Orte /

Quakenbrück

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20bt002.tif
Basketball

Wertvolle Tipps vor dem Titelkampf

Beim Ulmer Abschlusstraining schaut ein Mann mit einem bekannten Namen vorbei

Copy%20of%20bt002.tif
Basketball

Wertvolle Tipps vor dem Titelkampf

Beim Ulmer Abschlusstraining schaut ein Mann mit einem bekannten Namen vorbei

Bayerns Nihad Djedovic (l) kann die Leistung seiner Mannschaft nicht erklären. Foto: Andreas Gebert
Bundesliga-Playoffs

Bayern-Basketballern droht frühes Aus - "Nicht zu erklären"

Bei einer weiteren Niederlage ist der Meister-Traum der Münchner Basketballer bereits vorbei. Die Bayern liegen im Viertelfinalduell mit den unbequemen Frankfurtern 1:2 zurück. Die Liste der früh gescheiterten Vorrundensieger ist kurz.

Einsatzkräfte der Feuerwehr entfernen umgestürzte Bäume von Bahngleisen in Niedersachsen. Foto: Nord-West-Media TV
Festivalabbruch und Schäden

Heftige Unwetter treffen Niedersachsen und Hessen

Geflutete Keller, blockierte Bahnschienen und ein Festivalabbruch: Die Rettungskräfte kämpfen stundenlang gegen starke Gewitter. Ein bekannter Künstler muss auf sein Konzert verzichten.

Basketballer Bryce Taylor hat die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen. Foto: Soeren Stache
Brose Bamberg

Bryce Taylor erhält deutsche Staatsbürgerschaft

Basketballprofi Bryce Taylor von Brose Bamberg hat die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten und dürfte damit in Zukunft auch für die deutsche Nationalmannschaft spielen.

Vom legendären Bonanzarad bietet ein Sammler aus Köln jetzt 300 Stück wieder neu an. Foto: Bonanzarad.info
Comeback einer Legende

Bonanzarad wird in kleiner Stückzahl wieder aufgelegt

Einige werden sich aus Kindertagen noch an diesen unverwechselbaren Fahrradtyp erinnern. Fuchsschwanz und Sturmklingel machten das coole Fahrgefühl perfekt. Nun feiert die rollende Legende ein Comeback.

Copy%20of%20DSCF7381.tif
Basketball

Chris Fleming: Schritt für Schritt zum großen Ziel

Der ehemalige deutsche Nationalcoach arbeitet als Assistenz-Trainer bei den Brooklyn Nets in der NBA. Experten sagen dem 46-Jährigen auch in den USA eine große Karriere voraus.

DBB-Coach Chris Fleming gibt sein Amt nach der EM ab. Foto: Berney Ardov
Abschied in die NBA

Zeit von Bundestrainer Fleming endet nach EM

Für Basketball-Bundestrainer Chris Fleming endet seine Amtszeit mit dieser EM. Nach einem bitteren ersten Turnier hat das junge Team nun an Reife gewonnen. Der Coach geht endgültig in die NBA, sein Nachfolger steht schon bereit.

DBB-Coach Chris Fleming gibt sein Amt nach der EM ab. Foto: Berney Ardov
Basketball

Basketball-Bundestrainer Fleming geht definitiv zurück in die NBA

Egal wie die Basketball-EM für das deutsche Team ausgeht, Bundestrainer Chris Fleming wird die Mannschaft verlassen. Der geht zurück in die USA zu seiner Familie.

Dennis Schröder wird erst nach dem Afrika Game der NBA am 5. August in Johannesburg zum deutschen Team stoßen. Foto: Hans-Martin Issler
Starspieler im DBB-Team

Bundestrainer will keinen eigenen Stil für Schröder

Quakenbrück (dpa) - Bundestrainer Chris Fleming will die Spielweise der Basketball-Nationalmannschaft nicht an Starspieler Dennis Schröder anpassen.