Orte /

Pürgen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20jor070.tif
Sportabzeichen

Titel für Dießenerinnen

Liebfrauenschule in Bayern vorn

jor025.jpg
Pürgen

Stefan Folk will Rathauschef in Pürgen werden

Welche Projekte dem Malermeister aus Pürgen wichtig sind und was mit seinem Betrieb passiert. Darüber hat er mit dem LT gesprochen.

Wasser-8342.jpg
Pestenacker

Trinkwasser ist auch in Pestenacker wieder sauber

Für den Ortsteil von Weil gab es noch keine Freigabe vom Gesundheitsamt. Was der Grund dafür war.

Wasser-8342.jpg
Landkreis Landsberg

Trinkwasser: Stadtwerke geben für fast alle Orte Entwarnung

Seit dem 21. Juni musste in vier Lechraingemeinden das Trinkwasser wegen Keimen abgekocht werden. Rund 10.000 Bürger waren betroffen.

Copy%20of%20Wasser-8342.tif
Landkreis Landsberg

Keimbefall im Trinkwasser: Es gibt noch keine Entwarnung

Die Stadtwerke Landsberg empfehlen vorerst weiter, das Trinkwasser in den Lechraingemeinden abzukochen. Was die Ursache für die Verunreinigung sein könnte.

Wasser-8342.jpg
Landkreis Landsberg

Keime im Trinkwasser: In einigen Lechraingemeinden soll abgekocht werden

Probleme beim Versorgungsverbund "Pöringer Gruppe": Mehr als 10.000 Bürger sollen ab sofort das Trinkwasser abkochen. Diese Landkreisgemeinden sind betroffen.

jor155.jpg
Landsberg

Es ist Markt – und fast keiner kommt auf die Waitzinger Wiese

Plus Wegen der Vorbereitungen für das Landsberger Ruethenfest müssen die Fieranten acht Wochen lang auf die Waitzinger Wiese ausweichen. Dort warten sie vergeblich auf Kundschaft. Es hagelt Kritik.

Copy%20of%20jor011.tif
Pürgen

Wilfried Lechler will Bürgermeister von Pürgen werden

Der Agrarbetriebswirt hat als erster Bewerber seine Kandidatur öffentlich gemacht. Welche Projekte der 47-Jährige anstoßen und fortführen möchte.

Wahl-4241.jpg
Landkreis Landsberg

Europawahl: CSU liegt im Landkreis klar vor den Grünen, SPD verliert neun Prozentpunkte

Alle 160 Wahlbezirke im Landkreis sind ausgezählt: CSU vor Grüne, AfD und SPD.

jor061.jpg
Landsberg

Ist Landsberg am Abend wirklich wie ausgestorben?

Bei Events wie Street Food und Nightshift ist viel los in der Stadt. Und wie ist es sonst so? Das LT hat junge Besucher gefragt.