Orte /

Rab

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

IMG_7674.JPG
Landkreis

Null Patenschaften, ein Überfall und zwei Länderspiele

Ein Räuber sucht sich den Weltspartag für einen Überfall aus, ein frisch eingeweihtes Bürgerhaus zeigt Mängel - das und mehr war vor 30 Jahren im Landkreis los.

Copy%20of%20Nikolausmarkt2013%20%2c%20Bildergalerie%20(8).tif
Niklausmarkt

Diesmal erklingen auch Oldies

Bewährter Standort, einige neue Akzente im Programm

P1010682.JPG
Ingolstadt

In Ingolstadt häufen sich die Gewaltdelikte: Ein Überblick

In den vergangenen Wochen häuften sich die Gewaltdelikte in Ingolstadt. Aber auch aus der Zeit davor muss die Kripo noch einiges aufarbeiten

Copy%20of%20MS-Sue-Rab-1.tif
Mittelschule Süd

Von der Ulrichshöhe ins Märchenschloss

35 Jugendliche aus der kroatischen Partnerschule in Rab kamen für eine Woche zu Besuch

Rab-DelegaBgmRabKino_alle.jpg
Königsbrunn

Ritter und Damen vom Lechfeld im Kamerasucher

Die Delegation aus Königsbrunn war ein Blickfang beim Mittelalterfest in der kroatischen Partnerstadt Rab

Vermissung 31-jährige Taprap.jpg
Ingolstadt

Wo ist Taprap? Spuren eines Verbrechens

Taprap Chettana wollte mit ihrer Familie nach Kroatien in den Urlaub. Dort ist sie aber nie angekommen. Die Polizei in drei Ländern ermittelt. Jetzt auch gegen den Lebensgefährten.

Copy of MS-sued_Rab-6.tif
Städtepartnerschaft

Jugend bringt neue Töne in die Kontakte nach Rab

Zum 15-jährigen Bestehen der Verbindung besuchen auch 40 Mittelschüler die Stadt an der kroatischen Adria

Copy of Market_Son_9.tif
Mittelalterspektakel

Ritter marschieren wieder Richtung Lechfeld

Zum Marktwochenende findet wieder ein „Königlich Market“ statt. Rund 200 Akteure gestalten Lagerleben

Copy of DSC_0805.tif
Konzert

Sänger singen für Königsbrunner Senioren

Halbzeit im Jubiläumsjahr

Copy of 2011-07-31KönigsbrunnerDelegationRab.tif
Jubiläum

In Blech und Blitzlicht

Raber Mittelalterfest mit Darstellern aus Königsbrunn