Orte /

Portugal

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Pokal und Logo der UEFA Nations League. Foto: Harold Cunningham/UEFA via Getty Images
Länderspiele 2018

Uefa Nations League 2018: Welche Partien laufen am 5. Spieltag?

Die Länderspiele werden 2018 zum ersten Mal als "Uefa Nations League" ausgetragen. Wann spielt Deutschland? Infos zu Spielplan, Mannschaften und Gruppen.

Uschi Obermaier in Topanga Canyon, östlich von Malibu. Foto: Uschi Obermaier/Archiv
Brände in Kalifornien

Feuer in Malibu: Diese Stars stehen vor Schutt und Asche

Malibu: Wieder brennen Promi-Villen ab und Stars fliehen vor der Feuersbrunst. Thomas Gottschalk hat sein Haus verloren, Uschi Obermaier bangt um ihres. Und noch mehr Stars sind betroffen.

Copy%20of%20dpa_5F9AD000E98CFA5A.tif
70. Geburtstag

Ein traumatisches Erlebnis überschattet seine Karriere

Luiz Felipe Scolari hat große Erfolge gefeiert – und eine schwere Niederlage erlebt

In Tel Aviv findet nächstes Jahr der ESC statt. Foto: Rolf Vennenbernd
In Tel Aviv

42 Länder beim Eurovision Song Contest 2019

Die Teilnehmerzahl steht, das Motto des ESC 2019 auch - nun muss sich Tel Aviv für den Ansturm der Gäste wappnen. Die Hotelpreise schießen für die Zeit des Finales bereits in die Höhe. Die Stadt versucht nun, kreativ den Markt zu entspannen.

Auf Schalke ist die Leichtigkeit zurück. Foto: Ina Fassbender
2:0 gegen Galatasaray

Wandel auf Schalke - Tedesco "Keinen Millimeter nachlassen"

In der Champions League auf Achtefinalkurs, in der Bundesliga mit Nachholbedarf. Nach dem 2:0 gegen Galatasaray richtet Schalkes Trainer Domenico Tedesco den Blick nach vorn. In Frankfurt kehrt Stammkeeper Ralf Fährmann ins Tor zurück.

Die Stimmung hat sich verbessert: Schalkes Spieler laufen sich beim Training auf dem Trainingsgelände warm. Foto: Ina Fassbender
Champions League

Schalke mit neuem Mut gegen Galatasaray - Fährmann Ersatz

Schalke geht nach dem Sieg gegen Hannover mit frischen Selbstbewusstsein in das Champions-League-Duell mit Galatasaray Istanbul. Spielerisch ist noch Luft nach oben. Die Stürmer kommen rechtzeitig in Form, Kapitän Fährmann kehrt in den Kader zurück

Die Ratingagentur Standard & Poor's droht Italien mit einer Herabstufung. Foto: Justin Lane
Finanzmärkte verunsichert

Italiens Regierung nach Ratingagentur-Urteil unbeirrt

Weitere schlechte Nachrichten für Italien - und Europa. Eine weitere Ratingagentur fällt ein Urteil über das Land. Doch die Regierung in Rom sieht darin keinen Grund, im Haushaltsstreit mit der EU einzulenken.

Der italienische Ministerpräsident Giuseppe Conte. Die Regierung hatte einen Etatentwurf vorgelegt, der nicht den Regeln in der Eurozone entspricht. So soll das Defizit im kommenden Jahr bei 2,4 Prozent der BIP liegen. Foto: Andrew Medichini
Druck von Ratingagenturen

Brüssel gereizt im Haushaltsstreit mit Italien

Nach der Schuh-Attacke eines italienischen Abgeordneten reagiert EU-Wirtschaftskommissar Pierre Moscovici empört. Er bezeichnete den Mann als "Faschisten". Unterdessen droht Italien neuer Druck von Ratingagenturen.

Copy%20of%20IMG_1094.tif
Medizin

Lernen in Lissabon

Warum der Mindelheimer Zahnarzt Helmut Baader nach Portugal gereist ist

Ein Lottospieler kauft Mega-Millions-Lose an einem Kiosk. Foto: Matt Rourke/AP
"Mega Millions"-Lotterie

Gigantischer 1,5-Milliarden-Dollar-Jackpot in USA geknackt

Es ist ein historischer Jackpot: Mehr als 1,5 Milliarden Dollar waren im Lotto-Topf in den USA, so viel wie fast noch nie auf der Welt. Der glückliche Gewinner kommt von der Südostküste des Landes.