Orte /

Prettelshofen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Jahrbuch.tif
Buchpräsentation

Das Binswanger Schloss und Wertingen im Mittelalter

Der Historische Verein Dillingen stellt am morgigen Dienstag seine neuen Jahrbücher im Wertinger Schloss vor

Copy%20of%20IMG_0637.tif
Zweiradtreff

Auf zwei Rädern zurück in die Jugend

Über 400 Besucher fielen am Sonntag in das 140-Seelendorf Prettelshofen ein. Nein, nicht wegen seines berühmten Hinkelsteins!

Copy%20of%20IMG_3829.tif
Rieblingen

Die „Singsterne“ feiern ihr Zehnjähriges

Den kleinen Sängern wurde von Pater Tomasz viel Respekt entgegengebracht. Eindrucksvoller Gottesdienst auf der grünen Wiese.

_AYA6794.JPG
Wertingen

Zwölfjähriger Radler prallt gegen Auto

Ein Zusammenstoß zwischen Radfahrer und Auto hat oft schlimme Folgen. Am Donnerstagnachmittag hatte ein Zwölfjähriger wohl einen Schutzengel.

_WYS5531.jpg
Polizei

Verkehrsunfall bei Prettelshofen nach Überholversuch

Mehrere Fahrzeuge überholen Kolonne und stoßen dabei zusammen.

Copy%20of%20DSCN0125(1).tif
Nordic-Walking

Mit Stöcken und Hündin Emma über die Fluren

Prettelshofens Steckalesflitzer landen bei dem Wertinger Lauf auf Platz zwei. Wie es dazu kam

Copy%20of%20Inspektion04.tif
Inspektion

Feuerwehren erhalten großes Lob bei Einsatzübung

Rieblinger und Prettelshofer Wehren löschen gemeinsam Brand und retten eine vermisste Person

Copy%20of%20Baumanpflanzungen_in_Wertingen_0562.tif
Vielfalt in Wertingen

Jeder neu gepflanzte Baum ist ein Anfang

Die Zusamstadt darf sich im Vergleich zu anderen Kommunen in Nordschwaben über eine hohe Anzahl von Bäumen freuen. Was städtische Mitarbeiter dafür leisten

Copy%20of%20IMG_0141.tif
Vatertag

Unterwegs mit modernem Bollerwagen und auf dem Spielplatz

Nicht nur Kinder und Väter hatten gestern ihren Spaß. Während bei den einen  Familie angesagt war, zogen die anderen froh gelaunt von Dorf zu Dorf. Das Wetter spielte für alle gleichermaßen mit.

Copy%20of%20IMG_9916(1).tif
Natur

Dank Krötentunnel brummt es wieder in den Teichen

Die neue Schutzleiteinrichtung in Prettelshofen rettete vielen Amphibien das Leben. Tierschützer freuen sich darüber. Doch etwas bereitet ihnen noch Kopfschmerzen.