Pürgen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Pürgen"

Schwein003.jpg
Schwifting

Was das Minischwein aus Schwifting von einer neuen Heimat trennt

Plus Bauer Georg Kaindl aus Schwifting kümmert sich um ein Minischwein, das bei Pürgen frei herumlief und eingefangen wurde. Auf seinem Hof lebt es quasi in Quarantäne. Wie es weitergehen könnte.

Schwein001.jpg
Schwifting

Tierisches aus Schwifting: Wer vermisst sein Minischwein?

Plus Bei Pürgen ist ein Minischwein gefangen worden. Der Schwiftinger Bürgermeister Georg Kaindl kümmert sich um das Tier und sucht seinen Besitzer.

Copy%20of%20Lengenfeld001.tif
Lengenfeld

Umfahrung Lengenfeld: Ein Landwirt kritisiert die Planung

Viele Anwohner in Lengenfeld können den Bau einer Umgehungsstraße kaum erwarten. Der Landwirt Martin Ebenhoch sieht das anders. Was er von der Gemeinde fordert.

Copy%20of%20jor054.tif
Pürgen

Betreutes Wohnen: Neue Plätze in Pürgen

Plus In der Weilheimer Straße in Pürgen ist eine Seniorenwohnanlage geplant. Der Investor hat jetzt zwei Varianten vorgestellt. Welche den Gemeinderäten besser gefällt.

Copy%20of%20_DSC0141.tif
Ausstellung

Spiel mit geometrischen Formen

Kunstfreunde zeigen Skulpturen und Wandobjekte von Otto Scherer

rz7lp12-77h3hxkdfty1elt8hje0_original.jpg
Lengenfeld

Der Weg für die Ortsumfahrung Lengenfeld ist (fast) frei

Plus Bald gibt es im Landkreis eine neue Straße. Die Regierung von Oberbayern gibt grünes Licht für die Ortsumfahrung von Lengenfeld. So läuft das Projekt ab.

Copy%20of%20IMG_2953.tif
Schießen

Startschuss für die Auflageschützen

Gunzenlee Kissing und Bacherleh Steinach konnten sich für die Bezirksliga qualifizieren. Am Wettkampf ändern sich einige Punkte.

jor404(1).jpg
Landsberg

Landsberg: Kreisbrandrat Johann Koller macht weiter

Der 60-Jährige aus Petzenhausen wird mit 55 von 63 Stimmen gewählt. Er wünscht sich, dass nächstes Jahr das Ausbildungszentrum gebaut wird. Wer im Oktober der neuen Kreisbrandinspektion angehören wird.

86540586.jpg
Pürgen

Falscher Gerichtsmitarbeiter ergaunert viel Geld

Ein Betrüger gibt sich am Telefon als Mitarbeiter eines Amtsgerichts aus. Ein 64 Jahre alter Mann aus Pürgen fällt darauf herein und wird um einen fünfstelligen Betrag geprellt.

Copy%20of%20jor028.tif
Landkreis Landsberg

Landsberg: Die Baulandpreise sind weiter im Höhenflug

Plus Besonders stark ist der Anstieg der Bodenrichtwerte in den ländlichen Gemeinden im Landkreis Landsberg. In einer Gemeinde wurde die Marke von 1000 Euro für den Quadratmeter Bauland geknackt.

Wasser-8342.jpg
Landkreis Landsberg

Trinkwasser: Stadtwerke geben für fast alle Orte Entwarnung

Seit dem 21. Juni musste in vier Lechraingemeinden das Trinkwasser wegen Keimen abgekocht werden. Rund 10.000 Bürger waren betroffen.

Copy%20of%20IMG_1170.tif
Mobilität

Mitfahrerbänke kommen jetzt

Die Bestellung ist schon raus. Wo die neue Stadtmöblierung voraussichtlich im Spätsommer aufgestellt wird

Wasser-8342.jpg
Landkreis Landsberg

Nach Keimbefall: 10.000 Einwohner müssen Trinkwasser abkochen

Bei Proben werden an zwei Stellen Keime nachgewiesen. Vier Lechraingemeinden sind davon betroffen. Wie lange die Regelung mit dem Abkochen gilt.

Wasser-8342.jpg
Landkreis Landsberg

Keime im Trinkwasser: In einigen Lechraingemeinden soll abgekocht werden

Probleme beim Versorgungsverbund "Pöringer Gruppe": Mehr als 10.000 Bürger sollen ab sofort das Trinkwasser abkochen. Diese Landkreisgemeinden sind betroffen.

Copy%20of%20jor028.tif
Kreis Landsberg

Junge Familie verliert nach Unwetter ihr Zuhause

Plus Nach der Geburt ihres Kindes freut sich Julia Scherdi auf die ersten ruhigen Tage mit ihrem Baby daheim. Doch es kommt alles anders: Das Haus steht unter Wasser.

Copy%20of%20jor011.tif
Pürgen

Wilfried Lechler will Bürgermeister von Pürgen werden

Der Agrarbetriebswirt hat als erster Bewerber seine Kandidatur öffentlich gemacht. Welche Projekte der 47-Jährige anstoßen und fortführen möchte.

Copy%20of%20jor052.tif
Schützen

Krönung in Pürgen

Johann Schreiber erringt den Titel

KAYA4355.JPG
Landsberg/Pürgen

Motocrossfahrer flüchtet vor der Polizei und gefährdet Fußgänger

Das erinnert an einen Actionfilm: Als die Polizei in Landsberg einen Motocrossfahrer kontrollieren will, gibt der Mann Gas. Auf seiner Flucht gefährdet er mehrere Personen.

KAYA5643.JPG
Landkreis Landsberg

Feuerwehr entdeckt toten Mann in brennendem Haus

In Pürgen im Landkreis Landsberg hat am Mittwochabend ein Einfamilienhaus Feuer gefangen. Der 71 Jahre alte Bewohner wurde tot aufgefunden.

IMG_8437.JPG
Hofstetten

Nach 115 Jahren ist der Männerchor Geschichte

Der Männergesang Hofstetten löst sich auf. Warum Frauen den Verein nicht retten konnten. Beim Chorverband Landsberg zeichnet man ein düsteres Bild.

jor410.jpg
Landsberg

Der Babyboom in Landsberg hält an

Plus Mehr als 900 Kinder erblickten in 2018 am Landsberger Klinikum das Licht der Welt. Was der Grund für diesen Aufschwung ist und was für ein Spezialangebot es für Eltern gibt.

KAYA8610.jpg
Landkreis Landsberg

Die Einbruchsserie im Raum Landsberg geht weiter

In der Nacht auf Freitag schlagen unbekannte Täter gleich zweimal zu. In Pürgen sind sie der Polizei einen kleinen Schritt voraus.

Gannertshofen-Stier-wis-2018-03-26-014.jpg
Pürgen

Warum ein Polizeihubschrauber in der Nacht Pürgen überflog

In der Nacht auf Freitag fordert die Polizei Landsberg einen Hubschrauber zur Unterstützung an - aus diesem Grund.

182513846.jpg
Pürgen/Hofstetten

Unbekannte entsorgen gefährliche Fässer im Wald

Umweltfrevler schlagen in der Nähe von Pürgen zu. Sie laden Fässer mit gefährlichem Inhalt einfach im Wald ab.

Copy%20of%20rufi020.tif
Landesliga Südwest

Mering vergeigt das Heimspiel

Beim ersten Auftritt in der Frühjahrsrunde auf dem eigenen Platz unterliegt das Team Memmingen II mit 0:1. Warum Torwart Wolf in der siebten Minute raus muss.