Orte /

Pustertal

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Skibetrieb über den Wolken: Die moderne Zehner-Umlaufbahn fährt auf den Gitschberg. Foto: TVB/Ski- & Almenregion Gitschberg Jochtal
Ohne Kilometer-Jagd

Pistenfreuden im Gitschberg Jochtal

Kleine Skigebiete haben es nicht leicht, sich zu behaupten. Die Region Gitschberg Jochtal am Eingang des Südtiroler Pustertals beweist, dass die Kleinen sehr wohl eine Chance gegen die Ski-Riesen haben - und Wintersportler auch dort prima Urlaub machen können.

dpa_5F9C9C006070E6B7.jpg
Ski-Urlaub

Gitschberg Jochtal: Skifahren in Südtirol

Das Skigebiet ist besonders familienfreundlich und bietet sogar für die Kleinsten einen großen Abfahrtsspaß.

Sonne und Schnee im Süden
Wetter in Bayern

Nach Lawinengefahr und Schulausfällen: Jetzt wird der Winter sonnig

Wieder hat es üppig geschneit. Autofahrer gerieten ins Rutschen, Äste krachten auf Straßen. In den kommenden Tagen soll es wieder schöner werden.

Starker Schneefall behindert den Verkehr in München. Foto: Tobias Hase
Brennerautobahn wieder frei

Viel Schnee in Bayern - Temperaturen in Deutschland steigen

Der Brenner war dicht: Am Wochenende haben massive Schneefälle im Alpenraum Probleme gemacht. Jetzt sollen in ganz Deutschland die Temperaturen steigen.

Copy%20of%20bild2(1).tif
Landkreis Augsburg

Oma Bergmeir aus Meitingen geht in die Luft

Die 81-jährige Maria Bergmeir aus Meitingen wagt sich hoch hinaus. Mit dem Paragliding-Tandemflug erfüllt sie sich selbst und iher Enkelin einen Traum.

Copy%20of%20bild2(1).tif
Meitingen

Oma Bergmeir aus Meitingen geht in die Luft

Die 81-jährige Maria Bergmeir aus Meitingen wagt sich hoch hinaus. Beim Drei-Generationen-Projekt gibt es  eine aufsehenerregende Landung neben dem Hotelpool.

90124668.JPEG
Lust auf Urlaub

100 Prozent Ruhe im Defereggental

Das Glück – manchmal ist es Senf. Nach Preiselbeere schmeckt er, nach Marille oder Dill-Honig. Doch das Osttiroler Defereggental hat nicht nur Senf zu bieten.

Copy%20of%20Adventsingen_Kahu.tif
Adventssingen

Sänger trotzen dem Schnee

Die Chöre Harmonie und Querbeet präsentierten weihnachtliche Musik in der Pfarrkirche St. Ludwig

brugger8(1).jpg
Musik

Weihnachtskonzert mit den Brugger Buam im Aichacher Pfarrzentrum

Rund 400 Besucher kommen, um die beiden Brüder aus Alsmoos, Zillertal Power und die Geschwister Niederbacher zu hören. Einige Fans reisen sogar von weiter weg an.

Copy%20of%20jor055.tif
Kreisjugendring

Zwei Wochen Abenteuer

Reise führte diesmal nach Südtirol und Italien