Orte /

Prag

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Eine Schande für den Fußball: Bulgarische Fans beim Spiel gegen England. Foto: Nick Potts/PA Wire/dpa
Skandal bei EM-Quali

Nach Rassismusvorfällen: UEFA vor Anklage gegen Bulgarien

Berlin (dpa) – Die europäische Fußball-Union UEFA wartet noch eine offizielle Mitteilung ihrer Disziplinarkommission ab, um dann wohl wie erwartet Anklage gegen den bulgarischen Fußballverband zu erheben.

Ab sofort haben es Straßenkünstler in Tschechiens Hauptstadt Prag schwerer. Bestimmte Showeinlagen sind komplett verboten. Foto: Armin Weigel/dpa
Seifenblasen sind tabu

Prag verbietet Straßenkünstlern Tierkostüme

Die Prager Stadtverwaltung hat ein Machtwort gesprochen. Ab sofort wird es keine sogenannten "Walking Acts" in Tierkostümen mehr geben. Auch andere Kleinkünstler müssen sich ein neues Showprogramm ausdenken.

Kerzen und Blumen - so weit das Auge reicht. Foto: Michal Kamaryt/CTK/dpa
Abschied

Blumenmeer vor Karel-Gott-Villa wird immer größer

Prag hat Abschied genommen von Karel Gott. Aber das Gedenken an den ihn ist ungebrochen. Noch immer pilgern Fans des Schlagerstars zu dessen Villa.

Fans stehen auf dem Hradschiner Platz und schauen auf einen Großbildschirm, auf dem die Trauerfeier für den Sänger Karel Gott im Prager Veitsdom übertragen wird. F. Foto: Vít Šimánek/CTK/dpa
Schlagerstar

Letzte Ehre für Karel Gott - Requiem im Prager Veitsdom

Wie ein Staatspräsident ist Karel Gott in Tschechien verabschiedet worden. Die Fahnen hingen auf Halbmast, im Prager Veitsdom wurde das Requiem gefeiert. Auch Weggefährten des berühmten Schlagersängers kamen dabei zu Wort.

Fans stehen auf dem Hradschiner Platz und schauen auf einen Großbildschirm, auf dem die Trauerfeier für den Sänger Karel Gott im Prager Veitsdom übertragen wird. F. Foto: Vít Šimánek/CTK/dpa
Karel Gott

Letzte Ehre für Karel Gott im Prager Veitsdom

Wie ein Staatspräsident ist Karel Gott in Tschechien verabschiedet worden. Auch Weggefährten des berühmten Schlagersängers kamen beim Requiem zu Wort.

Dortmunds Paco Alcacer (r-l) bejubelt sein Tor zum 1:0 mit Axel Witsel und Nico Schulz. Foto: Guido Kirchner
Sky oder DAZN?

Champions League: Inter Mailand – Borussia Dortmund (BVB) live im TV und Stream

Inter Mailand – Borussia Dortmund in der Champions League live im TV und Stream. Läuft das CL-Spiel des BVB auf Sky oder DAZN? Wir informieren über die Übertragung.

Fans haben Blumen, Fotos und Botschaften vor dem Sarg niedergelegt. Foto: Roman Vondrouš/CTK/dpa
Trauerfeier

Adieu Karel Gott - Tausende nehmen Abschied in Prag

Viele Fans sind erschüttert über den Tod des Schlagerstars Karel Gott. In Prag konnten sie ihm nun die letzte Ehre erweisen. Für die Behörden waren die Menschenmassen eine besondere Herausforderung.

Tschechiens Patrik Schick (l) beim Kopfballduell mit dem Engländer Danny Rose. Foto: Nick Potts/PA Wire/dpa
Niederlage in Prag

England verpasst vorzeitige EM-Qualifikation

Die englische Fußball-Nationalmannschaft hat die vorzeitige Qualifikation für die EM 2020 verpasst.

Copy%20of%20Autorenlesung.tif
Autorenbegegnung

Zwischen Historie und Fiktion

Peter Dempf las aus seinem historischen Roman „Das Gold der Fugger“

Freiburgs Christian Günter (l) und Dortmunds Achraf Hakimi (r) im Laufduell um den Ball. Foto: Patrick Seeger/dpa
7. Spieltag

Dortmund verschenkt nächsten Sieg - "Sehr, sehr bitter"

Beim Abschied des neuen DFB-Präsidenten Fritz Keller holt der SC Freiburg einen Punkt gegen Borussia Dortmund und ist plötzlich punktgleich mit dem FC Bayern. Der BVB dagegen muss zum dritten Mal erklären, wie aus einer Führung noch ein 2:2 werden kann.