Orte /

Puchheim

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_0562.tif
Abschied

„Ein Sack voll guter Erinnerungen geht mit mir“

Pfarrer Axel Schmidt sagt Haunsheim Lebewohl. Wie er seine Dienstzeit sieht

Copy%20of%20DSC_0801.tif
Haunsheim

Abschied: So blickt Pfarrer Axel Schmidt auf die Zeit in Haunsheim

Plus Axel Schmidt, evangelischer Geistlicher für Haunsheim und das Bachtal, zieht nach zehn Jahren im Landkreis in seine oberbayerische Heimat. Diese Erfahrungen hat er in der Region gemacht.

Copy%20of%20jor219.tif
Unwetter

Die Schneise der Verwüstung

Während des Hagelsturms gehen Hunderte Notrufe ein. Auf der A96 spielen sich chaotische Szenen ab – mit schwerwiegenden Folgen für mehrere Fahrer. Auch auf dem Ammersee gibt es für die Einsatzkräfte einiges zu tun

Sturm-7415.jpg
Landkreis Landsberg

Nach dem Unwetter: Geisterfahrer auf der A96

Der Tag nach dem Hagelunwetter im Landkreis Landsberg: Diese Bilanz zieht die Polizei (vorerst). Videoaufnahmen zeigen die schweren Schäden, die das Unwetter angerichtet hat.

Copy%20of%20Hagel01(1).tif
Gewitter

Hagelkörner so groß wie Tischtennisbälle

Über dem Landkreis ist eine Hagelfront niedergegangen. Die Tunnel von Etterschlag und Eching waren gesperrt

Hagel01.jpg
Landkreis Landsberg

Hagelkörner so groß wie Tischtennisbälle verwüsten den Landkreis

Der Landkreis Landsberg wird am Pfingstmontag von einer Hagelfront heimgesucht. Die A96-Tunnel bei Eching und Etterschlag werden überflutet, Boote auf dem Ammersee kentern.

_JOR7750.JPG
Landkreis Landsberg

Landkreis Landsberg: Wann kommt die Express-S-Bahn?

Von Dießen aus direkt zum Münchner Flughafen oder mit der Express-S-Bahn direkt in die Landeshauptstadt. Der Nahverkehrsbeauftragte des Landkreises blickt in die Zukunft.

DSC00747.JPG
Königsbrunn

Leidensfähigkeit gehört beim Tanzen dazu

Tanzen Petra und Michael Krist sind ein erfolgreiches Paar, das erst spät seine Liebe zum Tanzsport gefunden hat. Wie sie sich immer weiter verbessern wollen.

IMG_3376.JPG
Landsberg

Trotz frühem Aus: Jahn Landsberg hat es Spaß gemacht

Bei der Zugspitzmeisterschaft im Hallenfußball war für die Landsberger nach der Vorrunde Schluss. Im Halbfinale erleben sie in der Zuschauerrolle noch eine faustdicke Überraschung.

Hochhausbrand in Puchheim
Puchheim

Fünfjährige stirbt bei Feuer - Brandursache wohl kein technischer Defekt

Familiendrama an Silvester: In einem Hochhaus im oberbayerischen Puchheim brennt es. Ein Mädchen versteckt sich im Schrank. Der Vater versucht noch, sein Kind zu befreien.