Orte /

Puszta

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Amaral_Lang.tif
Konzert

Begeistert gefeiert: Dorottya Láng

Die ungarische Mezzosopranistin und ihr Klavierbegleiter Marcelo Amaral sorgten für einen hinreißenden Abend von unvergleichlicher musikalischer Schönheit

Copy%20of%20DSC_0274.tif
Sketche

Der Nachwuchs macht Theater

Rennertshofener Theaterfreunde begeistern Publikum mit lustigen Stücken

Lewis Hamilton vom Team Mercedes AMG Petronas Motorsport startet beim Großen Preis von Ungarn von der Pole-Position. Foto: Laszlo Balogh/AP
Formel 1

Darauf muss man beim Großen Preis von Ungarn achten

Lewis Hamilton geht von Startplatz eins in den Grand Prix von Ungarn. Nach dem Rennen steht eine vierwöchige Pause an. In diese will sich Sebastian Vettel am liebsten mit der WM-Führung verabschieden. Der Ferrari-Star muss allerdings auf dem Hungaroring aufholen.

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel war nach dem Unfall mächtig enttäuscht. Foto: Motorsportpics.De/Jerry Andre
Formel 1

Vettels brutaler Gefühlsabsturz in Hockenheim

Vettel war schon weg, da stand das Resultat des Rennens erst fest. Dass Hamilton mit einer Verwarnung nachträglich davonkam, könnte das Duell zusätzlich anheizen.

Copy%20of%20Konzert_18.tif
Konzert

„Best Of“: Zehn Jahre Musikkapelle Wörnitzstein

Beim Jubiläum der Musikkapelle Wörnitzstein gab es viel Grund zur Freude, viele Lieder zum Genießen – und doch auch einen traurigen Anlass.

Brunnenhof-2018-07-08-wis-1.jpg
Illertissen

Kammerorchester begeistert Zuhörer

Während der Brunnenhofserenade in Illertissen stand vor allem ein Komponist im Mittelpunkt. Was an dem Abend geboten war.

Copy%20of%20DSC05908.tif
Schwabmünchen

Der Grand Prix der Blasmusik

Der ASM kürt bei den Wertungsspielen die Bezirkssieger in der Schwabmünchner Stadthalle. D’Schwarzachtaler aus Waldberg erhalten zwei Trophäen als Seriensieger.

Copy%20of%20mxcp_1524048231688(1).tif
Konzert

Memmenhauser Musiker verabschieden sich von ihrer Dirigentin

Nach zehn Jahren hört Nadine Juschka auf. Mit einer musikalischen Reise durch die gemeinsame Zeit bedankt sich der Verein

Copy%20of%2017%20Fr%c3%bchjahrskonzert%20Mickhausen%201.tif
Mickhausen

Ein Festtag der Blasmusik im Schlosshof

D’Schmuttertaler präsentieren beim Frühjahrskonzert volkstümliche, aber auch moderne Melodien. Sängerin Anna-Maria Biechele begeistert mit Cohens „Hallelujah“.

Copy%20of%2017%20Fr%c3%bchjahrskonzert%20Mickhausen%202.tif
Mickhausen

Ein Festtag der Blasmusik in Mickhausen

D’Schmuttertaler spielen im Schlosshofsaal auf. Sängerin Anna-Maria Biechele begeistert mit Cohens „Hallelujah“