Orte /

Raab

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_6600.tif
Buttenwiesen

Aus Freunden werden Kontrahenten

Turnen: Bei der TG Allgäu will Zweitligist Buttenwiesen endlich gegen den Abstieg punkten.

Copy%20of%20Romeo_und_Frieda(1).tif
Vorhang auf

Start in eine neue Theater-Ära

Die Schützenbühne Schweinspoint führt heuer zum ersten Mal ein Stück in der Diepoldhalle der Stiftung St. Johannes auf. Worum es in „Romeo und Frieda“ geht

Copy%20of%20Schr%c3%b6ter_Alexander_K%c3%b6ck_Daniel.tif
Fußball-BayernligaSüd

Nördlingen bleibt auswärts sieglos

Auch im letzten Vorrundenspiel reicht es für den TSV auf fremdem Platz nicht für drei Punkte. Nach einer schwachen zweiten Halbzeit kann sich das Schröter-Team über ein Remis durchaus freuen

Stefan Raab ist mit Enthusiamsmus dabei. Foto: Willi Weber/Allendorf Media
Live-Show

Stefan Raab feiert Bühnen-Comeback

"Oh mein Gott, es gibt ihn wirklich noch!": Stefan Raab ist zurück im Rampenlicht, wenn auch nicht im Fernsehen. Fast drei Jahre nach seinem Abschied vom Bildschirm lässt der Fernsehmoderator a. D. in Köln bei einer Bühnen-Show die Zeit vor seinem "Raabschied" aufleben.

Copy%20of%20dpa_5F988E00384109E2(1).tif
"Stefan Raab live!"

Stefan Raab zeigt Live-Show in Köln

Stefan Raab ist drei Jahre nach seinem Karriereende wieder zu sehen gewesen. Bei "Stefan Raab live!" zeigte er in Köln, dass er sein Handwerk noch beherrscht.

Stefan Raa .2015 in Köln bei der Verleihung des Deutschen Comedypreises. Foto: Henning Kaiser
Lanxess-Arena

Stefan Raab kehrt mit Live-Show zurück - ein bisschen

Stefan Raab steht am Donnerstag in Köln vor 20.000 Zuschauern auf der Bühne. Es ist ein kleines Comeback.

Dominic Raab
Brexit-Minister Raab

"Diese Regierung wird kein zweites Brexit-Referendum abhalten"

Forderungen nach einem zweiten Brexit-Referendum lassen die britische Regierung kalt. Stattdessen fordert sie die Europäer zu mehr Entgegenkommen auf.

Copy%20of%20holzmann.tif
Fußball-Bayernliga Süd

Torjubel in der Nachspielzeit

Nach dem späten Nördlinger Siegtreffer durch Daniel Holzmanns Foulelfmeter sind Spieler und Fans im Gerd-Müller-Stadion aus dem Häuschen. Zuvor war es ein hartes Stück Arbeit für das Schröter-Team.

Copy%20of%20tsv3.tif
Fußball-Bayernliga Süd

Oefeles Präzisionsarbeit

Mit zwei Freistößen sichert der schnelle Mittelfeldmann in der Schlussphase dem TSV Nördlingen gestern Abend den Heimsieg gegen die DJK Vilzing. Schröter steuert sein sechstes Saisontor bei

Copy%20of%20tsv11.tif
Fußball-Bayernliga Südn

Zu viel Respekt vor dem Tabellenzweiten

Trainer Andreas Schröter kritisiert bei der ersten Nördlinger Heimniederlage vor allem den „Angsthasenfußball“ der ersten Halbzeit. Die Entscheidung fällt trotzdem erst kurz vor Schluss