuen Albums eigentlich nur noch langweilen. So schlimm wie nach dem ESC-Debakel befürchtet ist "Madame X" nicht. Aber hat Madonnas Musik heute noch irgendeine Pop-Relevanz?

Copy%20of%2055720501.tif

Der Superstar zürnt

Eine Schiedsrichterentscheidung bringt Brasilien um den Sieg und Marta aus der Fassung. Dazu passt, dass ein deutscher Reporter eine wichtige Frage vergisst.

«Western Stars» - ein akustisches Road-Movie von Bruce Springsteen. Foto: Nathan Denette/The Canadian Press/AP
Pop-Duell

Madonna und der "Boss": Wie gut sind die 80er-Giganten noch?

Die Musik von Madonna und Bruce "The Boss" Springsteen ist kaum vergleichbar - ihr Massenerfolg und Ikonen-Status aber durchaus. Nun bringen die Pop-Königin und der Stadionrocker neue Alben heraus. Wie haben sich die beiden Superstars gehalten?

Das Sommerhaus 2019 Kandidaten.jpg
RTL

"Sommerhaus der Stars" 2019: Michael Wendler unter den Kandidaten

"Sommerhaus der Stars" 2019: RTL hat verkündet, welche Kandidaten für den emotionalen Urlaub in Portugal einchecken werden. Welche Paare das sind, erfahren Sie hier.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2019: 7. Juni

Das aktuelle Kalenderblatt für den 7.

Eine weitere Trophäe für Portugals Superstar: Cristiano Ronaldo küsst den Nations League-Pokal. Foto: Martin Meissner/AP
Fußball

Portugal gewinnt als erstes Team die Nations League

Europameister Portugal gewinnt das Finale der Nations League gegen die Niederlande mit 1:0. Ein 22-Jähriger stiehlt Kapitän Ronaldo die Show.